Bekomme Minecraft Server nicht als Daemon zum Starten

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Benutzeravatar
habakug
Moderator
Beiträge: 4313
Registriert: 23.10.2004 13:08:41
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Bekomme Minecraft Server nicht als Daemon zum Starten

Beitrag von habakug » 06.07.2019 21:45:09

Hallo,

was soll ich denn nicht gelesen haben von dem Drama hier?
In der Anleitung jedenfalls wird dem screen auch ein grosses "-D" verpasst [1]:

Code: Alles auswählen

ExecStart=/bin/sh -c '/usr/bin/screen -DmS mc-%i /usr/bin/java -server -Xms512M -Xmx2048M -XX:+UseG1GC -XX:+CMSClassUnloadingEnabled -XX:ParallelGCThreads=2 -XX:MinHeapFreeRatio=5 -XX:MaxHeapFreeRatio=10 -jar $(ls -v | grep -i "FTBServer.*jar\|minecraft_server.*jar" | head -n 1) nogui'
Hauptsache da blickt noch einer durch...

Gruss, habakug

[1] https://github.com/agowa338/MinecraftSy ... 40.service
( # = root | $ = user | !! = mod ) (Vor der PN) (Debianforum-Wiki) (NoPaste)

Benutzeravatar
king-crash
Beiträge: 722
Registriert: 08.08.2006 12:07:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Bekomme Minecraft Server nicht als Daemon zum Starten

Beitrag von king-crash » 08.07.2019 13:35:14

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.07.2019 12:16:01
Guck halt ins Log, und/oder starte das Dings im Verbose-/Debugmodus.
Das ist auch gelinde gesagt Unhöflich. Anstatt "Guck halt ins Log" wäre wohl ein "Was steht denn in den entsprechenden Logs" angebrachter und ich glaube trotz der 24 Buchstaben mehr auch zumutbar.

jessie
Beiträge: 112
Registriert: 16.06.2019 09:55:33

Re: Bekomme Minecraft Server nicht als Daemon zum Starten

Beitrag von jessie » 08.07.2019 15:53:24

Guck halt ins Log, und/oder starte das Dings im Verbose-/Debugmodus.
Nee, das ist nicht ganz schlecht: Wegen solcher AWs habe ich schon mal systemd-startbare Programme mit Kommandozeile gestartet (-v ist oft aussagekräftig) und Erkenntnisse aufgrund entsprechender Ausgaben gehabt. Leute in kostenlosen Foren sind manchmal etwas eigen (na und, kostenfrei, muss man mal Arschbacken und Narzissmus zusammenkneifen) - aber nicht doof!

Quintessenz: Kostenlose Supprter haben das Recht, etwas eigen zu sein. Beleidigend wird hier niemand nicht. Hauptsache informativ. Ansonsten kaufe dir Support (und Schleimerei für deine selbst genannte, unglaubwürdige Alleskönnerei) gegen Geld von "Systemhäusern" ein.

Mit ein bisschen Selbstironie und Humor und weniger Narzissmus könnte man in Foren mehr erreichen ... wenn ein Supporter über sich und andere lachen muss, hilft er noch lieber. Oder es findet sich ein anderer - aber so nicht - dafür "hübsche" ich ab und an meine Ignorierliste auf, damit ich nicht den Falschen zu viel Zeit opfere, nur Brocken werfe. :wink:

Ich habe meinen Text wirklich gut für dich gemeint.

MaGe
Beiträge: 1716
Registriert: 01.06.2014 17:12:16

Re: Bekomme Minecraft Server nicht als Daemon zum Starten

Beitrag von MaGe » 08.07.2019 20:13:09

jessie hat geschrieben: [...] na und, kostenfrei, muss man mal Arschbacken und Narzissmus zusammenkneifen[...]
Registriert: 16.06.2019

und du kennst dich hier ja ganz gut aus!


gruss MaGe
Wir müssen uns vor der Klimaerwärmung nicht fürchten.
Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.

DeletedUserReAsG

Re: Bekomme Minecraft Server nicht als Daemon zum Starten

Beitrag von DeletedUserReAsG » 08.07.2019 22:25:43

king-crash hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.07.2019 13:35:14
niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.07.2019 12:16:01
Guck halt ins Log, und/oder starte das Dings im Verbose-/Debugmodus.
Das ist auch gelinde gesagt Unhöflich. Anstatt "Guck halt ins Log" wäre wohl ein "Was steht denn in den entsprechenden Logs" angebrachter und ich glaube trotz der 24 Buchstaben mehr auch zumutbar.
… erklär’ halt mal, was daran unhöflich ist. Nicht, warum du’s unhöflich findest – jeder kann alles finden, wie er mag; dann soll er’s aber auch so schreiben –, sondern warum es objektiv unhöflich ist, wie du schreibst.

guennid

Re: Bekomme Minecraft Server nicht als Daemon zum Starten

Beitrag von guennid » 09.07.2019 07:24:09

jessie hat geschrieben:Kostenlose Supporter haben das Recht, etwas eigen zu sein.
Warum nur die? Ich denke, das ist jedermanns Recht.

