Bekomme Minecraft Server nicht als Daemon zum Starten

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Benutzeravatar
Johnnii360
Beiträge: 24
Registriert: 01.07.2019 15:24:40
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Bekomme Minecraft Server nicht als Daemon zum Starten

Beitrag von Johnnii360 » 05.07.2019 12:08:56

Salü zusammen!

Ich versuche nun seit 3 Tagen meinen mistigen Minecraft Server als systemd zu starten. Dabei hab ich die Anleitung von https://github.com/agowa338/MinecraftSystemdUnit/ akribisch befolgt (mit ein paar Änderungen, da ich nur einen Server hoste (mc-%i > mcserver)). Trotzdem quittiert er jedes mal meinen Daemon mit dem error code 1 FAILURE. Ich hab jetzt schon so viel ausprobiert und nix hat geholfen. Wenn ich den Startbefehl manuell ausführe, dann läuft alles wunderbar - nur nicht im systemd.

Hier erst mal die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

● mcserver.service - Minecraft Server
   Loaded: loaded (/etc/systemd/system/mcserver.service; enabled; vendor preset: enabled)
   Active: activating (auto-restart) (Result: exit-code) since Fri 2019-07-05 12:01:04 CEST; 21s ago
  Process: 27950 ExecStop=/usr/bin/screen -p 0 -S mcserver -X eval stuff "stop"\015 (code=exited, status=1/FAILURE)
  Process: 27943 ExecStart=/bin/sh -c /usr/bin/screen -dmS mcserver /usr/bin/java -server -XX:+UseParNewGC -XX:+CMSIncrementalPacing -XX:+CMSClassUnloadingEnabled -XX:ParallelGCThreads=5 -XX:MinHeapFreeRatio=5 -XX:MaxHeapFreeRatio=10 -jar $(ls -v | grep -i "FTBServer.*jar\|minecraft_server.*jar" | head -n 1) nogui (code=exited, status=1/FAILURE)
 Main PID: 27943 (code=exited, status=1/FAILURE)
      CPU: 83ms

Jul 05 12:01:04 Debian-99-stretch-64-minimal systemd[1]: mcserver.service: Failed with result 'exit-code'.
Und hier die Config vom Daemon:

Code: Alles auswählen

# License: MIT
[Unit]
Description=Minecraft Server
After=network.target

[Service]
WorkingDirectory=/opt/minecraft
PrivateUsers=true
# Users Database is not available for within the unit, only root and minecraft is available, everybody else is nobody
User=minecraft
Group=minecraft
ProtectSystem=full
# Read only mapping of /usr /boot and /etc
ProtectHome=true
# /home, /root and /run/user seem to be empty from within the unit. It is recommended to enable this setting for all long-running services (in particular network-facing ones).
ProtectKernelTunables=true
# /proc/sys, /sys, /proc/sysrq-trigger, /proc/latency_stats, /proc/acpi, /proc/timer_stats, /proc/fs and /proc/irq will be read-only within the unit. It is recommended to turn this on for most serv$
# Implies MountFlags=slave
ProtectKernelModules=true
# Block module system calls, also /usr/lib/modules. It is recommended to turn this on for most services that do not need special file systems or extra kernel modules to work
# Implies NoNewPrivileges=yes
ProtectControlGroups=true
# It is hence recommended to turn this on for most services.
# Implies MountAPIVFS=yes

ExecStart=/bin/sh -c '/usr/bin/screen -dmS mcserver /usr/bin/java -server -XX:+UseParNewGC -XX:+CMSIncrementalPacing -XX:+CMSClassUnloadingEnabled -XX:ParallelGCThreads=5 -XX:MinHeapFreeRatio=5 -XX:MaxHeapFreeRatio=10 -jar $(ls -v | grep -i "FTBServer.*jar\|minecraft_server.*jar" | head -n 1) nogui'

ExecReload=/usr/bin/screen -p 0 -S mcserver -X eval 'stuff "reload"\\015'

ExecStop=/usr/bin/screen -p 0 -S mcserver -X eval 'stuff "say SERVER SHUTTING DOWN. Saving map..."\\015'
ExecStop=/usr/bin/screen -p 0 -S mcserver -X eval 'stuff "save-all"\\015'
ExecStop=/usr/bin/screen -p 0 -S mcserver -X eval 'stuff "stop"\\015'
ExecStop=/bin/sleep 10

Restart=on-failure
RestartSec=60s

[Install]
WantedBy=multi-user.target
Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!
Mit besten Grüßen,
© Johannes

DeletedUserReAsG

Re: Bekomme Minecraft Server nicht als Daemon zum Starten

Beitrag von DeletedUserReAsG » 05.07.2019 12:16:01

Guck halt ins Log, und/oder starte das Dings im Verbose-/Debugmodus.

