OBS keine Installation Funktioniert?

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
Sandersbeek
Beiträge: 174
Registriert: 04.05.2016 12:01:13

OBS keine Installation Funktioniert?

Beitrag von Sandersbeek » 08.03.2019 20:37:21

Hallo Liebe Community,

ich hab Versucht OBS zu installieren. Erst hab ich es über die Paketverwaltung Probiert dort hat es auch geklappt aber es war nur die Version 0.2. Es gibt aber schon die Version 23.0.1

Jetzt war ich auf der OBS Website und wollte es direkt von da aus Downloaden, das ging leider nicht. Da gibt es nur Anleitungen wie man OBS über die Konsole Installiert, was ich Probiert habe und mich nicht weiter gebracht hat.

Nun hab ich Folgendes Problem: In der Paketverwaltung wenn ich nach Aktualisierungen suche kommt jetzt immer eine Fehlermeldung zweimal Hintereinander und dann steht da das ich vor 8 Tagen das Letzte mal die Aktualisierung durchgeführt habe.

Code: Alles auswählen

W: GPG error: http://ppa.launchpad.net/obsproject/obs-studio/ubuntu disco InRelease: The following signatures couldn't be verified because the public key is not available: NO_PUBKEY EFC71127F425E228
E: The repository 'http://ppa.launchpad.net/obsproject/obs-studio/ubuntu disco InRelease' is not signed.
W: Updating from such a repository can't be done securely, and is therefore disabled by default.
W: See apt-secure(8) manpage for repository creation and user configuration details.
E: http://ppa.launchpad.net/obsproject/obs-studio/ubuntu disco InRelease is not (yet) available (The following signatures couldn't be verified because the public key is not available: NO_PUBKEY EFC71127F425E2

Wenn ich das über die Konsole Versuche kommt folgendes:

NoPaste-Eintrag40657


und wenn ich sudo apt-add-repository ppa:obsproject/obs-studio eingebe folgendes:

Code: Alles auswählen

sudo apt-add-repository ppa:obsproject/obs-studio
 Latest stable release of OBS Studio
 More info: https://launchpad.net/~obsproject/+archive/ubuntu/obs-studio
Press [ENTER] to continue or ctrl-c to cancel adding it

gpg: keybox '/tmp/tmpa9mlj9o_/pubring.gpg' created
gpg: /tmp/tmpa9mlj9o_/trustdb.gpg: trustdb created
gpg: key EFC71127F425E228: public key "Launchpad PPA for obsproject" imported
gpg: Total number processed: 1
gpg:               imported: 1
gpg: no valid OpenPGP data found.

Ich hatte auch schon mal so eine Meldung:

NoPaste-Eintrag40658


Was hab ich kaputt gemacht, wie kann ich es beheben und kann ich die neuste OBS Version in Debian 9.6 Überhaupt Installieren?


Ich hab schon Gegooglt und nichts Hilfreiches gefunden, vielleicht hab ich Google auch die falsche Frage gestellt, jetzt weiss ich nicht mehr weiter und hoffe das ihr mir weiter Helfen könnt. Danke schon mal im voraus :-)
Mit freundlichen Grüßen
Sandersbeek

System:
- Windows 10 Pro x64 / Debian 12
- CPU: Intel Core i7-10875H @ 16x 5.1GHz
- Mainboard: Tuxedo Gaming-Notebook
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super Mobile
- Festplatte: 4TB SanDisk Extreme PRO SSD (Win10)
- Festplatte: 1TB Samsung SSD 970 EVO Plus M.2 NVMe SSD (Debian)
- Festplatte: 2TB Samsung SSD 970 EVO Plus M.2 NVMe SSD (Debian/home)

Apfelmann
Beiträge: 669
Registriert: 15.01.2010 20:48:45
Kontaktdaten:

Re: OBS keine Installation Funktioniert?

Beitrag von Apfelmann » 08.03.2019 20:53:28

Die fehlenden Abhängigkeiten werden nicht aufgelöst da debian-fremde Quellen mit eingebunden sind.
Du hast ein Mischsystem mit Ubuntu, das kann nicht funktionieren,
die sources.list sollte mal aufgeräumt werden,
unter debian buster / sid ist obs vorhanden,
welches System benutzt Du, in Deinem Profil steht nur Windows.

LG

willy4711

Re: OBS keine Installation Funktioniert?

