Soundjuicer - Import Einstellungen

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
Meinux
Beiträge: 312
Registriert: 08.11.2002 05:05:55
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Leipzig

Soundjuicer - Import Einstellungen

Beitrag von Meinux » 17.02.2019 14:20:29

Hallo,

ich habe Soundjuicer installiert und möchte die Einstellungen für den .ogg Import ändern.
Wo kann ich dies machen?
Profile,wie auf der Seite des Programms beschrieben, geht nicht, da dieser Button nicht vorhanden ist.
Nutze Buster. Soundjuicer 3.24.

Vielen Dank im Vorraus.

Meinolf

Benutzeravatar
Meinux
Beiträge: 312
Registriert: 08.11.2002 05:05:55
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Leipzig

Re: Soundjuicer - Import Einstellungen

Beitrag von Meinux » 19.02.2019 17:02:36

Benutzt denn keiner mehr soundjuicer?

willy4711

Re: Soundjuicer - Import Einstellungen

Beitrag von willy4711 » 19.02.2019 18:08:46

Meinux hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.02.2019 17:02:36
Benutzt denn keiner mehr soundjuicer?
Schein nicht so. Habs mal schnell in einer VM installiert. Die Entwickler scheinen - wie bei Gnome so oft - der Meinung zu sein, dass der Nutzer damit
überfordert ist. ---> finde auch nur die Auswahl für die Encoder aber nicht die Kompressionsrate.

Empfehlen kann ich (ist schon ewig her, dass ich mal ne CD gerippt habe) Debianxcfa Ziemlich umfangreich, aber gut.
Viele Musikplayer können das aber auch.

Weiter Erkenntnisse kann man hier sammeln:
https://wiki.ubuntuusers.de/CDs_rippen/

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Soundjuicer - Import Einstellungen

Beitrag von Revod » 20.02.2019 00:02:25

Habe kürzlich Debiangoobox gefunden, den ich wirklich sehr praktisch finde. Und da komme sogar ich sehr gut zurecht. :D

Was mich aber besonders gefällt, es kann auch direkt CD abspielen, brauch also keinen externes Player, sehr gut zum vor hören. Ich habe es sogar automatisiert, wenn eine Audio-CD eingelegt wird GooBox automatisch gestartet und spielt fröhlich vor sich hin, oder auch nicht > je nach seine eigene Einstellungen darin. :)
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

pferdefreund
Beiträge: 3791
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: Soundjuicer - Import Einstellungen

Beitrag von pferdefreund » 20.02.2019 13:13:11

ripperx werfe ich mal als weitere Alternative in den Raum - oder wenns ohne GUI sein soll cdparanoia und occencoder direkt verwenden.

Antworten