Du solltest viel weniger schreiben und deutlich mehr lesen!
nativer Dwarf Fortress Starter && für Soundsense
Re: nativer Dwarf Fortress Starter && für Soundsense
Re: nativer Dwarf Fortress Starter && für Soundsense
☼Meph Tileset☼ V5.5 (32x32) - 47.04
habe ich NATIV (& ohne Start-pack) leider noch nicht implementiert gekriegt.
in den Anleitungen im www wie man TWBT installiert, wird von dll's gesprochen aber in meinen Ordnern sind keine!
-wer was weiß, gerne bitte melden.
habe ich NATIV (& ohne Start-pack) leider noch nicht implementiert gekriegt.
in den Anleitungen im www wie man TWBT installiert, wird von dll's gesprochen aber in meinen Ordnern sind keine!
-wer was weiß, gerne bitte melden.
Zuletzt geändert von cloudy101 am 27.12.2020 10:04:14, insgesamt 2-mal geändert.
Re: nativer Dwarf Fortress Starter && für Soundsense
es gibt kein natives dfhack auf der DFFD.
DAS gibts:
https://dffd.bay12games.com/file.php?id=14863
(Nachtrag: ich frag mal im DF- Forum ob die dfhack- Entwickler ein natives dfhack auf DFFD hochlanden können...
...dann hätte man ne sichere Repo)
SORRY wegen github
...der Vorteil an MEINER Version wäre: man könnt's bei Updates immer neu reproduzieren & selbst manuell aktuell halten!
Außerdem weiß man dann was man hat.
DAS gibts:
https://dffd.bay12games.com/file.php?id=14863
(Nachtrag: ich frag mal im DF- Forum ob die dfhack- Entwickler ein natives dfhack auf DFFD hochlanden können...
...dann hätte man ne sichere Repo)
SORRY wegen github
...der Vorteil an MEINER Version wäre: man könnt's bei Updates immer neu reproduzieren & selbst manuell aktuell halten!
Außerdem weiß man dann was man hat.
Zuletzt geändert von cloudy101 am 27.12.2020 10:21:24, insgesamt 2-mal geändert.
Re: nativer Dwarf Fortress Starter && für Soundsense
Guten Morgen,
wollen wir nicht bitte den Threat-ANFANG aufräumen und fürs www attraktiver gestalten? Ein Paar Antworten auf meine Anfängerfragen ohne Mehrwert hätte ich gerne !ausnahmsweise! entfernt. Es geht mir darum, dass ihr die Diskussion ab jetzt wieder in eurem normalhohen Forum- Niveau weiterführen könnt.
~DER ThreatANFANG MÖCHTE EIN HOWTO SEIN!~ (:
-------------------
mein Vorschlag zum löschen:
von hikaru » 25.12.2020 23:27:11
von eggy » 26.12.2020 01:29:57
von cloudy101 » 26.12.2020 09:18:42
von cloudy101 » 26.12.2020 23:31:20
von eggy » 27.12.2020 00:51:26
von cloudy101 » 27.12.2020 00:56:57
von cloudy101 » 27.12.2020 01:07:42
von tobo » 27.12.2020 01:11:03
von cloudy101 » 27.12.2020 01:12:50
---------------------
ist nicht schlimm wenn nicht. hab beide HowTo's nach oben verschoben. Hab's gern Ordenlich. Aber jetzt geht's eigentlich.
Halte mich nun zurück und Overflooding kommt nicht mehr vor. bitte um Verzeihung darum. Danke! Nicht so streng sein bitte.
wollen wir nicht bitte den Threat-ANFANG aufräumen und fürs www attraktiver gestalten? Ein Paar Antworten auf meine Anfängerfragen ohne Mehrwert hätte ich gerne !ausnahmsweise! entfernt. Es geht mir darum, dass ihr die Diskussion ab jetzt wieder in eurem normalhohen Forum- Niveau weiterführen könnt.
~DER ThreatANFANG MÖCHTE EIN HOWTO SEIN!~ (:
-------------------
mein Vorschlag zum löschen:
von hikaru » 25.12.2020 23:27:11
von eggy » 26.12.2020 01:29:57
von cloudy101 » 26.12.2020 09:18:42
von cloudy101 » 26.12.2020 23:31:20
von eggy » 27.12.2020 00:51:26
von cloudy101 » 27.12.2020 00:56:57
von cloudy101 » 27.12.2020 01:07:42
von tobo » 27.12.2020 01:11:03
von cloudy101 » 27.12.2020 01:12:50
---------------------
ist nicht schlimm wenn nicht. hab beide HowTo's nach oben verschoben. Hab's gern Ordenlich. Aber jetzt geht's eigentlich.
Halte mich nun zurück und Overflooding kommt nicht mehr vor. bitte um Verzeihung darum. Danke! Nicht so streng sein bitte.
Zuletzt geändert von cloudy101 am 27.12.2020 10:22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Re: nativer Dwarf Fortress Starter && für Soundsense
Bitte lass das Sinn entstellende Editieren.
