nativer Dwarf Fortress Starter && für Soundsense

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
tobo
Beiträge: 1993
Registriert: 10.12.2008 10:51:41

Re: nativer Dwarf Fortress Starter && für Soundsense

Beitrag von tobo » 27.12.2020 01:11:03

cloudy101 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.12.2020 01:07:42
man su

>.<

ich werds mir mal durchlesen...
Du solltest viel weniger schreiben und deutlich mehr lesen!

cloudy101

Re: nativer Dwarf Fortress Starter && für Soundsense

Beitrag von cloudy101 » 27.12.2020 01:12:50

☼Meph Tileset☼ V5.5 (32x32) - 47.04
habe ich NATIV (& ohne Start-pack) leider noch nicht implementiert gekriegt.

in den Anleitungen im www wie man TWBT installiert, wird von dll's gesprochen aber in meinen Ordnern sind keine!


-wer was weiß, gerne bitte melden.
Zuletzt geändert von cloudy101 am 27.12.2020 10:04:14, insgesamt 2-mal geändert.

cloudy101

Re: nativer Dwarf Fortress Starter && für Soundsense

Beitrag von cloudy101 » 27.12.2020 01:25:57

es gibt kein natives dfhack auf der DFFD.

DAS gibts:

https://dffd.bay12games.com/file.php?id=14863

(Nachtrag: ich frag mal im DF- Forum ob die dfhack- Entwickler ein natives dfhack auf DFFD hochlanden können...
...dann hätte man ne sichere Repo)

SORRY wegen github

...der Vorteil an MEINER Version wäre: man könnt's bei Updates immer neu reproduzieren & selbst manuell aktuell halten!
Außerdem weiß man dann was man hat.
Zuletzt geändert von cloudy101 am 27.12.2020 10:21:24, insgesamt 2-mal geändert.

cloudy101

Re: nativer Dwarf Fortress Starter && für Soundsense

Beitrag von cloudy101 » 27.12.2020 05:48:32

Guten Morgen,
wollen wir nicht bitte den Threat-ANFANG aufräumen und fürs www attraktiver gestalten? Ein Paar Antworten auf meine Anfängerfragen ohne Mehrwert hätte ich gerne !ausnahmsweise! entfernt. Es geht mir darum, dass ihr die Diskussion ab jetzt wieder in eurem normalhohen Forum- Niveau weiterführen könnt.
~DER ThreatANFANG MÖCHTE EIN HOWTO SEIN!~ (:
-------------------
mein Vorschlag zum löschen:
von hikaru » 25.12.2020 23:27:11
von eggy » 26.12.2020 01:29:57
von cloudy101 » 26.12.2020 09:18:42
von cloudy101 » 26.12.2020 23:31:20
von eggy » 27.12.2020 00:51:26
von cloudy101 » 27.12.2020 00:56:57
von cloudy101 » 27.12.2020 01:07:42
von tobo » 27.12.2020 01:11:03
von cloudy101 » 27.12.2020 01:12:50
---------------------
ist nicht schlimm wenn nicht. hab beide HowTo's nach oben verschoben. Hab's gern Ordenlich. Aber jetzt geht's eigentlich.
Halte mich nun zurück und Overflooding kommt nicht mehr vor. bitte um Verzeihung darum. Danke! Nicht so streng sein bitte.
Zuletzt geändert von cloudy101 am 27.12.2020 10:22:39, insgesamt 1-mal geändert.

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: nativer Dwarf Fortress Starter && für Soundsense

Beitrag von eggy » 27.12.2020 10:11:45

Bitte lass das Sinn entstellende Editieren.
In diesem Forum ist es üblich, dass man zu den Fehlern steht, die man gemacht hat. Aus Fehlern kann man lernen.

cloudy101

Re: nativer Dwarf Fortress Starter && für Soundsense

Beitrag von cloudy101 » 27.12.2020 10:24:24

bin jetzt fertig.