Benutzeravatar
Johnnii360
Beiträge: 24
Registriert: 01.07.2019 15:24:40
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Bekomme Minecraft Server nicht als Daemon zum Starten

Beitrag von Johnnii360 » 05.07.2019 12:26:21

Da haben wir wieder die bekannten Fleischbrocken. "Eigentlich möcht' ich net helfen, aber ich sag' halt mal was, bloß, dass ich was gesagt habe."

Im Log steht auch nicht mehr. Und wie man einen systemctl im verbose ausführt, habe ich auch nicht gefunden.

Code: Alles auswählen

Jul 05 12:32:11 Debian-99-stretch-64-minimal systemd[1]: mcserver.service: Service hold-off time over, scheduling restart.
Jul 05 12:32:11 Debian-99-stretch-64-minimal systemd[1]: Stopped Minecraft Server.
Jul 05 12:32:11 Debian-99-stretch-64-minimal systemd[1]: Started Minecraft Server.
Jul 05 12:32:11 Debian-99-stretch-64-minimal systemd[1]: mcserver.service: Main process exited, code=exited, status=1/FAILURE
Jul 05 12:32:11 Debian-99-stretch-64-minimal systemd[1]: mcserver.service: Control process exited, code=exited status=1
Jul 05 12:32:11 Debian-99-stretch-64-minimal systemd[1]: mcserver.service: Unit entered failed state.
Jul 05 12:32:11 Debian-99-stretch-64-minimal systemd[1]: mcserver.service: Failed with result 'exit-code'.
Mit besten Grüßen,
© Johannes

DeletedUserReAsG

Re: Bekomme Minecraft Server nicht als Daemon zum Starten

Beitrag von DeletedUserReAsG » 05.07.2019 12:40:17

Da haben wir wieder die bekannten Fleischbrocken.
Eigentlich wollte ich helfen, aber konnte aufgrund fehlender Infos nicht. Und nun mag ich auch net mehr, wollte das aber noch gesagt haben o/

tijuca
Beiträge: 297
Registriert: 22.06.2017 22:12:20

Re: Bekomme Minecraft Server nicht als Daemon zum Starten

Beitrag von tijuca » 05.07.2019 12:46:05

Was passiert wenn Du den Startaufruf aus der Unit manuell aufrufst? Weil viel mehr macht eine Unitdatei im Kern nicht, es startet "etwas" und kümmert sich um nötiges Beiwerk.
Also manuell dann Schritte ausführen und vergleichen was am Ende nötig ist damit die Unit das auch korrekt ausführen kann. Wenn man nicht siehst muss man den Loglevel eben erhöhen.

Wenn man etwas vom dem erzählt was man schon probiert hat (und was eventuell nicht) erhöht dies Wahrscheinlichkeit deutlich das einem geholfen wird.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Bekomme Minecraft Server nicht als Daemon zum Starten

Beitrag von Lord_Carlos » 05.07.2019 12:59:18

Was tijuca sagt.
Versuch einfach mal das hier zu starten und guck was passiert:

Code: Alles auswählen

cd /opt/minecraft
mcserver /usr/bin/java -server -XX:+UseParNewGC -XX:+CMSIncrementalPacing -XX:+CMSClassUnloadingEnabled -XX:ParallelGCThreads=5 -XX:MinHeapFreeRatio=5 -XX:MaxHeapFreeRatio=10 -jar $(ls -v | grep -i "FTBServer.*jar\|minecraft_server.*jar" | head -n 1) nogui

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Benutzeravatar
Johnnii360
Beiträge: 24
Registriert: 01.07.2019 15:24:40
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Bekomme Minecraft Server nicht als Daemon zum Starten

Beitrag von Johnnii360 » 05.07.2019 13:04:15

tijuca hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.07.2019 12:46:05
Was passiert wenn Du den Startaufruf aus der Unit manuell aufrufst? Weil viel mehr macht eine Unitdatei im Kern nicht, es startet "etwas" und kümmert sich um nötiges Beiwerk.
Also manuell dann Schritte ausführen und vergleichen was am Ende nötig ist damit die Unit das auch korrekt ausführen kann. Wenn man nicht siehst muss man den Loglevel eben erhöhen.

