Sound Juicer Problem

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
_ash
Beiträge: 1196
Registriert: 13.05.2005 12:35:02

Sound Juicer Problem

Beitrag von _ash » 05.11.2018 10:03:42

Ich habe Sound Juicer auf einem Debian Stable installiert und will mir ein paar meiner CDs auf die Platte ziehen. Ich würde das gerne als mp3 in 256bit machen, kann aber die entsprechenden Profile nicht editieren. Rufe ich => preferences auf, erscheint nur ein Fenster mit diversen Auswahlmöglickeiten, aber ich kann weder ein Profil editieren noch ein neues erstellen. Jemand Tipps?

pferdefreund
Beiträge: 3791
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: Sound Juicer Problem

Beitrag von pferdefreund » 05.11.2018 14:17:59

Mal Ripperx probieren ? Damit hab ich schon viele CDs gerippt für die Musik im Zug auf die Maloche. Der kann das sogar multitaskmäßig - sprich eine CD lesen, und gleich paralell rippen.

Apfelmann
Beiträge: 669
Registriert: 15.01.2010 20:48:45
Kontaktdaten:

Re: Sound Juicer Problem

Beitrag von Apfelmann » 05.11.2018 16:52:16

ich benutze dafür asunder

LG

Benutzeravatar
jph
Beiträge: 1049
Registriert: 06.12.2015 15:06:07
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Greven/Westf.

Re: Sound Juicer Problem

Beitrag von jph » 05.11.2018 22:35:34

_ash hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.11.2018 10:03:42
Ich habe Sound Juicer auf einem Debian Stable installiert und will mir ein paar meiner CDs auf die Platte ziehen. Ich würde das gerne als mp3 in 256bit machen, kann aber die entsprechenden Profile nicht editieren. Rufe ich => preferences auf, erscheint nur ein Fenster mit diversen Auswahlmöglickeiten, aber ich kann weder ein Profil editieren noch ein neues erstellen. Jemand Tipps?
Dir werden dort die eingebauten Encoding Profiles von gstreamer angeboten. Ich habe auf die schnelle leider keine brauchbare Anleitung ergoogeln können, wie eigene Profile angelegt werden können.

Möglicherweise hilft dir das hier weiter: https://gstreamer.freedesktop.org/data/ ... ofile.html

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Sound Juicer Problem

Beitrag von Revod » 07.11.2018 13:39:05

Dies hier wären noch weitere einfache und funktionale Anwendungen.

Player direkt aus den Repos, Debianqmmp kann direkt rippen, mit Debianaudacious etwas umständlicher, weil nur durch der Aufnahme während des abspielen sich so Titeln kopieren kann, der beste unter Gnome finde ich Debiangoobox. Letzteres ist CD Player und Ripper in einem. Und zu " meinen " erstaunen ohne lange Listen von Gnome Abhängigkeiten funktioniert goobox auch unter LXDE sehr sehr gut.

Mit einen kleinen Bash Script Befehl,

Code: Alles auswählen

#!/bin/sh

#autoplay auch ok
sleep 6
goobox
exit
und nur mit dieses Script aktualisiert es die Liste neu nach einen Auswurf und wieder einlegen einer Audio CD ( Ansonsten nicht, oder nur via einer extra Gnome Extension ... weiss ich nicht ).

Finde das grosse Vorteil, man braucht keinen Audioplayer extra zu öffnen, die wenn mit Playlisten belegt sind noch auf eine extra CD Playliste achten.

Muss zugeben, seid langer Zeit wieder eine sehr gute Gnome App gefunden, die sogar unabhängig des ganzes Gnome Desktop super arbeitet... :mrgreen:

Ansonsten nicht in den Repos, DeadBeef.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Antworten