Disskussion kann weitergehen.

cloudy101

Re: nativer Dwarf Fortress Starter && für Soundsense

Beitrag von cloudy101 » 27.12.2020 15:11:49

Fasse zusammen:

MenüIcon mit Starter: ARBEITET

DwarfFortress dfhack && SoundSense: ARBEITET

Text Will be Text (TWBT): ARBEITET

Grafikpack Meph Tileset: ARBEITET

freue mich dies mit euch teilen zu dürfen!

euer

cloudy101

Danke!

cloudy101

Re: nativer Dwarf Fortress Starter && für Soundsense

Beitrag von cloudy101 » 19.03.2022 19:35:56

Hallo liebes Debianforum,

mit einer neuen Debian- Version (11 Bullseye) kommen für mich neue Probleme mit Soundsense.
Es will nicht starten trotz installiertem jre usw. und ich hab nichts im www gefunden...

Es kommt:

Code: Alles auswählen

cloudy@wueter:~/dwarf/soundsense$ chmod +x soundSense.sh
cloudy@wueter:~/dwarf/soundsense$ dos2unix soundSense.sh
dos2unix: Datei soundSense.sh wird ins Unix-Format umgewandelt …
cloudy@wueter:~/dwarf/soundsense$ sh soundSense.sh
19/03/2022 07:28:58.287: SoundSense for Dwarf Fortress is starting...
19/03/2022 07:28:58.311: release #2016-1 build #197 date 13.03.2016 14:53:36
Exception in thread "main" java.lang.IllegalAccessError: class cz.zweistein.df.soundsense.config.XMLConfig (in unnamed module @0x310232f1) cannot access class com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.DOMParser (in module java.xml) because module java.xml does not export com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers to unnamed module @0x310232f1
	at cz.zweistein.df.soundsense.config.XMLConfig.parseDoc(Unknown Source)
	at cz.zweistein.df.soundsense.config.ConfigurationXML.<init>(Unknown Source)
	at cz.zweistein.df.soundsense.SoundSense.main(Unknown Source)
Wer helfen will/kann, da würd ich mich freuen! :-)

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: nativer Dwarf Fortress Starter && für Soundsense

Beitrag von eggy » 19.03.2022 19:46:32

schau mal, ob die richtige Java Version nutzt

cloudy101

Re: nativer Dwarf Fortress Starter && für Soundsense

Beitrag von cloudy101 » 19.03.2022 23:38:34

Danke für die schnelle Antwort und den Tipp mit Java, hattte schon mit den JRE'S rumprobiert...

aber hab's vergeigt.

dabei wurde Minecraft deinstalliert... und hab nun um die Ecke gedacht...
...es gibt dieses feine Minecraft.deb Paket... liefert Java mit??
Also alle jre's deinstalliert und Minecraft wieder drauf und VOILA! :idea:

Code: Alles auswählen

cloudy@wueter:~$ su -c "java -version"
openjdk version "11.0.14" 2022-01-18
OpenJDK Runtime Environment (build 11.0.14+9-post-Debian-1deb11u1)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 11.0.14+9-post-Debian-1deb11u1, mixed mode, sharing)
Frage ist wohl wie ich es hingekriegt hab dass es vorher NICHT lief! glaub hab JAVA BLINDWÜTIG DRAUFINSTALLIERT... :/ sorry sorry sorry :hail:
...komisch, dass es mit
openjdk-11-jre
NICHT lief, als ich es nachinstalliert hab :/

sorry für den 'Hook' mit Minecraft aber bin Debian Rookie :facepalm:

cloudy101

Re: nativer Dwarf Fortress Starter && für Soundsense

Beitrag von cloudy101 » 20.04.2022 11:03:55

NACHTRAG:

Soundsense funktioniert nur mit dos2unix :facepalm:

also:

$ su -c "dos2unix ~/home/cloudy/dwarffortress/soundsense/soundSense.sh"

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: nativer Dwarf Fortress Starter && für Soundsense

Beitrag von eggy » 20.04.2022 11:37:44

Wozu das "su" ?

Antworten