Beitrag von willy4711 » 09.03.2019 01:08:36

Schmeiß die ppa's komplett raus (wenn das noch funktionieren sollte)

Binde Debian-Multimedia in deine Sources-list ein. Dann hast du derartige Probleme in der Regel nicht.
In deb.multimedia gibt es die Version obs-studio (1:23.0.1-dmo1) für Buster und Sid.

Anleitung, wie man das Repo einbindet: http://www.deb-multimedia.org/
Von dort kann man sich auch die Inhalte der Repos ansehen.

Und ja- Wie Apfelmann schon sagte, würden wir schon gerne wissen, wo dein Debian sich aufhält (VM ? / Dual Boot ?)
und deine sources.list ist natürlich bei derartigen Problemen auch interessant, wenn man dir helfen soll.
Der Beste Weg für Auskünfte:
Debianinxi Installieren
mit

Code: Alles auswählen

 inxi -r 
kannst du schnell alle sourcen ansehen und hier posten.
mit

Code: Alles auswählen

 inxi -F
gibt es eine komplett Übersicht über deinen Rechner.

Benutzeravatar
Sandersbeek
Beiträge: 174
Registriert: 04.05.2016 12:01:13

Re: OBS keine Installation Funktioniert?

Beitrag von Sandersbeek » 10.03.2019 17:06:13

Hallo,

vielen Danke schon mal für eure Antworten. Wie in meiner Signatur erkenntbar hab ich Win7 auf einer SSD und Debian auf einer M.2 SSD. Die Version Stand am ende meines Beitrages :-)

hier die Daten:

Code: Alles auswählen

inxi -r
Repos:     Active apt sources in file: /etc/apt/sources.list
           deb http://debian.uni-duisburg-essen.de/debian/ stretch main non-free contrib
           deb-src http://debian.uni-duisburg-essen.de/debian/ stretch main non-free contrib
           deb http://security.debian.org/debian-security stretch/updates main contrib non-free
           deb-src http://security.debian.org/debian-security stretch/updates main contrib non-free
           deb http://debian.uni-duisburg-essen.de/debian/ stretch-updates main contrib non-free
           deb-src http://debian.uni-duisburg-essen.de/debian/ stretch-updates main contrib non-free
           deb http://www.deb-multimedia.org stretch main non-free
           deb http://www.deb-multimedia.org stretch-backports main
           Active apt sources in file: /etc/apt/sources.list.d/kirillshkrogalev-ubuntu-ffmpeg-next-disco.list
           deb http://ppa.launchpad.net/kirillshkrogalev/ffmpeg-next/ubuntu disco main
           Active apt sources in file: /etc/apt/sources.list.d/obsproject-ubuntu-obs-studio-disco.list
           deb http://ppa.launchpad.net/obsproject/obs-studio/ubuntu disco main
           Active apt sources in file: /etc/apt/sources.list.d/steam.list
           deb [arch=amd64,i386] http://repo.steampowered.com/steam/ precise steam
           deb-src [arch=amd64,i386] http://repo.steampowered.com/steam/ precise steam
und

NoPaste-Eintrag40660



PS: wie schmeißt man PPA's raus, eigentlich brauch ich die "ile: /etc/apt/sources.list.d/kirillshkrogalev-ubuntu-ffmpeg-next-disco.list" nur löschen oder? :-)


Ich bin recht neu, also ich möchte gern auf Linux umsteigen, aber setzt mich da nicht so intensiv hin (ich weiss ist Kontraproduktiv) und muss auch noch mein LAN einbinden, weil Stretch nur den WLAN hat, hab mich da noch nicht ran getraut. Aber eins nach dem anderen :-)NoPaste-Eintrag40659
Mit freundlichen Grüßen
Sandersbeek

System:
- Windows 10 Pro x64 / Debian 12
- CPU: Intel Core i7-10875H @ 16x 5.1GHz
- Mainboard: Tuxedo Gaming-Notebook
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super Mobile
- Festplatte: 4TB SanDisk Extreme PRO SSD (Win10)
- Festplatte: 1TB Samsung SSD 970 EVO Plus M.2 NVMe SSD (Debian)
- Festplatte: 2TB Samsung SSD 970 EVO Plus M.2 NVMe SSD (Debian/home)

willy4711

Re: OBS keine Installation Funktioniert?

Beitrag von willy4711 » 10.03.2019 17:59:57

Sandersbeek hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.03.2019 17:06:13
PS: wie schmeißt man PPA's raus, eigentlich brauch ich die "ile: /etc/apt/sources.list.d/kirillshkrogalev-ubuntu-ffmpeg-next-disco.list" nur löschen oder? :-)
So einfach ist das nicht. Du hast ja aus diesen Repos (wahrscheinlich) was installiert, mit eventuellen Abhängigkeiten.

