Amarok lässt sich nicht mehr starten!

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Benutzeravatar
Yadgar
Beiträge: 954
Registriert: 22.11.2010 22:11:08
Wohnort: Qal'a-ye Nil, Bergisch-Afghanistan (linksrheinische Exklave)
Kontaktdaten:

Re: Amarok lässt sich nicht mehr starten!

Beitrag von Yadgar » 21.11.2018 16:57:38

Hi(gh)!
Apfelmann hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.11.2018 16:09:02
Ich habe auch mal so etwas geschafft,
System updaten und danach wieder rückgängig gemacht, die persönlichen Einstellungen waren gut durcheinander,
Längerfristig will ich allerdings durchaus zu 9.x wechseln - aber erst, wenn ich in meinem Konsolen-Grafikprogramm "yip" Bildarithmetik-Funktionen implementiert habe! In der neuen Version von ImageMagick ist nämlich die Funktion für Bildmittelung (-average bzw. mittlerweile -coalesce) gründlich vermurkst...
If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8315
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Amarok lässt sich nicht mehr starten!

Beitrag von smutbert » 21.11.2018 19:04:19

Ich hab ja nicht den blassesten Schimmer was sich geändert hat und was nun vermurkst ist, aber vielleicht wäre auch Debiangraphicsmagick-imagemagick-compat einen Versuch wert?

Das stammt von einem Fork von imagemagick, sollte also gleich funktionieren, legt aber laut Beschreibung mehr Wert auf Stabilität als das Original-imagemagick.
(Ich weiß nicht mehr was ich einmal damit angestellt habe und es muss schon eine Zeit her sein, aber ich kann mich erinnern, dass mir graphicsmagick besser gefallen hat als imagemagick.)

Benutzeravatar
Yadgar
Beiträge: 954
Registriert: 22.11.2010 22:11:08
Wohnort: Qal'a-ye Nil, Bergisch-Afghanistan (linksrheinische Exklave)
Kontaktdaten:

Re: Amarok lässt sich nicht mehr starten!

Beitrag von Yadgar » 21.11.2018 20:00:51

Hi(gh)!
smutbert hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.11.2018 19:04:19
Ich hab ja nicht den blassesten Schimmer was sich geändert hat und was nun vermurkst ist, aber vielleicht wäre auch Debiangraphicsmagick-imagemagick-compat einen Versuch wert?
Wenn ich unter jessie in einem Verzeichnis mit 500 durchnummerierten Bildern derselben Größe und Dateiformat eingebe:

Code: Alles auswählen

convert -average * avg500.png
dann erzeugt ImageMagick ein Bild (nämlich avg500.png) mit den Durchschnittsfarbwerten dieser 500 Bilder. Mache ich das Gleiche unter stretch, produziert ImageMagick eine Sequenz von jeweils 180 unveränderten Bildern pro Original-Bild, also insgesamt 90000 neue Bilder... das sieht nach einem Bug aus!

Probier es aus!
If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...

Antworten