Multimedia Codecs ohne Fremdquellen

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
rwkraemer
Beiträge: 398
Registriert: 14.08.2005 23:23:40

Multimedia Codecs ohne Fremdquellen

Beitrag von rwkraemer » 14.09.2019 22:48:01

Hallo,

mein Lieblingsbrowser ist Vivaldi, u. a. weil er so übersichtlich ist und sehr schnell reagiert. Leider bringt Vivaldi keine eigenen Codecs mit und benutzt nur die Codecs, die die jeweilige Distribution mitbringt. Ich habe VLC und ffmpeg installiert und mediathekview läuft ausgezeichnet. Diese Programme installieren ja eigentlich automatisch alle Codecs, die man braucht. Die Repositories "contrib" und "non-free" sind aktiviert. YouTube läuft meistens, aber manche Videos spielt er einfach nicht ab. Auch tagesschau.de kann ich nur mit Firefox ansehen. Kann man das Problem ohne Fremdquellen lösen? Ich würde ungern deb-multimedia einbinden.


rwkraemer
Beiträge: 398
Registriert: 14.08.2005 23:23:40

Re: Multimedia Codecs ohne Fremdquellen

Beitrag von rwkraemer » 15.09.2019 12:07:31

Hallo,

vielen Dank, scheint funktioniert zu haben. Das Testvideo wird abgespielt. Hätte eigentlich auch selbst drauf kommen können. Aber ich habe vor längerer Zeit schon mal Google bemüht und da gab es noch keine Lösung.

Antworten