[gelöst] Soundstörungen im Firefox-esr

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3899
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

[gelöst] Soundstörungen im Firefox-esr

Beitrag von ralli » 13.07.2021 06:55:46

Unter Testing Bullseye RC2 und dem dem Gnome Desktop habe erhebliche Störungen in meinen Aktivboxen, wenn ich mit dem Firefox surfe. Verbaut ist eine interne Soundblaster. Beende ich den Browser, sind die Störungen sofort weg und ich hab einen glasklaren Sound. Das scheint mir nicht unbedingt ein Debian Problem zu sein, denn wenn ich mit Chromium arbeite, treten die Störungen nicht auf. Im Firefox habe ich versuchsweise mal die Hardwarebeschleunigung deaktiviert, das hat aber auch keine Abhilfe geschafft.

Grüße ralli
Zuletzt geändert von ralli am 14.07.2021 09:07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören.

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3899
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Soundstörungen im Firefox-esr

Beitrag von ralli » 13.07.2021 11:45:51

Leider ist das ein Problem, was nur in Testing in Verbindung mit dem vorinstallierten Firefox auftritt. Bullsey mag diese Soundblaster wohl nicht. Firefox auch nicht, Chromium wohl. Hab noch eine externe USB Soundblaster, damit gibt es keine Störungen. Unter anderen OS (Void, Salix) tritt dieses Problem nicht auf, es treten dort keine Störungen auf, wenn ich mit Firefox surfe und Musik höre.

Gruß ralli
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören.

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3899
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Soundstörungen im Firefox-esr

Beitrag von ralli » 14.07.2021 09:06:42

Habe die interne Soundblaster ausgebaut und benutze den Soundblaster USB Stick. Funktioniert hervorragend ohne irgendwelche Störungen.

Gruß ralli
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören.

Antworten