GSConnect unter XFCE?

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
Strunz_1975
Beiträge: 2464
Registriert: 13.04.2007 14:29:32
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

GSConnect unter XFCE?

Beitrag von Strunz_1975 » 30.03.2020 10:20:56

Hallo,

ich möchte das Programm "GSConnect" unter XFCE nutzen.
Wie mache ich das?

Mfg
Strunz_1975
Debian Bookworm

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: GSConnect unter XFCE?

Beitrag von Blackbox » 31.03.2020 16:47:15

Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

willy4711

Re: GSConnect unter XFCE?

Beitrag von willy4711 » 31.03.2020 17:06:05

Da du ja offensichtlich keine Lust hast, mal selber zu suchen, mache ich das mal in Anlehnung an Blackbox's Kommentar:
Habs sogar noch übersetzen lassen:
GSConnect ist eine vollständige Implementierung von KDE Connect speziell für GNOME Shell mit Nautilus-, Chrome- und Firefox-Integration. Es ist nicht auf die KDE Connect-Desktopanwendung angewiesen und funktioniert nicht mit der installierten Anwendung.
Was wohl eher für dein Xfce geeignet wäre:
indicator-kdeconnect

Debiankdeconnect nebst der halben KDE- Oberfläche wirst du aber trotzdem brauchen

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: GSConnect unter XFCE?

Beitrag von Blackbox » 31.03.2020 20:59:28

willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
31.03.2020 17:06:05
Was wohl eher für dein Xfce geeignet wäre:
indicator-kdeconnect

Debiankdeconnect nebst der halben KDE- Oberfläche wirst du aber trotzdem brauchen
Also ich würde mir ja keine Qt Abhängigkeiten in ein GTK System reinholen, sondern eher das Gnome Subsystem installieren.
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

willy4711

Re: GSConnect unter XFCE?

Beitrag von willy4711 » 31.03.2020 21:18:30

Na dann muss man halt auf Gnome wechseln
https://github.com/andyholmes/gnome-she ... l-from-zip Sagt:

Code: Alles auswählen

Dependencies

GSConnect only requires and supports the latest, stable release of GNOME Shell. 
It does NOT depend on the KDE Connect desktop application and WILL NOT WORK with it installed.

For other Gtk based desktops, such as XFCE or Budgie, please see KDE Connect Indicator.

Antworten