Kodi: DVD-Player hat keine Audio-Spur

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
debianoli
Beiträge: 4068
Registriert: 07.11.2007 13:58:49
Wohnort: Augschburg

Kodi: DVD-Player hat keine Audio-Spur

Beitrag von debianoli » 14.05.2021 08:41:00

Hi,

habe Debian Bullseye amd64 mit Kodi 2:19.0+dfsg1-1 (Matrix) neu installiert. libdvdcss ist installiert.

Nach dem Einlegen einer DVD kann man diese auch abspielen, allerdings ohne Audio. Es wird keine Audiospur zum Abspielen angezeigt. Dies betrifft alle getesteten DVDs (Kauf-DVDs deutsch).

Ist das ein Kodi-Bug? Oder fehlt mir nur eine besondere lib?

Bei einer ersten Suche in Kodi-Foren habe ich dazu nichts gefunden.

grüße

Oli

mitscherdinger
Beiträge: 247
Registriert: 08.02.2006 00:57:42

Re: Kodi: DVD-Player hat keine Audio-Spur

Beitrag von mitscherdinger » 15.08.2021 16:37:18

Geht mir genau so, allerdings auf einem aktuellen Ubuntu-System (Hirsute Hippo). Alles funktioniert in Kodi, nur bei der DVD-Wiedergabe fehlt der Ton. Wäre dankbar um Lösungsvorschläge…

debianoli
Beiträge: 4068
Registriert: 07.11.2007 13:58:49
Wohnort: Augschburg

Re: Kodi: DVD-Player hat keine Audio-Spur

Beitrag von debianoli » 25.08.2021 08:54:53

mitscherdinger hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.08.2021 16:37:18
Geht mir genau so, allerdings auf einem aktuellen Ubuntu-System (Hirsute Hippo).
Ich habe jetzt Kodi aus deb-multimedia.org installiert und damit funktioniert die Audio-Wiedergabe bei DVDs. Für mich sieht es danach aus, dass bei der Kodi-Version in Bullseye beim Bauen eine Abhängigkeit nicht mehr erfüllt wird. Entweder ein Fehler des Maintainers oder eine Lizenzgeschichte.

Antworten