Um das herauszufinden, kannst du entweder Synaptic benutzen (für dich die Empfehlung) oder aus diesem Thread was aussuchen.
viewtopic.php?f=28&t=172625
Bei Synaptic gibt es in der Seitenleiste den TAB "Ursprung" angeklickt erscheinen darüber deine Repos.
Das Repo angeklickt ----> erscheinen im Hauptfenster die Pakete aus dem Repo.

Programme (keine libs) die als Installiert gekennzeichnet sind würde ich dann erstmal mit Synaptic vollständig entfernen.
Sandersbeek hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.03.2019 17:06:13
Ich bin recht neu, also ich möchte gern auf Linux umsteigen, aber setzt mich da nicht so intensiv hin (ich weiss ist Kontraproduktiv) und muss auch noch mein LAN einbinden, weil Stretch nur den WLAN hat, hab mich da noch nicht ran getraut. Aber eins nach dem anderen :-)
Wenn dir das zu kompliziert (eine Garantie für den Erfolg gibt es eh nicht) ist, hole dir Buster - ist für deine Maschine eh besser.
Vor der Neuinstallation sichere Dein /home.
Das ist in diesem Fall ganz sicherlich der schnellste und zuverlässigste Weg.
Und nach der Installation packst du noch deb.Multimedia dazu. und Nicht mehr.
Dann hast du ein sauberes System.
Für Buster empfehle ich die Net-INST- CD mit unfreien Treibern, da die sich alles nötige aus dem Netz holt
Download-Link:
http://cdimage.debian.org/cdimage/unoff ... etinst.iso

Und noch was:
Benutze bitte für Terminal- Ausgaben wie oben bitte die Code- Tags (rechts neben dem Zitat -Tag, den du benutzt hast)
Ist wesentlich besser lesbar.

Benutzeravatar
Sandersbeek
Beiträge: 174
Registriert: 04.05.2016 12:01:13

Re: OBS keine Installation Funktioniert?

Beitrag von Sandersbeek » 11.03.2019 17:27:43

Hallo willy,

vielen dank für deine Antwort.

der Link wo ich mir was aussuchen sollte. konnte mir nicht weiter helfen

Code: Alles auswählen

****@****:~$ chmod +x listrepos
****@****:~$ ./listrepos | grep VER
****@****:~$ ./listrepos | grep sid
libkonqsidebarplugin4a:	4:16.08.3-1	http://debian.uni-duisburg-essen.de/debian	stretch/main
libresid-builder0c2a:	2.1.1-15	http://debian.uni-duisburg-essen.de/debian	stretch/main
libsidplay1v5:	1.36.59-10	http://debian.uni-duisburg-essen.de/debian	stretch/main
libsidplay2:	2.1.1-15	http://debian.uni-duisburg-essen.de/debian	stretch/main
libsidplay2:	2.10.0-1	http://debian.uni-duisburg-essen.de/debian	stretch/main
****@****:~$ ./listrepos | grep experimental

Das mit dem Synaptic war schon mal sehr gut. Ich hab mir das eben mal angesehen, nun brauch ich etwas Hilfe. Ich hab den PPA Eintrag unter "Ursprung" gefunden nur wie bekomme ich den wieder weg? Dort drin steht auch OBS für Ubuntu aber kann es nur zum Installieren Vormerken. Bei der suche hab ich ebenfalls den Eintrag OBS und PPA gefunden, ich vermute mal, das wird OBS v0.2 sein Theoretisch kann der ja weg? Also soll ich die Einträge bei OBS zum Entfernen Vormerken und kann ich da alles auswählen?



Screenshots:

Suchergebnisse OBS / PPA
https://i.ibb.co/tCrJ6Vt/Synaptic-Paket ... .png02.png

Ursprung
https://i.ibb.co/M1WX4gh/Synaptic-Paket ... ng-001.png
Mit freundlichen Grüßen
Sandersbeek

System:
- Windows 10 Pro x64 / Debian 12
- CPU: Intel Core i7-10875H @ 16x 5.1GHz
- Mainboard: Tuxedo Gaming-Notebook
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super Mobile
- Festplatte: 4TB SanDisk Extreme PRO SSD (Win10)
- Festplatte: 1TB Samsung SSD 970 EVO Plus M.2 NVMe SSD (Debian)
- Festplatte: 2TB Samsung SSD 970 EVO Plus M.2 NVMe SSD (Debian/home)

willy4711

Re: OBS keine Installation Funktioniert?

