[gelöst] Neue Kodi builds

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
reox
Beiträge: 2464
Registriert: 06.06.2006 22:09:47
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

[gelöst] Neue Kodi builds

Beitrag von reox » 01.11.2019 18:01:13

Leider ist kodi immer noch in Version 17 verfügbar, da gewisse abhängigkeiten nicht in den repos sind um kodi 18 zu bauen.
Mir hat jemand mal gesagt, es gibt einen Fork (?) von Kodi, die ein eigenes Multimedia OS auf Basis von Debian haben. Es war angeblich nicht OpenELEC/LibreELEC. Leider wusste er auch nicht mehr wo und wie und was...
Ich hab es auch nicht finden können und denke eher er hat sich da geirrt. Oder kennt doch irgendwer das sagenumwobene Repo über das man Kodi 18 für Debian bullseye/sid beziehen kann?
Zuletzt geändert von reox am 07.12.2019 18:43:07, insgesamt 1-mal geändert.


reox
Beiträge: 2464
Registriert: 06.06.2006 22:09:47
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Neue Kodi builds

Beitrag von reox » 02.11.2019 10:13:10

jo eh - flatbuffers ist net im repo, kodi 18.x brauchts und daher gibts kein kodi 18 in debian.
Oder sollte mir der hinweis sagen, ich kanns mir ja einfach selber bauen?

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Neue Kodi builds

Beitrag von eggy » 02.11.2019 14:38:59

Das war das, was ich mit kurz suchen so gefunden hab: das eine Paket hängt in new, ich nehm an, sobald es von dort weitergewandert ist, gibts auch nen neueres kodi in Debian. Warum es aber noch in new feststeckt, ka, vielleicht wegen der lintian Warnung bzgl der fehlenden Manpage, mal selbst weiterforschen oder im Debian IRC fragen.
Selberbauen sollte gehen, die Sourcen und Paketierung liegen ja anscheinend dort auf salsa rum. Theoretisch sollte es damit reichen die Repos auszuchecken, die builddeps zu installieren und jeweils nen dpkg-buildpackage -us -uc auszuführen.

reox
Beiträge: 2464
Registriert: 06.06.2006 22:09:47
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Neue Kodi builds

Beitrag von reox » 02.11.2019 15:35:39

flatbuffers baut mal ganz ordentlich aber kodi ist schon schwerer. siehe: https://salsa.debian.org/multimedia-tea ... DME.source
woher man die (für master) bekommt schreiben sie aber nicht :/

reox
Beiträge: 2464
Registriert: 06.06.2006 22:09:47
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Neue Kodi builds

Beitrag von reox » 07.12.2019 18:42:51

Ahja, durch den anderen Thread hier im Forum habe ich jetzt gesehen, dass deb-multimedia.org die neueren Builds hat.
Ich hatte eigentlich dem repo abgeschworen, aber es scheint ja nicht anders zu gehen :(
Sehr schade, den Debian hatte eigentlich in den letzten Jahren extrem gut im Multimediabereich ausgebaut. Offenbar hängen jetzt aber die Pakete in der Luft herum und es geht nix weiter.

Antworten