Wenn man etwas vom dem erzählt was man schon probiert hat (und was eventuell nicht) erhöht dies Wahrscheinlichkeit deutlich das einem geholfen wird.
Wie oben schon erwähnt, habe ich den ExecStart Befehl bereits manuell in der bash Shell gestartet. Funktionierte einwandfrei, nur systemd spinnt da. Ist auch egal ob ich /bin/sh -c oder /bin/bash -c nutze, beides das selbe Ergebnis.

Schwierig alles hier aufzulisten, was ich schon gemacht hab. Ist jede Menge. Ich hab u.a. die Sicherheitsrelevanten befehle deaktiviert (in der Config), den Pfad vor das $(ls gesetzt, die ExecStops deaktiviert, /bin/sh durch /bin/bash ersetzt, DirectoryRoot mit eingefügt und sicher noch ein paar andere Sachen, die mir gerade nicht mehr einfallen.
Lord_Carlos hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.07.2019 12:59:18
Was tijuca sagt.
Versuch einfach mal das hier zu starten und guck was passiert:

Code: Alles auswählen

cd /opt/minecraft
mcserver /usr/bin/java -server -XX:+UseParNewGC -XX:+CMSIncrementalPacing -XX:+CMSClassUnloadingEnabled -XX:ParallelGCThreads=5 -XX:MinHeapFreeRatio=5 -XX:MaxHeapFreeRatio=10 -jar $(ls -v | grep -i "FTBServer.*jar\|minecraft_server.*jar" | head -n 1) nogui
Habe ich bereits. Siehe oben. ;) Geht einwandfrei. Nur systemd zickt.

@niemand: Deine Eltern haben dir scheinbar auch nicht beigebracht Leute nach Details zu fragen. Also wenn ich was wissen will, dann frage ich, aber das muss man auch gelernt haben.
Mit besten Grüßen,
© Johannes

Benutzeravatar
Johnnii360
Beiträge: 24
Registriert: 01.07.2019 15:24:40
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Bekomme Minecraft Server nicht als Daemon zum Starten

Beitrag von Johnnii360 » 05.07.2019 13:19:55

Noch ein Nachtrag...
Hab jetzt nochmal die sicherheitsrelevanten Optionen deaktiviert. Nun sieht's schon besser aus, startet aber trotzdem nicht.

Wenn ich den Daemon enable, dann sagt er mir inactive (dead):

Code: Alles auswählen

● mcserver.service - Minecraft Server
   Loaded: loaded (/etc/systemd/system/mcserver.service; enabled; vendor preset: enabled)
   Active: inactive (dead) since Fri 2019-07-05 13:16:02 CEST; 27s ago
 Main PID: 3108 (code=exited, status=0/SUCCESS)
      CPU: 32.358s

Jul 05 13:15:52 Debian-99-stretch-64-minimal systemd[1]: Started Minecraft Server.
Versuche ich den daemon dann zu starten, sagt er deactivating (stop):

