Meldung über Entladung des Akkus abstellen

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
bremer
Beiträge: 49
Registriert: 18.03.2012 16:59:02

Meldung über Entladung des Akkus abstellen

Beitrag von bremer » 18.03.2012 17:04:29

Ich habe dieses Problem in Debian. Obwohl das Symbol schon deaktiviert wurde, erscheint regelmäßig die Warnung, dass der Akku sich entlädt. Es interessiert mich nicht die Bohne, nur sollen diese Meldungen nicht erscheinen und Arbeitsfläche überdecken.

In der Energieverwaltung finde ich dazu nichts.

Möchte jemand Rat äußern?

Benutzeravatar
Luxuslurch
Moderator
Beiträge: 1750
Registriert: 14.09.2008 09:41:54

Re: Meldung über Entladung des Akkus abstellen

Beitrag von Luxuslurch » 18.03.2012 21:41:22

Hallo, und herzlich willkommen im Forum!

Mein erster Rat wäre, uns auch mitzuteilen, welche Version von Debian und welche DE du verwendest.
Mein zweiter Rat, der dann von Interesse sein könnte, falls du squeeze und Gnome verwendest, wären die Einstellungen im Debiangconf-editor (ggf. nachinstallieren) bei apps>gnome-power-manager>notify zu setzen.

Viel Erfolg!
Debian Stable.
Der Mod spricht grün

bremer
Beiträge: 49
Registriert: 18.03.2012 16:59:02

Re: Meldung über Entladung des Akkus abstellen

Beitrag von bremer » 18.03.2012 23:29:24

Ich nutze das aktuelle stable, also Squeeze. Der Editor ist sehr umfangreich und die Einstellung ließ sich unmittelbar ändern.

Danke.

Benutzeravatar
Luxuslurch
Moderator
Beiträge: 1750
Registriert: 14.09.2008 09:41:54

Re: Meldung über Entladung des Akkus abstellen

Beitrag von Luxuslurch » 20.03.2012 08:04:39

Gerngeschehen. :THX:
Debian Stable.
Der Mod spricht grün

Antworten