In diesem Forum ist es üblich, dass man zu den Fehlern steht, die man gemacht hat. Aus Fehlern kann man lernen.
In diesem Forum ist es üblich, dass man zu den Fehlern steht, die man gemacht hat. Aus Fehlern kann man lernen.
Re: nativer Dwarf Fortress Starter && für Soundsense
bin jetzt fertig.
Disskussion kann weitergehen.
Disskussion kann weitergehen.
Re: nativer Dwarf Fortress Starter && für Soundsense
Fasse zusammen:
MenüIcon mit Starter: ARBEITET
DwarfFortress dfhack && SoundSense: ARBEITET
Text Will be Text (TWBT): ARBEITET
Grafikpack Meph Tileset: ARBEITET
freue mich dies mit euch teilen zu dürfen!
euer
cloudy101
Danke!
MenüIcon mit Starter: ARBEITET
DwarfFortress dfhack && SoundSense: ARBEITET
Text Will be Text (TWBT): ARBEITET
Grafikpack Meph Tileset: ARBEITET
freue mich dies mit euch teilen zu dürfen!
euer
cloudy101
Danke!
Re: nativer Dwarf Fortress Starter && für Soundsense
Hallo liebes Debianforum,
mit einer neuen Debian- Version (11 Bullseye) kommen für mich neue Probleme mit Soundsense.
Es will nicht starten trotz installiertem jre usw. und ich hab nichts im www gefunden...
Es kommt:
Wer helfen will/kann, da würd ich mich freuen!
mit einer neuen Debian- Version (11 Bullseye) kommen für mich neue Probleme mit Soundsense.
Es will nicht starten trotz installiertem jre usw. und ich hab nichts im www gefunden...
Es kommt:
Code: Alles auswählen
cloudy@wueter:~/dwarf/soundsense$ chmod +x soundSense.sh
cloudy@wueter:~/dwarf/soundsense$ dos2unix soundSense.sh
dos2unix: Datei soundSense.sh wird ins Unix-Format umgewandelt …
cloudy@wueter:~/dwarf/soundsense$ sh soundSense.sh
19/03/2022 07:28:58.287: SoundSense for Dwarf Fortress is starting...
19/03/2022 07:28:58.311: release #2016-1 build #197 date 13.03.2016 14:53:36
Exception in thread "main" java.lang.IllegalAccessError: class cz.zweistein.df.soundsense.config.XMLConfig (in unnamed module @0x310232f1) cannot access class com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.DOMParser (in module java.xml) because module java.xml does not export com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers to unnamed module @0x310232f1
at cz.zweistein.df.soundsense.config.XMLConfig.parseDoc(Unknown Source)
at cz.zweistein.df.soundsense.config.ConfigurationXML.<init>(Unknown Source)
at cz.zweistein.df.soundsense.SoundSense.main(Unknown Source)
Re: nativer Dwarf Fortress Starter && für Soundsense
schau mal, ob die richtige Java Version nutzt
Re: nativer Dwarf Fortress Starter && für Soundsense
Danke für die schnelle Antwort und den Tipp mit Java, hattte schon mit den JRE'S rumprobiert...
aber hab's vergeigt.
dabei wurde Minecraft deinstalliert... und hab nun um die Ecke gedacht...
...es gibt dieses feine Minecraft.deb Paket... liefert Java mit??
Also alle jre's deinstalliert und Minecraft wieder drauf und VOILA!
Frage ist wohl wie ich es hingekriegt hab dass es vorher NICHT lief! glaub hab JAVA BLINDWÜTIG DRAUFINSTALLIERT... :/ sorry sorry sorry
...komisch, dass es mit
sorry für den 'Hook' mit Minecraft aber bin Debian Rookie
aber hab's vergeigt.
dabei wurde Minecraft deinstalliert... und hab nun um die Ecke gedacht...
...es gibt dieses feine Minecraft.deb Paket... liefert Java mit??
Also alle jre's deinstalliert und Minecraft wieder drauf und VOILA!
Code: Alles auswählen
cloudy@wueter:~$ su -c "java -version"
openjdk version "11.0.14" 2022-01-18
OpenJDK Runtime Environment (build 11.0.14+9-post-Debian-1deb11u1)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 11.0.14+9-post-Debian-1deb11u1, mixed mode, sharing)
...komisch, dass es mit
NICHT lief, als ich es nachinstalliert hab :/openjdk-11-jre
sorry für den 'Hook' mit Minecraft aber bin Debian Rookie
Re: nativer Dwarf Fortress Starter && für Soundsense
NACHTRAG:
Soundsense funktioniert nur mit dos2unix
also:
$ su -c "dos2unix ~/home/cloudy/dwarffortress/soundsense/soundSense.sh"
Soundsense funktioniert nur mit dos2unix
also:
$ su -c "dos2unix ~/home/cloudy/dwarffortress/soundsense/soundSense.sh"
Re: nativer Dwarf Fortress Starter && für Soundsense
Wozu das "su" ?