Code: Alles auswählen

● mcserver.service - Minecraft Server
   Loaded: loaded (/etc/systemd/system/mcserver.service; enabled; vendor preset: enabled)
   Active: deactivating (stop) since Fri 2019-07-05 13:16:44 CEST; 2s ago
  Process: 3272 ExecStop=/usr/bin/screen -p 0 -S mcserver -X eval stuff "stop"\015 (code=exited, status=0/SUCCESS)
  Process: 3270 ExecStop=/usr/bin/screen -p 0 -S mcserver -X eval stuff "save-all"\015 (code=exited, status=0/SUCCESS)
  Process: 3268 ExecStop=/usr/bin/screen -p 0 -S mcserver -X eval stuff "say SERVER SHUTTING DOWN. Saving map..."\015 (code=exited, status=0/SUCCESS)
  Process: 3251 ExecStart=/bin/sh -c /usr/bin/screen -dmS mcserver /usr/bin/java -server -XX:+UseParNewGC -XX:+CMSIncrementalPacing -XX:+CMSClassUnloadingEnabled -XX:ParallelGCThreads=5 -XX:MinHeapF
 Main PID: 3251 (code=exited, status=0/SUCCESS); Control PID: 3274 (sleep)
    Tasks: 20 (limit: 4915)
   Memory: 256.8M
      CPU: 5.643s
   CGroup: /system.slice/mcserver.service
           ├─3257 /usr/bin/SCREEN -dmS mcserver /usr/bin/java -server -XX:+UseParNewGC -XX:+CMSIncrementalPacing -XX:+CMSClassUnloadingEnabled -XX:ParallelGCThreads=5 -XX:MinHeapFreeRatio=5 -XX:MaxH...
           ├─3258 /usr/bin/java -server -XX:+UseParNewGC -XX:+CMSIncrementalPacing -XX:+CMSClassUnloadingEnabled -XX:ParallelGCThreads=5 -XX:MinHeapFreeRatio=5 -XX:MaxHeapFreeRatio=10 -jar FTBserver
           └─control
             └─3274 /bin/sleep 10

Jul 05 13:16:44 Debian-99-stretch-64-minimal systemd[1]: Started Minecraft Server.
Wenn ich die ExecStop deaktiviere, macht das keinen Unterschied.
Mit besten Grüßen,
© Johannes

Benutzeravatar
king-crash
Beiträge: 722
Registriert: 08.08.2006 12:07:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Bekomme Minecraft Server nicht als Daemon zum Starten

Beitrag von king-crash » 05.07.2019 13:35:23

Schau doch mal in die Ausgabe des Servers.

Code: Alles auswählen

journalctl -u mcserver.service

Benutzeravatar
Johnnii360
Beiträge: 24
Registriert: 01.07.2019 15:24:40
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Bekomme Minecraft Server nicht als Daemon zum Starten

Beitrag von Johnnii360 » 05.07.2019 13:38:11

king-crash hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.07.2019 13:35:23
Schau doch mal in die Ausgabe des Servers.

Code: Alles auswählen

journalctl -u mcserver.service
Steht nur Starting Minecraft Server drin.

Aaaaber, ich hab's nun hinbekommen! :) Sicherheitsrelevante Optionen aus und bei /run/screen -dms zu -DmS wie im HowTo. Endlich geht's! Was für eine schwere Geburt!
Mit besten Grüßen,
© Johannes

Benutzeravatar
king-crash
Beiträge: 722
Registriert: 08.08.2006 12:07:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Bekomme Minecraft Server nicht als Daemon zum Starten

Beitrag von king-crash » 05.07.2019 13:46:50

Was mich wundert ist warum es direkt von der Konsole aus ging.

Benutzeravatar
Johnnii360
Beiträge: 24
Registriert: 01.07.2019 15:24:40
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Bekomme Minecraft Server nicht als Daemon zum Starten

Beitrag von Johnnii360 » 05.07.2019 13:51:41

king-crash hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.07.2019 13:46:50
Was mich wundert ist warum es direkt von der Konsole aus ging.
Das ist eine gute Frage. Vielleicht funkt da eine dieser Optionen hier beim Ausführen sein.

