Kali Linux auf HP TC1100

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
hell31

Kali Linux auf HP TC1100

Beitrag von hell31 » 13.05.2013 15:45:26

Guten Tag liebes Debian Forum
Ich bin noch ein Anfänger was Linux, Debian usw. betrifft. Darum bitte ich um Hilfe bei meinem Problem.

Ich besitze ein HP TC1100 Tablet ich weiss dies ist ein recht altes Teil, dennoch habe ich dann versucht ein Linux zu installieren. Zuerst hatte ich Backtrack R3 installiert. Die Backtrack Distribution basiert auf Ubuntu 10.04 und läuft einwandfrei auf dem TC1100 (bis auf kleine Ausnahmen). Danach habe ich herausgefunden das es eine neuere Version dieser Distribution gibt, sie heisst nun nämlich Kali Linux und basiert auf Debian.

Infos zum TC1100: (http://h18000.www1.hp.com/products/quic ... 55_na.html)
Intel Pentium M 733* (Ultra Low Voltage 1.1-GHz processor, 2-MB cache and 400-MHz Front Side Bus)
Intel 855PM Chipset with rich graphics from NVIDIA - GeForce 4 Go 420 32MB (4X AGP)
512 MB of SDRAM
Storage of 40 GB
Integrated mini PCI 56K modem plus 10/100 NIC
Type III Mini PCI integrated WLAN
Integrated Bluetooth™
Dedicated Secure Digital (SD) slot for removable media
Integrated IR

Zum eigentlichen Problem:
Die ISO für die 32bit CPU (http://www.kali.org/downloads/) hat einen PAE-Modus aktiviert. (PAE = Funktion damit eine 32bit CPU mehr physischen Arbeitsspeicher ansprechen kann)
Damit die Distribution auf dem TC1100 läuft muss ich diesen Modus deaktivieren.
Also habe ich auf einer VM das Kali Linux installiert und wollte eine angepasste ISO erstellen. Dazu habe ich folgende Anleitung verwendet: http://de.docs.kali.org/live-build-de/l ... -kali-isos unter dem Punkt: Erstellung von Kali Linux für die ältere i386 Architektur
Leider wird aber die ISO nicht erstellt. Es erstellt lediglich ein paar Ordner und eine README Datei mit verschiedenen Bugsnummern. In dieser README steht folgendes: