clementine ipod nano 4.Gen. 8GB

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
jcw
Beiträge: 99
Registriert: 10.01.2016 17:11:46

clementine ipod nano 4.Gen. 8GB

Beitrag von jcw » 27.11.2020 20:30:20

Hallo! Aufgrund einer Neuinstallation von Buster bin ich von amaroK auf clementine umgestiegen. Unter amaroK konnte ich meinen alten ipod nano einbinden und Musikdateien in beide Richtungen transferieren. Leider bekomme ich das mit clementine nicht hin. Hier mein Vorgehen: ipod mit USB-Kabel in Laptop einstecken. In 'Geräteüberwachung' einbinden. Clementine starten und den ipod per Doppelklicken einbinden, da dieser auch sichtbar ist. Dann dauert es eine Weile, weil dieser aktualisiert wird. Sobald dies fertig ist, erscheint die Anzahl der auf dem ipod enthaltenen Titel. Die Anzahl scheint plausibel. Leider kann ich nicht sehen, welche Einzeltitel gespeichert sind.
Bild https://hidrive.ionos.com/lnk/MJAqmB9C
Bild https://hidrive.ionos.com/lnk/l3AqGDu6

Möchte ich neue Musik auf den ipod ablegen, kann ich die Dateien übertragen, aber sie erscheinen später nicht als Titel auf dem ipod.

Bild https://hidrive.ionos.com/lnk/RtgKGMAH

Mir kommt der Pfad: /media/jw/INAS IPOD/ABBA....komisch vor, da die Dateien auf dem ipod eigentlich anders abgelegt werden. Es sieht so aus, als würde der ipod wie ein normaler USB-Stick erkannt.

Hier mal ein Auszug aus mount:

Code: Alles auswählen

jw02:/daten/austausch02 on /datei/austausch02 type nfs4 (rw,relatime,vers=4.2,rsize=8192,wsize=8192,namlen=255,hard,proto=tcp,timeo=600,retrans=2,sec=sys,clientaddr=192.168.178.9,local_lock=none,addr=192.168.178.2)
jw02:/daten/backup on /datei/backup type nfs4 (rw,relatime,vers=4.2,rsize=8192,wsize=8192,namlen=255,hard,proto=tcp,timeo=600,retrans=2,sec=sys,clientaddr=192.168.178.9,local_lock=none,addr=192.168.178.2)
/dev/sdb2 on /media/jw/INAS IPOD type vfat (rw,nosuid,nodev,relatime,uid=1000,gid=1000,fmask=0022,dmask=0022,codepage=437,iocharset=ascii,shortname=mixed,showexec,utf8,flush,errors=remount-ro,uhelper=udisks2)
Die letzte Zeile kommt mir eigenartig vor.
Mache ich offensichtlich was falsch? Danke für Hinweise.

jcw
Beiträge: 99
Registriert: 10.01.2016 17:11:46

Re: clementine ipod nano 4.Gen. 8GB

Beitrag von jcw » 07.12.2020 16:19:59

Niemand eine Idee?

DeletedUserReAsG

Re: clementine ipod nano 4.Gen. 8GB

Beitrag von DeletedUserReAsG » 07.12.2020 17:40:06

jcw hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.12.2020 16:19:59
Niemand eine Idee?
Wieso soll immer ich ’ne Idee haben? Ich hab ja nicht mal so ein Gerät – ich hab zur Zeit der mp3-Player immer drauf geachtet, dass ich Geräte gekauft habe, die sich via usb_storage einbinden ließen, oder aber zumindest MTP boten.

Außerdem sehe ich davon ab, auf Trackinglinks zu klicken. Wenn jemand meint, es müsse unbedingt ein Bild sein, mit dem er den Sachverhalt darstellen will, dann soll er das wenigstens hier in die Galerie tun. Mit ordentlichen Parametern (Auflösung/Größe), selbstredend.

Benutzeravatar
NoobOfLinux
Beiträge: 97
Registriert: 05.12.2020 11:13:25
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: clementine ipod nano 4.Gen. 8GB

Beitrag von NoobOfLinux » 07.12.2020 23:50:10

Vielleicht hilft dir das Programm hier weiter: https://en.wikipedia.org/wiki/Gtkpod
Nicknames sind überbewertet

Antworten