Playlist für "remote" DLNA Server erzeugen

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
buhtz
Beiträge: 1105
Registriert: 04.12.2015 17:54:49
Kontaktdaten:

Playlist für "remote" DLNA Server erzeugen

Beitrag von buhtz » 19.10.2020 22:42:55

Ich habe auf einem headless NAS (Debian 10) im lokalen Netz einen Debianminidlna Server laufen.
Unter "Wiedergabelisten" im Client (ein Hardware Streaming Gerät von Phillips) sehe ich auch die m3u-Datei, die ich dort abgelegt habe.

Problem ist, dass die Liste leer scheint, weil natürlich die Pfade nicht passen.

Die Audiofiles liegen also auf einem Remote Server ohne Monitor und Eingabegeräte dran.
Auf meinem Arbeits-PC hier möchte ich die Liste erstellen - so, dass Sie am Server gespielt werden kann.

Gibt es da einen komfortablen Weg, ohne das m3u-file händisch/scriptig nachbessern zu müssen?

Aktuell sieht der Inhalt der Playlist so aus

Code: Alles auswählen

#EXTM3U
#EXTINF:268,Ella Fitzgerald - A foggy day
http://192.168.178.39:8200/MediaItems/1262.mp3
#EXTINF:180,Ella Fitzgerald - Air Mail Special
http://192.168.178.39:8200/MediaItems/1266.mp3
Diese habe ich hier auf meinem Arbeits-PC mit VLC VideoLAN erzeugt.
Debian 11 & 12; Desktop-PC, Headless-NAS, Raspberry Pi 4
Teil des Upstream Betreuer Teams von Back In Time (Debianbackintime)

Antworten