Beitrag von willy4711 » 11.03.2019 18:01:01

Lösche die Repos nicht in Synaptic
Wenn du die installierten Pakete aus den ppa's deinstalliert hast, ist kannst du am einfachsten mit einem Editor
mit Root Rechten vor die URL ein # setzen, und gut ist.

Das wären die Dateien in /etc/apt/sources.list.d/

Active apt sources in file: /etc/apt/sources.list.d/kirillshkrogalev-ubuntu-ffmpeg-next-disco.list

Code: Alles auswählen

# deb http://ppa.launchpad.net/kirillshkrogal ... ext/ubuntu disco main
Active apt sources in file: /etc/apt/sources.list.d/obsproject-ubuntu-obs-studio-disco.list

Code: Alles auswählen

# deb http://ppa.launchpad.net/obsproject/obs-studio/ubuntu disco main
Active apt sources in file: /etc/apt/sources.list.d/steam.list

Code: Alles auswählen

# deb [arch=amd64,i386] http://repo.steampowered.com/steam/ precise steam
# deb-src [arch=amd64,i386] http://repo.steampowered.com/steam/ precise steam 
Kannst sie natürlich auch löschen, aber so hast du wenigsten eine Erinnerung an deine Irrwege :mrgreen:

Hinterher:

Code: Alles auswählen

apt update
Und dann viel Glück :mrgreen:

Was soll diese Ausgabe von der Uni Duisburg ? Verstehe ich nicht. Ich hatte oben den Link für eine ISO gepostet.

willy4711

Re: OBS keine Installation Funktioniert?

Beitrag von willy4711 » 11.03.2019 18:19:19

Sandersbeek hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.03.2019 17:06:13
Ich bin recht neu, also ich möchte gern auf Linux umsteigen, aber setzt mich da nicht so intensiv hin (ich weiss ist Kontraproduktiv) und muss auch noch mein LAN einbinden, weil Stretch nur den WLAN hat, hab mich da noch nicht ran getraut. Aber eins nach dem anderen :-)
Zu dem Thema : Schau mal hier:
viewtopic.php?f=12&t=172248
Aus meiner Sicht ein Grund mehr, gleich Buster zu installieren.
Morgen beginnt der Full Freeze für Buster.
Aber jeder macht es halt so kompliziert, wie er will :mrgreen:

Benutzeravatar
Sandersbeek
Beiträge: 174
Registriert: 04.05.2016 12:01:13

Re: OBS keine Installation Funktioniert?

Beitrag von Sandersbeek » 11.03.2019 18:28:58

Hallo,

Vielen dank, ich bin noch sehr unsicher und wackelig auf den Beinen was das angeht. Wie deinstalliert man die Pakete aus den PPAs? Das mit der source.list.d hab ich glaub ich verstanden, das sollte ja so einfach sein wie mit der source.list?!
Mit freundlichen Grüßen
Sandersbeek

System:
- Windows 10 Pro x64 / Debian 12
- CPU: Intel Core i7-10875H @ 16x 5.1GHz
- Mainboard: Tuxedo Gaming-Notebook
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super Mobile
- Festplatte: 4TB SanDisk Extreme PRO SSD (Win10)
- Festplatte: 1TB Samsung SSD 970 EVO Plus M.2 NVMe SSD (Debian)
- Festplatte: 2TB Samsung SSD 970 EVO Plus M.2 NVMe SSD (Debian/home)

willy4711

Re: OBS keine Installation Funktioniert?

Beitrag von willy4711 » 11.03.2019 18:45:53

Nochmal mein Rat, deinstalliere neu mit dem von mir angegebenen Image.

Nochmal eine Anleitung mit Bildchen:
2092
Warum dort nur 2 Repos erscheinen auf deinem Screeshot --- keine Ahnung.
Auf jeden Fall wähle das Repo an, das dü hinterher deaktivieren willst und sehe nach, was aus diesem repo installiert ist.
Dann vollständig entfernen auswählen ---> wenn du alles zusammen hast ----> oben auf Anwenden.
Anschließend wie oben.

Benutzeravatar
Sandersbeek
Beiträge: 174
Registriert: 04.05.2016 12:01:13

Re: OBS keine Installation Funktioniert?

