[Erledigt] Gute Einstellungen für Handbrake?

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

[Erledigt] Gute Einstellungen für Handbrake?

Beitrag von ottonormal » 13.02.2021 23:00:39

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit Handbrake und komme damit zu keinen befriedigenden Ergebnissen.
In einem anderen Faden habe ich das Thema ja schon angeschnitten. Es geht um ein Blu-ray-ISO das ich in ein "normales" Format umwandeln will. Ich habe schon mehrere Tests gemacht, habe aber an einigen Stellen immer noch kleine Ruckler. Die sollten einer Blu-ray eigentlich unwürdig sein.

Hat jemand ein gutes und einfaches Rezept für Einstellungen die zu sicheren und vernünftigen Ergebnissen führen?

Leider kann ich ja kein anderes Konvertierungprogramm für Blu-ray nutzen und bin daher auf Handbrake angewiesen.
Oder gibt es vielleicht doch eine Alternative?
VLC hatte ich schon probiert, besser scheint das aber auch nicht zu sein.

Am liebsten wäre mir ein ffmpeg-Befehl, das wird aber wohl mit Blu-ray nichts anfangen können, oder?
Zuletzt geändert von ottonormal am 14.02.2021 12:53:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: Gute Einstellungen für Handbrake?

Beitrag von ottonormal » 14.02.2021 12:52:59

Es hat sich erledigt. Nicht Handbrake oder schlechte Einstellungen waren die Schuldigen, sondern der Player. Ich habe ein ThinkPad-X240, das ich im Moment als Mediaplayer am Fernseher nutze. Nach etlichen Versuchen mit verschiedenen Einstellungen habe ich nun mal meinen alten Mediaplayer, den ich eigentlich schon entsorgen wollte, einen "WD TV Live HD-Media-Player" aktiviert. Damit hatte ich auf Anhieb ein traumhaftes Bild, ohne Ruckler oder andere Störungen. Ich bin begeistert! :D

Eigentlich ist das doch ein Armutszeugnis für das ThinkPad, das hätte ich nicht erwartet. :(

Der Nachteil dabei ist nur, dass die Bedienung des ThinkPads mit VLC-Player erheblich komfortabler ist. Damit kann ich aber leben.
Vielleicht leiste ich mir dann noch mal einen neuen, komfortableren MediaPlayer. Jetzt, wo ich weiß, wieviel schöner das sein kann. Zumal der auch in erster Linie von meiner Frau genutzt/bedient wird.

Antworten