Qualität von TV-Sendungen

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
DeletedUserReAsG

Re: Qualität von TV-Sendungen

Beitrag von DeletedUserReAsG » 26.09.2020 15:52:23

fischic hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.09.2020 15:48:26
Ich kodiere erst mal gar nichts.
Also gut, ich schreibe es nochmal – aber ’n bisschen frage ich mich nun schon, ob man mich nicht etwa nur etwas veralbert …

Es sollte schlicht aufzeigen, wie sehr es vom Ausgangsmaterial abhängig ist: man hat den gleichen Inhalt, einmal verrauscht (wird heutzutage manchmal auch absichtlich als Stilelement hinzugefügt), und einmal ohne Rauschen. Man codiert es mit gleicher Zielqualität und VBR. Als Ergebnis wird das verrauschte Video mehr Platz brauchen, als das andere, und gleichzeitig empfinden die meisten Menschen verrauschte Videos als qualitätiv schlechter.

fischig
Beiträge: 3639
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Qualität von TV-Sendungen

Beitrag von fischig » 26.09.2020 20:34:39

niemand, es liegt mir fern, dich zu veralbern, aber ich denke, wir reden aneinander vorbei.

Antworten