vdr und vps

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
fischig
Beiträge: 3640
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

vdr und vps

Beitrag von fischig » 29.02.2020 19:39:55

Ich kann dank debianolis Hinweis (1) recht komfortabel eine Aufnahme für VDR festlegen. Ich kann dem plugin auch sagen, dass es VPS verwenden soll. soweit ich mich zu informieren versuchte, soll man damit die nach meiner Wahrnehmung sagenhaften Wochenendverpätungen beim ZDF korrigieren und sicherstellen können, dass eine Sendung genau innerhalb der Zeitspanne aufgezeichnet wird, in der sie auch tatsächlich ausgestrahlt wird (Vor- und Nachlaufzeiten mal ausgeklammert). Ist dem so? Sowohl die deutschsprachige wikipedia als auch die Erläuterungen bei VDR fand ich diesbezüglich unklar.
1) viewtopic.php?f=25&t=176309&hilit=vdr

fischig
Beiträge: 3640
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: vdr und vps

Beitrag von fischig » 03.03.2020 10:09:29

Mein diesbezüglicher Versuch (vdr via VPS dazu zu veranlassen, eine TV-Sendung zeitlich exakt aufzuzeichnen) hat nicht funktioniert. Funktioniert hat dagegen, dass ich das (vom TV-Programm ?) voreingestellte Timerende vor Beginn der realen Aufzeichnung händisch ausreichend verlängert habe, womit dann zwar eine ganze Menge Müll zum (voreingestellten) Timeranfang mit aufgezeichnet wurde, aber wenigstens am Ende nichts mehr fehlte. Weiterhin etwas unbefriedigend bleibt, dass man auf die Angemessenheit der eigenen Zeitschätzung zurückgeworfen bleibt.

Welchen Sinn VPS hat ist mir nach wie vor unklar.

Antworten