Code: Alles auswählen

PrivateUsers=true
# Users Database is not available for within the unit, only root and minecraft is available, everybody else is nobody
ProtectSystem=full
# Read only mapping of /usr /boot and /etc
ProtectHome=true
# /home, /root and /run/user seem to be empty from within the unit. It is recommended to enable this setting for all long-running services (in particular network-facing ones).
ProtectKernelTunables=true
# /proc/sys, /sys, /proc/sysrq-trigger, /proc/latency_stats, /proc/acpi, /proc/timer_stats, /proc/fs and /proc/irq will be read-only within the unit. It is recommended to turn this on for most serv$
# Implies MountFlags=slave
ProtectKernelModules=true
# Block module system calls, also /usr/lib/modules. It is recommended to turn this on for most services that do not need special file systems or extra kernel modules to work
# Implies NoNewPrivileges=yes
ProtectControlGroups=true
# It is hence recommended to turn this on for most services.
# Implies MountAPIVFS=yes
Normalerweise sind die ja nicht unbedingt nötig, denke ich mal. Java wird ja selber in einer Art Sandbox (VM) ausgeführt, so wie ich das gesehen habe. Aus MC raus lassen sich ja keine System relevanten Befehle ausführen. Wer weiß, was der Autor des HowTo's sich dabei gedacht hat.
Mit besten Grüßen,
© Johannes

Benutzeravatar
king-crash
Beiträge: 722
Registriert: 08.08.2006 12:07:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Bekomme Minecraft Server nicht als Daemon zum Starten

Beitrag von king-crash » 05.07.2019 16:12:57

Wenn dein Benutzer "minecraft" vernünftige Berechtigungen hat sollte nichts schiefgehen können.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8075
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Wohnort: KA

Re: Bekomme Minecraft Server nicht als Daemon zum Starten

Beitrag von TRex » 05.07.2019 16:25:56

Wozu ist screen hier eigentlich gut? Das war die Krücke, um es "irgendwie" als Dienst laufen zu lassen. Eigentlich sollte systemd minecraft direkt steuern. Ich versteh ja, dass du hier einer Anleitung folgst... aber nimm das mal als Verbesserungsvorschlag mit.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
king-crash
Beiträge: 722
Registriert: 08.08.2006 12:07:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Bekomme Minecraft Server nicht als Daemon zum Starten

Beitrag von king-crash » 05.07.2019 16:44:34

Da hast du recht. Ich habe gar nicht wirklich hingeschaut.
Im Grunde ist screen dazu da ein Programm im Hintergrund laufen zu lassen und es sich zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf die Konsole zu holen.
In diesem Fall wir es wohl verwendet um dem Minecraftserver bei reload und stop per stdin Befehle zu senden. Für diesen Zweck würde ein FIFO wohl mehr Sinn machen.

DeletedUserReAsG

Re: Bekomme Minecraft Server nicht als Daemon zum Starten

Beitrag von DeletedUserReAsG » 05.07.2019 18:16:32

Johnnii360 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.07.2019 13:19:55
@niemand: Deine Eltern haben dir scheinbar auch nicht beigebracht Leute nach Details zu fragen. Also wenn ich was wissen will, dann frage ich, aber das muss man auch gelernt haben.
Meine Eltern haben mir immerhin beigebracht, nicht die Leute zu beleidigen, die mir helfen könnten, nur, weil ich gerade zu faul bin, die Antwort umzusetzen oder nachzufragen, wie’s denn zu machen wäre. Haben deine offensichtlich versäumt, und dir stattdessen augenscheinlich noch erzählt, dass du ganz weit oben bist, und alle anderen nur Bittsteller sein können, die zu fragen haben. Traurige Sache, das :(

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Bekomme Minecraft Server nicht als Daemon zum Starten

Beitrag von Lord_Carlos » 05.07.2019 20:00:36

Komsich das genau die Neulige die "niemand" anspricht immer die faul sind :)

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Benutzeravatar
habakug
Moderator
Beiträge: 4313
Registriert: 23.10.2004 13:08:41
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Bekomme Minecraft Server nicht als Daemon zum Starten

Beitrag von habakug » 05.07.2019 20:08:37

Hallo,

wahrscheinlich fehlen da zwei Ticks und ein grosses "D":

Code: Alles auswählen

ExecStart=/bin/sh -c /usr/bin/screen -dmS mcserver /usr/bin/java -server [...]
besser:

Code: Alles auswählen

ExecStart=/bin/sh -c '/usr/bin/screen -DmS mcserver /usr/bin/java -server [<restlicher Befehl>] ' 
Gruss, habakug
( # = root | $ = user | !! = mod ) (Vor der PN) (Debianforum-Wiki) (NoPaste)

