[Erledigt] Netflix-Videos downloaden?

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

[Erledigt] Netflix-Videos downloaden?

Beitrag von ottonormal » 26.03.2019 11:41:38

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit um Videos von Netflix herunterzuladen um sie dann offline auf meinem Fernseher zu schauen. Ich selbst habe da zwar kein Konto, mein Sohn hat aber ein solches und mich als 2. Nutzer da angegeben. Er wollte mir mal etwas "Gutes" tun. :roll:
Mein Fernseher hat keinen Netzanschluss und am Rechner einen Film von Netflix anzuschauen finde ich nicht so toll. Deshalb die Idee mit dem Download.

Mit Windows-10 soll das funktionieren und auch mit irgendwelchen Smartfon-Äpps. Beides hab' ich nicht und will ich auch nicht. Gibt es dafür auch unter Debian eine Möglichkeit?
Mit "vokoscreen" aufnehmen geht ganz gut. Das ist mit aber zu langwierig und umständlich und wohl nur in einmaligen Ausnahmefällen sinnvoll.
Zuletzt geändert von ottonormal am 26.03.2019 16:04:19, insgesamt 1-mal geändert.

uname
Beiträge: 12072
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Netflix-Videos downloaden?

Beitrag von uname » 26.03.2019 12:21:03

ottonormal hat geschrieben:Mein Fernseher hat keinen Netzanschluss
Wenn dein Fernseher einen HDMI-Anschluss hat und du ein Android-Gerät (Smartphone, Tablet, ... mit WLAN) besitzt, könntest du an deinen Fernseher einen Chromecast (30 bis 40 Euro, Google) anschließen und dann am Fernseher Netflix schauen. Pass nur auf, dass du nicht versehentlich die Audio-Variante bestellst ;-)

Aber ich glaube bei dir war Google keine Option.
Lese evtl. für Client -> KODI -> Fernseher: https://www.howtogeek.com/277116/how-to ... hromecast/
Leider weiß ich nicht, ob das für Debian und/oder Netflix funktioniert.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Netflix-Videos downloaden?

Beitrag von Lord_Carlos » 26.03.2019 12:31:50

Du kannst nicht ohne weiteres Filme von Netflix downloaden. Wie du selbst sagst koennen einge Apps die Filme cachen. Du hast dann aber immernoch nicht eine Videodatei die du auf anderen Rechner abspielen kannst.
Ich wuerde auch ein Chromecast empfehlen. Das ist einfach und kostet nicht viel.

Moralisch flexible Menschen koennen auch zum Torrent greifen.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

willy4711

Re: Netflix-Videos downloaden?

Beitrag von willy4711 » 26.03.2019 12:44:28

Ich habe das mit einem Xoro HST 260 gelöst.
Der nimmt dann via DLNA (LAN /WLAN) Kontakt zu meinem PC auch und schon kann gestreamt werden. :mrgreen:
Google Produkte mag ich nicht, sind aber natürlich auch eine Lösung.

Du braucht dann auf deinem PC halt eine DLNA- Server Lösung z.B. so was wie Debianminidlna.
Wenn das Ding in deinem lokalen Netz ist, hast du auch Internet.

Ob da dann direkt Netflix möglich ist, weiß ich nicht. Aber da gibt es so was wie Zattoo usw. zur Auswahl.
Play Store gibt es auch, und da wieder gibt es Netflix Apps.

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: Netflix-Videos downloaden?

Beitrag von ottonormal » 26.03.2019 13:04:48

Danke für Eure Antworten.
Nein, Google ist wirklich keine Option für mich. HDMI-Anschlüsse am Fernseher sind vorhanden und soo flexibel in moralischer Hinsicht bin ich nicht. :wink:
Ich habe aber einen kleinen Mini-Rechner mit Debian am Fernseher angeschlossen. Der hat allerdings keinen Netzanschluss und wird nur gelegentlich als einfacher Media-Player genutzt.

