[GELÖST] youtube-dl playlist (inhalt) runterladen, stehe auf dem schlauch

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
smiler
Beiträge: 117
Registriert: 31.03.2004 21:26:06

[GELÖST] youtube-dl playlist (inhalt) runterladen, stehe auf dem schlauch

Beitrag von smiler » 12.11.2020 15:50:59

Hallo,

System: debian testing
youtbe-dl Version:

Code: Alles auswählen

 smiler  ~  Music  herbstlieder-fuer-kinder  youtube-dl --version
2020.09.20
es geht um folgende Playlist (bitte keine Komentare zum Inhalt, ist für meine kleinsten ;-))

https://www.youtube.com/playlist?list=O ... XLuX3reBBo

Wie zur Hölle kann man die einzelnen Lieder in dieser Playliste mit einem Aufruf von Youtube-dl runterladen?
LAut diversen googlereien soll das ja gehen, und anscheinend auch ohne verrenkungen, aber bei mir klappt es einfach nicht:

Da ich sie als mp3 haben möchte und nur audio, sieht der aufruf bei mir so aus:

Code: Alles auswählen

 ~  Music  herbstlieder-fuer-kinder  youtube-dl -x -o "%(title)s-%(id)s.%(ext)s" --audio-format mp3 https://www.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_kT3xURZWL4IrPYyD4mwQUjVXLuX3reBBo
[youtube:playlist] OLAK5uy_kT3xURZWL4IrPYyD4mwQUjVXLuX3reBBo: Downloading webpage
[download] Downloading playlist: OLAK5uy_kT3xURZWL4IrPYyD4mwQUjVXLuX3reBBo
[youtube:playlist] playlist OLAK5uy_kT3xURZWL4IrPYyD4mwQUjVXLuX3reBBo: Downloading 0 videos
[download] Finished downloading playlist: OLAK5uy_kT3xURZWL4IrPYyD4mwQUjVXLuX3reBBo
 smiler  ~  Music  herbstlieder-fuer-kinder  

und das ergebnis ist ziemlich unbefriedigend. Kann mir da evtl. jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank schon mal

Thomas
Zuletzt geändert von smiler am 12.11.2020 16:25:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: youtube-dl playlist (inhalt) runterladen, stehe auf dem schlauch

Beitrag von Lord_Carlos » 12.11.2020 16:06:31

Ich meine es gab aenderungen vor ein paar Tagen oder Wochen auf youtube. Am besten mal auf neuste version updaten.
(v2020.11.12)
Dann versuch es erstmal mit einem Video. Nur um zu testen ob das Funktioniert.

ffmpeg ist installiert?

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

smiler
Beiträge: 117
Registriert: 31.03.2004 21:26:06

Re: youtube-dl playlist (inhalt) runterladen, stehe auf dem schlauch

Beitrag von smiler » 12.11.2020 16:11:11

my lord ;-)

danke für die schnelle antwort.
Einzelne Files (videos) gehen mit der derzeit installierten version noch.
Ich gucke mal, wo ich die neue Version herbekomme, nach dem Aufruhr durch die riaa ist da ja einiges durcheinander gekommen.
Ich melde ich dann hier mit den ergebnissen

Danke nochmal und viele Grüsse
Thomas

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: youtube-dl playlist (inhalt) runterladen, stehe auf dem schlauch

Beitrag von Lord_Carlos » 12.11.2020 16:14:37

youtube-dl -U sollte es updaten (Wenn es mit dem bash script installiert ist). https://youtube-dl.org/ gibt es auch noch.

Gibt es nicht eine verbose ausgabe wo man ggf mehr sieht was gerade passiert?

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

smiler
Beiträge: 117
Registriert: 31.03.2004 21:26:06

Re: youtube-dl playlist (inhalt) runterladen, stehe auf dem schlauch

Beitrag von smiler » 12.11.2020 16:25:00

Coole sache!
Funktioniert!
Vielen Dank!

Ist hoffenlich auch bald in Testing drin

smiler
Beiträge: 117
Registriert: 31.03.2004 21:26:06

Re: [GELÖST] youtube-dl playlist (inhalt) runterladen, stehe auf dem schlauch

Beitrag von smiler » 12.11.2020 16:30:00

Ah, habe deine letzte message übersehen,
ich habe (aus dummheit, nicht genau lesen) nur das heruntergeladene Script dann letztendlich ausgeführt, was ein python script ist. Das Updaten hatte ich gar nicht gemacht und es ging dann trotzdem.
(ja, evtl. hätte ich die 200 Kommandozeilenparameter mal nach einem debug schalter durchsuchen können, war aber eher davon überzeugt, dass ich einen geheimen(?) Parameter übersehen hatte, und es deshalb nicht lief, und hoffte diesen Parameter hier zu erfahren)

Bei diesem Problem habe ich mal dein einfachsten (für mich) weg gewählt...

Ich gelobe besserung :-)

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: [GELÖST] youtube-dl playlist (inhalt) runterladen, stehe auf dem schlauch

Beitrag von Lord_Carlos » 12.11.2020 16:59:48

Also hat die neue Version das Problem geloest?

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

smiler
Beiträge: 117
Registriert: 31.03.2004 21:26:06

Re: [GELÖST] youtube-dl playlist (inhalt) runterladen, stehe auf dem schlauch

Beitrag von smiler » 12.11.2020 17:02:21

Lord_Carlos hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.11.2020 16:59:48
Also hat die neue Version das Problem geloest?
Ja, und für diesen Tip nochmal danke.

Soweit hatte ich in diesem Zusammenhang gar nicht gedacht...Wald und Bäume...

Debianboy1990
Beiträge: 7
Registriert: 02.11.2020 13:28:39

Re: [GELÖST] youtube-dl playlist (inhalt) runterladen, stehe auf dem schlauch

Beitrag von Debianboy1990 » 20.11.2020 12:17:41

Was Updates alles schaffen können :D

Antworten