Beitrag von Sandersbeek » 11.03.2019 19:05:17

Hallo,

da werden nur zwei angezeigt, weil das meine Suche war, also nach den Wörtern den ich gesucht habe und das waren die Ergebnisse.

ich glaube ich steh gerade auf dem Schlauch, selbst mit deinem Screenshot sry



Der Rat Debian 10 "Buster" zu installieren halte ich erst einmal noch zurück, danke. Dafür brauch ich ein Tag wo ich zeit hab und dann muss ich ja alles neu machen oder? Steam, Programme die ich drauf habe mein TeamSpeak-Server, alles was ich schon so eingerichtet habe, GrakaTreiber, oder gibt es eine möglichkeit die GrakaTreiber wärend der Installation in der Grafischen Oberfläche schon zu Installieren, ohne externen Datenträger?


PS: Ahso Entschuldige, das mit der Uni-Duisburg steht da, weil ich die Installations Image von deren Server gezogen habe, ich such nochmal den Link raus.
Mit freundlichen Grüßen
Sandersbeek

System:
- Windows 10 Pro x64 / Debian 12
- CPU: Intel Core i7-10875H @ 16x 5.1GHz
- Mainboard: Tuxedo Gaming-Notebook
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super Mobile
- Festplatte: 4TB SanDisk Extreme PRO SSD (Win10)
- Festplatte: 1TB Samsung SSD 970 EVO Plus M.2 NVMe SSD (Debian)
- Festplatte: 2TB Samsung SSD 970 EVO Plus M.2 NVMe SSD (Debian/home)

Benutzeravatar
Sandersbeek
Beiträge: 174
Registriert: 04.05.2016 12:01:13

Re: OBS keine Installation Funktioniert?

Beitrag von Sandersbeek » 11.03.2019 19:24:46

so ich hab den Beitrag wieder gefunden

diese Link hatte ich mal bekommen
https://cdimage.debian.org/cdimage/unof ... 64/iso-cd/

und hier hab ich es dann Gedownloadet
http://cdimage.debian.org/cdimage/unoff ... so-hybrid/


Also ich hatte mich vorerst für Stretch entschieden, weil ich als Linux Anfänger zu wenig Wissen habe um Probleme bei einer Unfertigen/Unstable Version zu beheben. Also kurz gesagt ich hab mich da noch nicht ran getraut, weil ich einfach so gut wie kein Wissen habe und auch nicht ganz so viel Zeit um mich damit zu beschäftigen Dinge aus zu Probieren. :cry:
Mit freundlichen Grüßen
Sandersbeek

System:
- Windows 10 Pro x64 / Debian 12
- CPU: Intel Core i7-10875H @ 16x 5.1GHz
- Mainboard: Tuxedo Gaming-Notebook
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super Mobile
- Festplatte: 4TB SanDisk Extreme PRO SSD (Win10)
- Festplatte: 1TB Samsung SSD 970 EVO Plus M.2 NVMe SSD (Debian)
- Festplatte: 2TB Samsung SSD 970 EVO Plus M.2 NVMe SSD (Debian/home)

willy4711

Re: OBS keine Installation Funktioniert?

Beitrag von willy4711 » 12.03.2019 08:11:33

Sandersbeek hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.03.2019 19:05:17
Der Rat Debian 10 "Buster" zu installieren halte ich erst einmal noch zurück, danke. Dafür brauch ich ein Tag wo ich zeit hab und dann muss ich ja alles neu machen oder? Steam, Programme die ich drauf habe mein TeamSpeak-Server, alles was ich schon so eingerichtet habe, GrakaTreiber, oder gibt es eine möglichkeit die GrakaTreiber wärend der Installation in der Grafischen Oberfläche schon zu Installieren, ohne externen Datenträger?
Welche Gefahren dir und anderen entstehen können, wenn du einen öffentlichen Server betreibst (Teamspeak) kann ich nicht
einschätzen, da ich das Programm nicht kenne.

Jedoch halte ich das bei deinem Wissen für ziemlich verantwortungslos. Hab mal im Netz geschaut. Die Dinger kann man für einen Appel und ein Ei mieten. https://www.netclusive.de/teamspeak-bestellung

Die Treiber für deine Grafikkarte sollten bei einer Installation mit Non-free Software dabei sein.
Auch dein LAN Chip sollte erkannt werden.

Benutzeravatar
Sandersbeek
Beiträge: 174
Registriert: 04.05.2016 12:01:13

Re: OBS keine Installation Funktioniert?

