CDImage.ape in einzelne APE tracks splitten

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
causi
Beiträge: 11
Registriert: 11.05.2009 00:01:17

CDImage.ape in einzelne APE tracks splitten

Beitrag von causi » 08.04.2021 13:24:48

Hallo zusammen,
habe unter Debian Buster Versuche gemacht, eine CDImage.ape anhand der CDImage.cue in einzelne ape tracks zu splitten. Flacon wurde so gelobt, splittet APE aber nur in andere Formate. Shnsplit/cuetools splittet mir im Terminal ganz brav FLAC und WV in andere Formate. Warum funktioniert das einfach nicht mit APE > APE. Jetzt werdet ihr natürlich fragen: warum eigentlich APE in APE? Es gibt manche Alben als einzelne ape / flac / wv tracks, also müßte es ja gehen.

D A N K E schon mal! :-)
Zuletzt geändert von causi am 08.04.2021 13:41:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8313
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: CDImage.ape in einzelne APE tracks splitten

Beitrag von smutbert » 08.04.2021 13:35:52

ape kenne ich nur dem Namen nach, aber es gibt wohl wegen lizenzrechtlicher Probleme/Bedenken keine entsprechenden Pakete in Debian. Das Paket, das du benötigst heißt monkeys-audio und das gibt es beispielsweise bei http://www.deb-multimedia.org/ (über das Für und Wider dieses Repositories wurde im Forum schon oft ausführlich diskutiert).
Damit sollte so etwas wie

Code: Alles auswählen

shnsplit -f file.cue -o ape CDImage.ape
funktionieren, denke ich.

Antworten