jessie
Beiträge: 112
Registriert: 16.06.2019 09:55:33

Re: Bekomme Minecraft Server nicht als Daemon zum Starten

Beitrag von jessie » 09.07.2019 07:34:56

guennid hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
09.07.2019 07:24:09
Warum nur die? Ich denke, das ist jedermanns Recht.
Nun, ich denke, Supporter von 100-Euro-pro-Stunde-Systemhäusern und 2-€/min-Hotliner müssen manche "Eigenart" ihrer Kunden schlucken, eigene unterdrücken. Rechte hin oder her. :wink:

Benutzeravatar
king-crash
Beiträge: 722
Registriert: 08.08.2006 12:07:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Bekomme Minecraft Server nicht als Daemon zum Starten

Beitrag von king-crash » 09.07.2019 11:39:31

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.07.2019 22:25:43
king-crash hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.07.2019 13:35:14
niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.07.2019 12:16:01
Guck halt ins Log, und/oder starte das Dings im Verbose-/Debugmodus.
Das ist auch gelinde gesagt Unhöflich. Anstatt "Guck halt ins Log" wäre wohl ein "Was steht denn in den entsprechenden Logs" angebrachter und ich glaube trotz der 24 Buchstaben mehr auch zumutbar.
… erklär’ halt mal, was daran unhöflich ist. Nicht, warum du’s unhöflich findest – jeder kann alles finden, wie er mag; dann soll er’s aber auch so schreiben –, sondern warum es objektiv unhöflich ist, wie du schreibst.
"Guck halt" impliziert, dass es offensichtlich ist wo er zu schauen hat und dass er schlicht zu faul war. Bei einem User mit nur einem Post und unbekanntem Vorwissen ist diese Unterstellung wie ich finde unhöflich. Der Logauszug den er danach gepostet hat unterstreicht nur, dass er offenbar keine umfangreichen Kenntnisse hat.
Umgangsformen sind nie Objektiv, insbesondere wenn wie hier in Schriftform kommuniziert wird fehlen wesentliche Eigenschaften wie Aussprache und Mimik, die das Ganze anders wirken lassen würden. Ich will das hier jetzt auch nicht überdramatisieren es soll nur ein Hinweis sein, dass ich und scheinbar auch andere sich bessere Umgangsformen wünschen würden.

Etwas Zurückhaltung vom TE wäre natürlich auch angebracht gewesen, auch wenn ich seinen Frust zu einem gewissen Teil verstehe...

MaGe
Beiträge: 1716
Registriert: 01.06.2014 17:12:16

Re: Bekomme Minecraft Server nicht als Daemon zum Starten

Beitrag von MaGe » 09.07.2019 12:22:50

king-crash hat geschrieben:
[...] dass ich und scheinbar auch andere sich bessere Umgangsformen wünschen würden. [...]
Dem schließe ich mich an. :THX:


gruss MaGe
Wir müssen uns vor der Klimaerwärmung nicht fürchten.
Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.

DeletedUserReAsG

Re: Bekomme Minecraft Server nicht als Daemon zum Starten

Beitrag von DeletedUserReAsG » 09.07.2019 12:44:32

king-crash hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
09.07.2019 11:39:31
"Guck halt" impliziert, dass es offensichtlich ist wo er zu schauen hat […]
Aber wer so grundlegende Sachen nicht weiß, würde doch auch keinen Gameserver fahren, oder? Ansonsten guckt man halt einfach auf den Hinweis hin nach, und wenn man’s doch nicht so genau weiß, fragt man halt einfach mal nach – ich sehe das Problem damit nicht.
king-crash hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
09.07.2019 11:39:31
[…] wenn wie hier in Schriftform kommuniziert wird fehlen wesentliche Eigenschaften wie Aussprache und Mimik, die das Ganze anders wirken lassen würden.
… aus dem Grund ist’s nicht die schlechteste Idee, im Zweifelsfall beim Lesen von Beiträgen einfach auf der sachlichen Ebene zu bleiben, und eben nicht irgendwas anderes reinzuinterpretieren – damit liegt man nämlich ziemlich oft falsch, wenn man das Gegenüber nicht kennt. Und ja, ich habe da Erfahrung – hab den Fehler selbst oft genug gemacht, und mache ihn auch immer noch, wenn ich nicht aufpasse – aber ich fange dann in der Regel nicht an, das Gegenüber aufgrund meiner möglicherweise fehlerhaften Interpretation der Metainformationen zu beleidigen. Auf der sachlichen Ebene war der Inhalt des hier bemängelten Beitrags jedenfalls nur, dass mal ins Log geschaut, und ggf. weitere Maßnahmen zur Informationsgewinnung genutzt werden sollten. Was daran ein Problem mit irgendwelchen Umgangsformen darstellt, erschließt sich mir nicht.

Antworten