[Erledigt] Musizieren mit anderen Musikern übers Netz?

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: [Erledigt] Musizieren mit anderen Musikern übers Netz?

Beitrag von ottonormal » 02.02.2021 21:07:21

wanne hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.02.2021 18:16:26
hast du Mumble mal ausprobiert? Wie gesagt: Die Latenz wird schlimmer. Aber dafür halt viel einfacher zu bedienen.
Ich will der Frau meines Bekannten nicht mit Alternativen dazwischenfunken. Ich traue ihr durchaus zu, dass sie das in'n Griff bekommt. Wenn das mit Jamulus dann wirklich nichts wird, kann man ja immer noch andere Sachen ausprobieren.
Oder das Projekt wird evtl. auch ganz abgeblasen. Ich weiß ja nicht, wie weit die beiden noch bereit sind zu gehen. Irgendwann ist die Luft doch auch raus.

Ich glaube auch, dass das technisch einfach auch sehr schwierig ist. Wenn ich z.B. schon sehe, wie lange es gedauert hat und wie problematisch es war einfach nur mit Jitsi eine simple Gesprächsrunde zustande zu bringen. Und das ist doch im Vergleich zu Jamulus noch "Kinderkram".

Antworten