Das mit "KODI", "Chromecast" oder ähnlich verstehe ich nicht. Ich will damit auch keinen großen Zirkus veranstalten. Filme von Netflix schaue ich ich nur sehr selten, Fernsehen eigentlich schon länger überhaupt nicht mehr.
Deshalb dachte ich eben dass es das Einfachste wäre, wenn es die Möglichkeit eines einfachen und legalen Downloads unter Debian gäbe.

Wenn es so einfach nicht geht, dann lass ich es eben. Soo wichtig ist mir das nicht.

uname
Beiträge: 12072
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Netflix-Videos downloaden?

Beitrag von uname » 26.03.2019 13:19:35

ottonormal hat geschrieben:Ich habe aber einen kleinen Mini-Rechner mit Debian am Fernseher angeschlossen. Der hat allerdings keinen Netzanschluss und wird nur gelegentlich als einfacher Media-Player genutzt.
Ich habe kein Netflix. Aber wenn man es im Browser schauen kann, könntest du es vielleicht im Browser auf den Mini-Debian schauen und per HDMI auf den Fernseher ausgeben lassen.
ottonormal hat geschrieben:Das mit "KODI", "Chromecast" oder ähnlich verstehe ich nicht. Ich will damit auch keinen großen Zirkus veranstalten.
Ich habe kein KODI. Aber damit kann man wohl auch Netflix schauen. Zudem kannst du es dann z. B. mit einer Fernbedienung steuern. Braucht man aber wohl nicht wirklich. Für das eine Mal kannst du auch im Browser des Mini-Rechner den Film manuell starten.
willy4711 hat geschrieben:Ich habe das mit einem Xoro HST 260 gelöst.
Naja. Am Ende ist das auch Android und stammt von Google.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Netflix-Videos downloaden?

Beitrag von Lord_Carlos » 26.03.2019 13:47:31

Im Browser brauchst du widevine "plugin" fuers DRM. (Aus Chrome kopieren?)
Und ich meine unter Linux im Browser ist man dann immernoch auf 720p + stereo begrenzt.
Und dann hat auch nicht jeder Browser Hardwarebeschleunigung.

Ist ein wenig her das ich mich damit beschaftig habe, ich hoffe die Angeben stimmen noch.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: Netflix-Videos downloaden?

Beitrag von ottonormal » 26.03.2019 13:56:17

uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.03.2019 13:19:35
Aber wenn man es im Browser schauen kann, könntest du es vielleicht im Browser auf den Mini-Debian schauen und per HDMI auf den Fernseher ausgeben lassen.
Ja, das würde schon gehen. Wie ich oben aber ja schon schrieb hat der Rechner keinen Netzanschluss. Und den sollte er eigentlich auch nicht haben. Über HDMI ist der Rechner aber mit dem Fernseher verbunden.

Gibt es denn wirklich kein Debian-Programm mit dem ein Netflix-Download möglich ist?
Illegal ist es doch schließlich nicht. Und so ausgefallen ist ein solcher Wunsch doch auch nicht, wenn es für Windows-10 schon angeboten wird.

720p würde mir auch völlig ausreichen.

Wäre es vielleicht mit Chrome/Chromium auf Debian möglich?

willy4711

Re: Netflix-Videos downloaden?

Beitrag von willy4711 » 26.03.2019 14:23:12

uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.03.2019 13:19:35
Naja. Am Ende ist das auch Android und stammt von Google.
Stimmt zwar, aber der Xoro HST 260 braucht nicht zwingend eine Internet Verbindung. Ich betreibe ihn nur im lokalen LAN.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Netflix-Videos downloaden?

Beitrag von Lord_Carlos » 26.03.2019 14:40:03

ottonormal hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.03.2019 13:56:17
wenn es für Windows-10 schon angeboten wird.
So viel ich weis kannst du auch unter Windows die Filme nicht runterladen und auf einen anderen Rechner uebertragen. Du kannst sie nur im App selber fuer eine gewisse Zeit speichern.
Das heist du muesstes dann den Rechner an Netz anschliessen, runterladen und den selben Rechner am TV anschliessen. Dann kannst du auch gleich den Rechner am TV Netzwerk geben.

