crash während livestream -> kein audio auch nach reboot

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
michaa7
Beiträge: 4632
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

crash während livestream -> kein audio auch nach reboot

Beitrag von michaa7 » 06.01.2021 17:32:50

Ich habe mir (wie oft seit Jahren) diesen

https://www.livenewsnow.com/american/msnbc.html

livestream angesehn und gehört als es zu problemen (flakern) bis zum einfrieren kam. Als irgendwann der Browser geschlossen werden konnte funktionierte kein sound mehr. Das bleibt auch nach einen neu booten so. Der lautsprecher von pasystray in der taskleiste zeigt dann ein "x"), kein sound in playern wie z.b. smplayer.

PA läuft angeblich
$ pulseaudio
E: [pulseaudio] pid.c: Daemon already running.
,

Der rechner gibt wieder laut von sich (bei der verbindung zur stereoanlage war nach all den chaos dann eine falsche taste gedrückt), aber pasystray funktioniert tatsächlich nicht, es gibt keine funktionierende verbindung. Sink und sources werden zwar angezeigt. Aber volume control usw hat keine verbindung zu PA und öffnet die entsprechenden fenster nicht.




Was muß ich tun um das wieder ans laufen zu bekommen?

System debian/sid/uction mit systemd.
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

Antworten