MusE: RTC Problem, Schlechter Taktgeber, Jack heruntergefahren

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
DeletedUserReAsG

Re: MusE: RTC Problem, Schlechter Taktgeber, Jack heruntergefahren

Beitrag von DeletedUserReAsG » 22.03.2019 18:26:38

Die PPAs, kxstudio, opensuse. Spätestens beim Upgrade auf’s nächste Release wird das alles massive Probleme verursachen. Möglicherweise aber auch schon vorher.

dnoob
Beiträge: 160
Registriert: 12.01.2019 18:53:28

Re: MusE: RTC Problem, Schlechter Taktgeber, Jack heruntergefahren

Beitrag von dnoob » 22.03.2019 22:42:37

Ich habe kein opensuse und außer virtualbox und kxstudio auch sonst keine "zig" PPAs oder sonstige Paketquellen, das habe ich doch hier schon geschrieben: viewtopic.php?p=1201733#p1201742

Stimmt was mit dem kxstudio ppa nicht? Wie soll ich denn z.B. carla sonst installieren wenn nicht über kxstudio?
OS: Debian 10 Buster

DeletedUserReAsG

Re: MusE: RTC Problem, Schlechter Taktgeber, Jack heruntergefahren

Beitrag von DeletedUserReAsG » 23.03.2019 06:56:19

dnoob hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.03.2019 22:42:37
Ich habe kein opensuse und außer virtualbox und kxstudio auch sonst keine "zig" PPAs oder sonstige Paketquellen
pastebin/?mode=view&s=40669 sagt was anderes. Es sagt auch, dass du PPAs für drei verschiedene Buntu(!)-Releases in dein System gewürgt hast. Das wird nunmal zu Problemen führen. Kannst du glauben, oder nicht – nur beschwer’ dich dann bitte nicht irgendwann, dass nix mehr geht.

Ich bin dann auch mal raus, denke ich. Probleme zu finden und Fehler zu beheben, die durch sowas verursacht werden, ist enorm zeitaufwendig und selten zielführend; entsprechend mag ich meine Zeit hier nicht weiter versenken. Viel Erfolg noch o/

willy4711

Re: MusE: RTC Problem, Schlechter Taktgeber, Jack heruntergefahren

Beitrag von willy4711 » 23.03.2019 10:26:37

@dnoob Hast du gelesen ?
KXStudio : Repositories

NOTE: The KXStudio project is currently on a break, regular development is expected to return later in 2019. Thanks for understanding.
Dieses deb - Paket scheint einmal quer durch den Garten alles einzutragen und freizugeben :facepalm:
All Debian and Ubuntu users can enable our repositories by installing this deb file: kxstudio-repos.deb.

ocram
Beiträge: 217
Registriert: 26.04.2018 22:30:24

Re: MusE: RTC Problem, Schlechter Taktgeber, Jack heruntergefahren

Beitrag von ocram » 23.03.2019 14:43:18

Vielleicht ist dass hier noch interessant:

https://linuxmusicians.com/viewtopic.ph ... +i+screwed

Ich hatte dort explizit nochmals nachgefragt, weil alles sagten, man zerschieße sich damit das System. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Re: KXRepos and Debian - Am I screwed?
Postby falkTX » Thu Jul 05, 2018 7:43 am

You are not screwed...the kxstudio repos has an unusual configuration, as I build packages in PPAs, but packages are built in a way that are usable for all debian distros (static libs for no system dependencies and generic enough packaging).
there is always the odd package like wine-rt which does not always work, but you can install alternative versions for those (like wine-staging)
Quad core Intel Core i5-4460, H81M-E34
Intel Xeon E3-1200 v3/4th Gen Core Processor Integrated Graphics Controller
Desktop: Xfce 4.12.3 Distro: Debian GNU/Linux 10 (Buster), +KXStudio

Antworten