Benutzeravatar
Johnnii360
Beiträge: 24
Registriert: 01.07.2019 15:24:40
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Bekomme Minecraft Server nicht als Daemon zum Starten

Beitrag von Johnnii360 » 06.07.2019 05:44:17

Lord_Carlos hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.07.2019 20:00:36
Komsich das genau die Neulige die "niemand" anspricht immer die faul sind :)
Faul... Faul ist der, der die Leute nicht nach Informationen fragt oder wie habakug und du nicht alle Beiträge durchliest. Denn so gesehen hab ich mein Problem selber gelöst, ohne eure Hilfe! So viel zum Thema "faul". Wenn ihr wüsstest, was ich in meinen 33 Jahren schon alles aus eigener Kraft erreicht habe, da ist manch einer hier noch Kilometer weit von entfernt. Und wie so immer, habe ich es wieder aus eigener Kraft geschafft, mein Problem selber zu lösen.

Und das ist genau das Problem der heutigen Communities. Man kann gar keine vernünftige Hilfe mehr erwarten, da man häufig nur unverschämte Sprüche gedrückt bekommt und als faul oder dumm hingestellt wird, wenn unglücklicherweise Informationen fehlen und die Leute selber nicht danach fragen. Die einen verlangen einen haufen Kohle für Support (Micro$oft) und die andern werfen häufig einen nur Brocken nach dem Motto "friss oder stirb" hin. Und dann, wenn man deswegen Kritik übt, dann heißt es, dass es ja kostenloser Support ist und wenn man gescheiten Support haben will, dann muss man eben was zahlen. Ziemlich arrogant und impertinent.
Aber die deutsche Gesellschaft ist an vielen Ecken und Enden am zerfallen. Es geht heutzutage nur noch ums Geld und es herrscht eine Ellbogenmentalität. Da braucht man sich echt nicht wundern, wieso immer mehr gescheite Leute ihrem eigenen Volk den Rücken zukehren. Und auch ich bin am überlegen, lieber ausländische Communities aufzusuchen, da in den Deutschen nur noch Chaos und Unfreundlichkeit herrscht.

Aber wie ich jetzt schon vermute, ernte ich hier auf meine Kritik auch nur wieder Hohn, anstatt den Verstand der Leute anzuregen. Weil es eben leichter ist die Schuld anderen zu zuordnen, als sie bei sich selber zu erkennen oder die eigenen Defizite auf andere zu Projezieren (Stichwort Faul). Wenn ihr Linux-Freaks und vor allem Studierten denn so schlau seid, dann denkt mal drüber nach. Denn wenn ich anderen bei Problemen helfe, dann mache ich das bedingungslos und mit Leidenschaft! Ich werfe nicht niemanden einfach Brocken hin oder geb freche, oberflächliche Kommentare ab.

Macht's gut und wünsche große Erleuchtung!
Mit besten Grüßen,
© Johannes

DeletedUserReAsG

Re: Bekomme Minecraft Server nicht als Daemon zum Starten

Beitrag von DeletedUserReAsG » 06.07.2019 08:01:56

… jaja, und beim nächsten Problem erstellst du dann ’nen neuen Account, weil viele der User, die dann helfen könnten, es angesichts deiner Attitüde nicht mehr wollen. Aber das kennst du ja schon. Natürlich sind die anderen schuld, wie jedes Mal, nicht wahr? Fragen nicht in einer genehmen Form nach den fehlenden Infos, sind sogar zu blöd, das verwendete OS zu erraten, und sind auch ansonsten völlig unperfekt – eine Zumutung, geradezu …

Na gut, einmal helfe ich dir noch:
Und wie so immer, habe ich es wieder aus eigener Kraft geschafft, mein Problem selber zu lösen.
… bleib Foren doch einfach ganz fern. Hat Vorteile für beide Seiten: du löst deine Probleme sowieso immer aus eigener Kraft, wie du schreibst, und brauchst dich dann nicht mit hilfswilligen Fleischbrocken rumzuärgern, und die Leute in den Communities können sich auf das konzentrieren, was sie am besten können – sich gegenseitig zu helfen, wohl wissend, dass keiner perfekt ist.