Kann sein das ich mich da irre, aber so habe ich es verstanden.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

uname
Beiträge: 12072
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Netflix-Videos downloaden?

Beitrag von uname » 26.03.2019 14:48:05

Lord_Carlos hat geschrieben:Das heist du muesstes dann den Rechner an Netz anschliessen, runterladen und den selben Rechner am TV anschliessen. Dann kannst du auch gleich den Rechner am TV Netzwerk geben.
Und das ganze geht nur mit Windows.

Netflix unterstützt nur Android, iOS und Windows. Sieht insgesamt schlecht aus: https://help.netflix.com/de/node/54816
Vielleicht solltest du einfach auf Netflix verzichten.

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: Netflix-Videos downloaden?

Beitrag von ottonormal » 26.03.2019 16:03:00

uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.03.2019 14:48:05
Vielleicht solltest du einfach auf Netflix verzichten.
So sieht's aus, darauf läuft es wohl hinaus.
Nun ja, ich brauche es ja auch nicht wirklich. Wenn es dann unbedingt mal sein muss, dann muss es eben auf dem Rechner gehen. :?
Danke noch mal für Eure Tipps und Hilfe. :THX:

Buerste
Beiträge: 105
Registriert: 11.06.2015 13:30:51

Re: [Erledigt] Netflix-Videos downloaden?

Beitrag von Buerste » 26.03.2019 16:13:47

Netflix unter Debian sollte gehen, ab FF47 oder Chrome ab Version 37.
Dann könntest du immerhin noch versuchen mit z.B. SimpleScreenRecorder einfach den Bildschirm aufnehmen,
geht allerdings nur in Echtzeit. aber dann hättest du eine Videodatei.

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: [Erledigt] Netflix-Videos downloaden?

Beitrag von ottonormal » 26.03.2019 16:31:09

Buerste hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.03.2019 16:13:47
... einfach den Bildschirm aufnehmen,
geht allerdings nur in Echtzeit. aber dann hättest du eine Videodatei.
Das hatte ich oben ja schon geschrieben. Mit Firefox abspielen und aufnehmen mit Vokoscreen geht gut. Allerdings eben nur in Echtzeit. Das hatte ich auch schon ein paar mal praktiziert. Mal kann man das auch machen. Es ist aber einfach zu zeitaufwendig und umständlich.

Radfahrer

Re: [Erledigt] Netflix-Videos downloaden?

Beitrag von Radfahrer » 26.03.2019 17:28:24

Netflix funktioniert natürlich auch unter Debian und Firefox. Allerdings nicht in Full-HD. Das geht nur mit Safari, dem IE oder Edge (auch mit Chrome geht das nicht).
ottonormal hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.03.2019 13:56:17
Gibt es denn wirklich kein Debian-Programm mit dem ein Netflix-Download möglich ist?
Nein, gibt es nicht. Auch nicht unter Windows. Ist ja auch klar. Wenn man die Videos einfach herunterladen könnte, würde Netflix das eigene Geschäftsmodell sabotieren. Dann könnten sie ihre Filme auch gleich zur Piratenbucht hochladen.

Wie schon mehrfach erwähnt, gibt es die Möglichkeit, über die Netflix-Apps (iOS, Android oder Windows 10) Videos offline zu gucken. Die dafür heruntergeladenen Dateien sind aber verschlüsselt und lassen sich nicht anderweitig verwenden.

uname
Beiträge: 12072
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: [Erledigt] Netflix-Videos downloaden?

Beitrag von uname » 27.03.2019 08:11:17

ottonormal hat geschrieben:Wenn es dann unbedingt mal sein muss, dann muss es eben auf dem Rechner gehen.
Kannst du nicht auch den Rechner irgendwie an den Fernseher anschließen? Oder habe ich das irgendwo überlesen?

Antworten