Amazon MP3 unter Cantata?

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
DeletedUserReAsG

Re: Amazon MP3 unter Cantata?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 26.02.2019 19:19:58

willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.02.2019 18:48:54
Sieht doch genauso aus. Oder ?
Nicht im Ansatz. Ganz abgesehen davon, dass der Kontext ’n komplett anderer ist. Danke für’s Verbrennen meines Datenvolumens, btw.
willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.02.2019 18:48:54
Für mich sind diese Dinger halt ein Mittel der Kommunikation, wenn ich außer Haus bin., und nicht ein Lebensinhalt durch irgendwelche, meist
von Facebook okkupierte Sozial-Media Veranstaltungen (deine Realität)
Ich habe nix von Facebook geschrieben, und meine Realität ist’s schon gar nicht. Abgesehen davon: ja, Mittel zur Kommunikation, außer Haus. Irgendwie schrieb ich doch genau das: „[…] dient meist der Kommunikation.“? Manche kommunizieren halt etwas intensiver – kann man gut oder schlecht finden, aber den Leuten deswegen anzudichten, verzweifelt zu sein, halte ich doch für ziemlich anmaßend.
willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.02.2019 18:48:54
Du vergisst eins:
Nicht jeder kommt aus der IT-Branche und ist gewohnt, sich auf der Konsole herum zu treiben.
Du vergisst eins: nicht jeder kommt aus der IT-Branche und ist es gewohnt, ein heutiges Telephon als universellen, ziemlich leistungsfähigen, vernetzten Rechner anzusehen, den man ziemlich gut via Shell bedienen kann. Ich glaube, deswegen haben tausende Entwickler Zeit und Wissen aufgewendet, Oberflächen zu erschaffen, die jeder ohne Hintergrundwissen bedienen kann […].

… könnte man stundenlang im Kreis weitermachen, führt am Ende eh zu nix. Ich mag’s halt nicht, wenn jemand aus seiner, naturgemäß begrenzten, eigenen Wahrnehmung heraus gleich mal pauschal alle anderen Leute in Schubladen sortiert und teils abwertet. Ist eigentlich der einzige Punkt, der mich störte, und auf den ich hiermit nochmal explizit hingewiesen haben möchte.

Angenehmen Abend noch.

PS: Die Diskussion „GUI“ vs. „CLI“ wollte ich hier ebenfalls nicht erneut angestoßen haben – nur das Problem mit „Wenn ich das Neue toll finde, muss es das sein. Wenn andere das Neue toll finden und ich nicht, muss es doof sein, und die betreffenden Leute natürlich auch“ nochmal aufzeigen.

On-Topic-Teil:
willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.02.2019 18:48:54
Zu alternativen zu Amazon habe ich ja schon was gesagt, was ganz sicherlich gleichwertig - wenn nicht sogar zu bevorzugen ist.
Muss mir entgangen sein, kann’s auch nach intensivem Suchen nicht wiederfinden. Welche Alternative war’s noch gleich, die ebenfalls wahlfreien Zugriff auf eine ziemlich große Musikbibliothek bietet, und besser als Amazon ist? Spontan würde mir Spotify einfallen – ist zwar auch nicht komplett toll, aber immerhin offener, was die Wahl des Players angeht. Aber das meintest du nicht, oder?

willy4711

Re: Amazon MP3 unter Cantata?

Beitrag von willy4711 » 26.02.2019 20:36:00

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.02.2019 19:19:58
On-Topic-Teil:

willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.02.2019 18:48:54
Zu alternativen zu Amazon habe ich ja schon was gesagt, was ganz sicherlich gleichwertig - wenn nicht sogar zu bevorzugen ist.

Muss mir entgangen sein, kann’s auch nach intensivem Suchen nicht wiederfinden. Welche Alternative war’s noch gleich, die ebenfalls wahlfreien Zugriff auf eine ziemlich große Musikbibliothek bietet, und besser als Amazon ist? Spontan würde mir Spotify einfallen – ist zwar auch nicht komplett toll, aber immerhin offener, was die Wahl des Players angeht. Aber das meintest du nicht, oder?
willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
17.02.2019 08:45:19

Vielleicht wäre das ja was ? Wie das dann funktioniert - keine Ahnung, aber es gibt ja bei beiden Probe Abos.

[1] https://www.musicpd.org/doc/html/index.html
[2] https://www.musicpd.org/doc/html/plugins.html
[3]https://tidal.com/de
[4]https://www.qobuz.com/de-de/music/streaming/offers
Tidal:
60 Millionen Songs und mehr als 240.000 Musikvideos von deinen Lieblingskünstlern.
Unbegrenzter Zugang zu redaktionell kuratierten Playlisten, exklusiven Releases und Live-Events.
Qobuz ist zwar nicht so umfangreich wie Tidal

Beide Dienste kann man aber in MPD integrieren. Die Plugins habe ich ebenfalls verlinkt.

DeletedUserReAsG

Re: Amazon MP3 unter Cantata?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 26.02.2019 20:52:27

Danke. Tidal klingt interessant; leider ist deren Webseite so bloatig, dass das Tab unbenutzbar wird, und ich ich nicht mal den Datenstriptease für’s „kostenlose Probeabo“ hinlegen kann. So kann ich nicht schauen, wie’s mit der Musikauswahl, Qualität und Nutzbarkeit aussieht, aber vielleicht wär’s ja was für den Threadstarter.

Antworten