Benutzeravatar
Johnnii360
Beiträge: 24
Registriert: 01.07.2019 15:24:40
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Bekomme Minecraft Server nicht als Daemon zum Starten

Beitrag von Johnnii360 » 06.07.2019 11:46:00

Dummstudiert, wie ich befürchtet hatte.

Sollte das ein Admin hier lesen, bitte ich um Löschung meines Accounts. Die sozialen Strukturen sind mir hier zu urban und asozial. Typisch für Linux-Freaks. Gut in Linux, grauenhaft in Sozialkompetenzen.
Mit besten Grüßen,
© Johannes

DeletedUserReAsG

Re: Bekomme Minecraft Server nicht als Daemon zum Starten

Beitrag von DeletedUserReAsG » 06.07.2019 11:55:04

Johnnii360 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.07.2019 11:46:00
Sollte das ein Admin hier lesen, bitte ich um Löschung meines Accounts.
Der Löschmich-Thread ist unter viewtopic.php?f=14&t=116010 zu finden. Für jemanden, der so toll ist, wie du (behaupteterweise), bist du aber ganz schön unselbstständig.
Johnnii360 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.07.2019 11:46:00
Die sozialen Strukturen sind mir hier zu urban und asozial.
… schreibt der, der mit Beleidigungen angefangen hat …. Pro-Tipp zum Abschied: Wald, Echo unzo.

jessie
Beiträge: 112
Registriert: 16.06.2019 09:55:33

Re: Bekomme Minecraft Server nicht als Daemon zum Starten

Beitrag von jessie » 06.07.2019 12:33:35

Bestehen (psychologische) Kausalitäten zwischen https://de.m.wikipedia.org/wiki/Minecraft und
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt bzw. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Narzissmus ?
(Es wurden ja nun mindestens 2 Forenaktive zumindest vor den Kopf gestoßen.)
... wünsche große Erleuchtung!
Dito.

Edit: Links korrigiert.
Zuletzt geändert von jessie am 06.07.2019 14:15:49, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Bekomme Minecraft Server nicht als Daemon zum Starten

Beitrag von Lord_Carlos » 06.07.2019 12:50:53

Johnnii360 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.07.2019 05:44:17
da man häufig nur unverschämte Sprüche gedrückt bekommt und als faul oder dumm hingestellt wird, wenn unglücklicherweise Informationen fehlen und die Leute selber nicht danach fragen.
...
Aber wie ich jetzt schon vermute, ernte ich hier auf meine Kritik auch nur wieder Hohn, anstatt den Verstand der Leute anzuregen. Weil es eben leichter ist die Schuld anderen zu zuordnen, als sie bei sich selber zu erkennen oder die eigenen Defizite auf andere zu Projezieren (Stichwort Faul).
Eben. Da bin ich ganz deiner Meinung. Deswegen schrieb ich ja das es komisch ist genau die Neulinge die mit "niemand" kommunizieren immer die "boesen" sind. Impliziert das es nicht unbedingt an den neulingen hier geht, aber die vielleicht was anderes gemeinsames haben ;-)
Johnnii360 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.07.2019 05:44:17
Faul... Faul ist der, der die Leute nicht nach Informationen fragt oder wie habakug und du nicht alle Beiträge durchliest.
Leider war, mein Fehler :oops:

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

DeletedUserReAsG

Re: Bekomme Minecraft Server nicht als Daemon zum Starten

Beitrag von DeletedUserReAsG » 06.07.2019 13:07:20

Lord_Carlos hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.07.2019 12:50:53
Deswegen schrieb ich ja das es komisch ist genau die Neulinge die mit "niemand" kommunizieren immer die "boesen" sind.
Ach, so komisch ist’s gar nicht, wenn man die absoluten Zahlen anschaut. Der Anteil ein Neulingen, die einen nicht beleidigen, weil ‘ne Antwort nicht dem persönlichen Geschmack entspricht oder das künstlich aufgeblasene Selbstbild eigener Überlegenheit bedroht, ist erfreulicherweise deutlich größer als der Anteil der Leute, die einen herabsetzen und belehren wollen, wie man ihnen gefälligst zu helfen hat. Statistisch gesehen ist also alles in Ordnung – das tritt in allen anderen Bereichen in ähnlichen Größenordnungen auf.

Antworten