Beitrag von Sandersbeek » 12.03.2019 15:52:27

Hallo Willy,

bei meiner letzten non-free installation war kein Grafiktreiber dabei, den musste ich hinterher installieren, nur WLAN war dabei weil LAN kennt Stretch nicht, weil mein Board zu neu ist.

Und auf das TeamSpeak Thema geh ich nicht weiter drauf ein, weil es darum gerade nicht geht.
Mit freundlichen Grüßen
Sandersbeek

System:
- Windows 10 Pro x64 / Debian 12
- CPU: Intel Core i7-10875H @ 16x 5.1GHz
- Mainboard: Tuxedo Gaming-Notebook
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super Mobile
- Festplatte: 4TB SanDisk Extreme PRO SSD (Win10)
- Festplatte: 1TB Samsung SSD 970 EVO Plus M.2 NVMe SSD (Debian)
- Festplatte: 2TB Samsung SSD 970 EVO Plus M.2 NVMe SSD (Debian/home)

Benutzeravatar
Sandersbeek
Beiträge: 174
Registriert: 04.05.2016 12:01:13

Re: OBS keine Installation Funktioniert?

Beitrag von Sandersbeek » 31.03.2019 12:23:48

Hallo,

ich hab jetzt in der OBS Source.list überall eine # vorgesetzt, nun gehen meine Linux Updates wieder über den Apper (im Apper wird mir auch wieder die alte OBS Version Angezeigt), zusätzlich habe ich noch die "apt-transport-https" Packete über den Apper Installiert (den Tip hatte ich auf einer Seite gefunden), was mir bei einem anderen Programm weiter geholfen hat, wo ich ähnliche Probleme hatte die aber nichts mit PPA zu tun hatten.

Ich habe auch die neue Version von OBS als deb gedownloadet, installiert und über den Apper geupdatet, was funktioniert hat, nur leider Startet er OBS nicht, es kommt nur der Ladekreis und danach Passiert nichts. Meine Vermutung das die OBS Version wohl nicht mit strecht Kompatibel ist, was aber nur eine Vermutung ist.


Trotzdem danke für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Sandersbeek

System:
- Windows 10 Pro x64 / Debian 12
- CPU: Intel Core i7-10875H @ 16x 5.1GHz
- Mainboard: Tuxedo Gaming-Notebook
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super Mobile
- Festplatte: 4TB SanDisk Extreme PRO SSD (Win10)
- Festplatte: 1TB Samsung SSD 970 EVO Plus M.2 NVMe SSD (Debian)
- Festplatte: 2TB Samsung SSD 970 EVO Plus M.2 NVMe SSD (Debian/home)

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: OBS keine Installation Funktioniert?

Beitrag von Lord_Carlos » 31.03.2019 14:37:04

Starte es mal aus einem Terminal, vielleicht steht da mehr warum es nicht funktioniert. Sonnst gibt es auch noch die OBS logs.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Benutzeravatar
Sandersbeek
Beiträge: 174
Registriert: 04.05.2016 12:01:13

Re: OBS keine Installation Funktioniert?

Beitrag von Sandersbeek » 31.03.2019 16:57:24

Hallo Lord_Carlos,

sry hatte mich geirrt, es war nicht OBS sondern der Webbrowser Brave.

ich habe ihn versucht mit ./brave zu Starten und es kam folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

[2488:2488:0331/164953.501190:FATAL:zygote_host_impl_linux.cc(116)] No usable sandbox! Update your kernel or see https://chromium.googlesource.com/chromium/src/+/master/docs/linux_suid_sandbox_development.md for more information on developing with the SUID sandbox. If you want to live dangerously and need an immediate workaround, you can try using --no-sandbox.
Trace/Breakpoint ausgelöst
Wenn ich die Fehlermeldung richtig verstehe, ist Brave mit dem stretch Kernel nicht Kompatibel. Das würde auch erklären, warum Brave nicht im Apper Aufgelistet wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Sandersbeek

System:
- Windows 10 Pro x64 / Debian 12
- CPU: Intel Core i7-10875H @ 16x 5.1GHz
- Mainboard: Tuxedo Gaming-Notebook
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super Mobile
- Festplatte: 4TB SanDisk Extreme PRO SSD (Win10)
- Festplatte: 1TB Samsung SSD 970 EVO Plus M.2 NVMe SSD (Debian)
- Festplatte: 2TB Samsung SSD 970 EVO Plus M.2 NVMe SSD (Debian/home)

Antworten