Mopidy Grund-Lautstärke: radio (m3u) vs. lokale Dateien

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
shoening
Beiträge: 898
Registriert: 28.01.2005 21:05:59
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Mopidy Grund-Lautstärke: radio (m3u) vs. lokale Dateien

Beitrag von shoening » 25.12.2019 11:06:59

Hallo zusammen,

ich habe meinen Raspberry Pi 2 mal mit Raspbian und Debianmopidy als Music Server in Betrieb genommen.

Als ich meine digitalisierte CD Sammlung abspielen wollte, musste ich die Lautstärke per alsamixer ziemlich nach oben regeln, damit man (bei voller Lautstärke im MPD Client) überhaupt etwas hören konnte.

Wenn ich hingegen Radio hören will, muss ich die Lautstärke per alsamixer herunterregeln, weil im MPD Client zwischen „zu laut“ und „ton aus“ nichts mehr einzustellen war.

Kann man in Mopidy für verschiedene Quellen die „Basis“-Lautstärke irgendwo hinterlegen?
Oder gibt es vielleicht so was wie Hooks, um bei bestimmten Aktionen/Events noch eigene Scripte hinterlegen zu können?

Viele Grüße und schöne Feiertage
Stefan
Bürokratie kann man nur durch ihre Anwendung bekämpfen.

Antworten