[gelöst]Sound + Debian Buster10

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Benutzeravatar
SirArthur
Beiträge: 278
Registriert: 11.07.2017 17:39:12

Re: Sound + Debian Buster10

Beitrag von SirArthur » 31.01.2021 10:42:01

ralli hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
31.01.2021 07:42:43
Falsche Konfiguration kann doch nur entweder keinen Sound erzeugen oder zu lauten an der verkehrten Stelle.
Da geht noch bisschen was mehr ;-)
Zwei mal der selbe Stream mit leichtem Versatz macht ganz klar einen "metallischen" Sound.
So kann man schön eine Roboterstimme machen.

OT hat sich möglicherweise einen Loop zu viel gebastelt oder er nimmt über das interne MIC auf, oder beides. ;-)
Möglich ist das allemal wenn ich jetzt eine Seite vorher lese, wo er schon überall rumprobiert hat.

Schwer zu sagen, weil bei seinen Screenshots vom PulseMixer (Aufnahme) fehlt das "ALSA Capture from", wobei ich nicht ganz verstehe, warum das nicht da ist.

Benutzeravatar
KarlPhilip
Beiträge: 368
Registriert: 10.05.2017 17:08:41

Re: Sound + Debian Buster10

Beitrag von KarlPhilip » 31.01.2021 14:37:53

Hallo
Ja der Haken bei Playthrough in Audacity war gesetzt. Ich hatte mal den Tip bekommen, das zu machen. Jetzt ist er raus und ich bin super gespannt, ob es jetzt klappt. Danke an Sir Athur alias SUDO. Ich habe mal gelesen, es ist günstig den Pegel auf 88 zu setzen. Bitte die 88 keinesfalls falsch verstehen. 87 wird genauso gut gehen. Danke auch an Dasebastian und Ralli und Smutbert und Willy. Jetzt wird getestet.

Test ist erfolgt. Alles super. Es war dieser olle Haken, der mir den Sound zerlegt hat. Gewissermassen doppeltes Loopback leicht zeitversetzt, wenn ich es richtig verstehe. Danke an Euch für Eure ungeheure Mühe!
Ich habe viel gelernt bei diesem harten Durchgang. Das allein war schon der MÜhe wert. Ich betrachte diesen und auch die anderen Threads von mir somit als gelöst. Bitte bleibt hier noch dran, denn ich habe noch die eine und andere Frage. Danke
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten. Albern Einstein

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3911
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: [gelöst]Sound + Debian Buster10

Beitrag von ralli » 31.01.2021 17:25:59

Schön, das es endlich funktioniert. Ich freu mich für Dich mit. Hartnäckigkeit zahlt sich eben doch aus. Und nicht nur Du bist ein alter Sack, ich (70) auch. Alte Säcke sind zäh und lernen bis zum letzten Atemzug .... :mrgreen:

Liebe Grüße ralli
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören. Wer keine Brücken baut, muß spalten.

willy4711

Re: [gelöst]Sound + Debian Buster10

Beitrag von willy4711 » 31.01.2021 18:13:50

Das hatte smutbert gleich zum Anfang vermutet. Ist da wohl etwas untergegangen.
Aber dann wäre der Thread ja auch nur ganz kurz gewesen. :P

Trotzdem alles gut und Glückwunsch :THX:
Alte Säcke sind zäh und lernen bis zum letzten Atemzug ...
Oder bekommen Alzheimer :roll:

Benutzeravatar
KarlPhilip
Beiträge: 368
Registriert: 10.05.2017 17:08:41

Re: [gelöst]Sound + Debian Buster10

Beitrag von KarlPhilip » 31.01.2021 18:31:04

Ihr seid zu gut. Tolle Gruppe hier im Forum. Komisch was man sich so vorstellt. Bei Ralli, dachte ich eher an einen Jungspund, jedenfalls kam er für mich so rüber. Jedenfalls ist er ein Junggebliebener. Also alles Gute für Euch und bleibt gesund. Mir hat es Spaß gemacht und ordentlich was dazu gelernt. Superforum hier. Und "Haue" haben wir auch nicht gekriegt, trotz der vielen Bilder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Alzheimer und andere Pestilenzien mögen uns erspart bleiben.
Smutbert ganz am Anfang:
Stell einmal sicher, dass in Audacity das Monitoring/Playthrough deaktiviert ist (Einstellungen>Aufnahme>"Eingang per Software durchschleifen") und dass Als Wiedergabe- und Aufnahemgerät n audacity jeweils "pulse" ausgewählt ist (in der Werkzeugleiste beim Mikrofon- und Lautsprechersymbol).
Das habe ich übersehen. Sorry! Ich betrachte den Thread somit als geschlossen.


Zu guter Letzt habe ich noch das hier gefunden: Linux: Most modern Linux systems use ALSA and Pulse Audio with no software playthrough module installed. ALSA has the optional alsaloop playthrough module in alsa-utils and PulseAudio has an optional module-loopback, but these modules may have noticeable latency and audio breakup. Linux distributions specifically for music or media applications are likely to have JACK pre-installed, in which case low latency software playthrough can be configured in QjackCtl. </ul>
Und das: https://www.gearnews.de/jack-audio-einrichtung-linux/
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten. Albern Einstein

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8331
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: [gelöst]Sound + Debian Buster10

Beitrag von smutbert » 02.02.2021 11:18:28

KarlPhilip hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
31.01.2021 18:31:04
Das habe ich übersehen. Sorry! Ich betrachte den Thread somit als geschlossen.
Wollte nicht drauf heurmreiten :mrgreen: aber schön dass es jetzt gelöst ist!

Antworten