Videos ruckeln - Treiberproblem?

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3900
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Videos ruckeln - Treiberproblem?

Beitrag von ralli » 22.03.2021 11:29:59

Nein, ist nicht am Thema vorbei. Hier hat auch niemand Unrecht. Jeder hat seine ureigensten Erfahrungen. Auch ich habe sehr viel mit alten Distros (so ab 2005) experimentiert. Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Meistens hapert es an den Browsern, die nicht mehr zur Mitarbeit zu bewegen sind. Liegt aber, um genau zu sein, auch nicht nur an den Browsern, weil sich alles im Fluß und in der Weiterentwicklung befindet, Webseiten sind überladen und benutzen Techniken, die ältere Browser überfordern. Aber es sind nach meiner Erfahrung nicht nur die Browser, oft sind es ebenfalls die Treiber für GPU's. die (noch) nicht funktionieren oder andere Treiber (Netzwerk), die wenn überhaupt vorhanden, für heutige Geschwindigkeiten noch nicht ausgelegt waren. Rechthaberei war nicht angemessen, entschuldige bitte. Wir hätten natürlich alles auf ein Minimum verkürzen können, kurz und knackig:

Alte Indianerweisheit "Man reitet kein totes Pferd".

Aber vielleicht hat ja der eine oder andere geneigte Leser, ein bisschen hinzu gelernt. Die Erfahrungen von "alten Hasen" sind doch eine Bereicherung, oder?. So von meiner Seite ist alles gesagt.

Gruß ralli
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören.

ervau
Beiträge: 102
Registriert: 19.12.2019 13:59:34

Re: Videos ruckeln - Treiberproblem?

Beitrag von ervau » 22.03.2021 14:07:44

@Katze
Hallo,
auf meiner alten Kiste (Dell Dimension 8300, ATI Radeon HD 3850 AGP -alle bisher genannten Treiber sind aktiv-) läuft ein aktuelles Debian/ Mate. Der Rechner ist flott wie noch nie zu Win Zeiten.
Nachdem ich Probleme mit dem Abspielen von Videos hatte (Ruckeln, Stehenbleiben während der Ton weiterlief) habe ich diverse Player ausprobiert und bin bei "Deepin Film" hängen geblieben. Funktioniert klaglos und ohne Probleme.
Als Denkanstoß.
Gruß und viel Erfolg
ervau

Antworten