(Erledigt) Preis: Dell Latitude E6330 Notebook

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

(Erledigt) Preis: Dell Latitude E6330 Notebook

Beitrag von inne » 30.03.2015 12:20:51

Hallo,

ein Händler hier hat ein gebrauchtes Dell Latitude E6330 Notebook im Angebot und in der Fam. wird ein neues Notebook benötigt.
Festplatten und RAM Größe weiss ich nicht, geht bitte mal von 4GB RAM aus. CPU ist ein i5 verbaut. Ich habe das Notebook erstmal nur durchs Schaufenster gesehen.

Kann mir jemand mal realistische und faire Preise für ein gerauchtes Dell Latitude E6330 Notebook nennen?

Hikaru, wenn du diesen Post liest, auf deine Antwort würde ich mich sehr freuen (u.a.).
Zuletzt geändert von Anonymous am 30.03.2015 14:08:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13593
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Preis: Dell Latitude E6330 Notebook

Beitrag von hikaru » 30.03.2015 13:01:00

Hier wird ein E6330 für 439 Euro angeboten:
http://www.esm-computer.de/gebrauchte-n ... ebcam.html

Ich finde den Preis aus dem Bauch heraus etwas hoch, allerdings hat das Gerät schon eine beleuchtete Tastatur. 400 Euro in Zustand A vom Reseller, eher etwas niedriger, halte ich für ein E6330 in Basisaustattung (unbeleuchtete Tastatur, 250-320GB HDD, 4GB RAM) für eine realistische Orientierung.
Allerdings scheint gerade das E6330 recht selten zu sein. Vielleicht erklärt das den Preis.

Soll es genau das Modell sein oder ist das eine mehrerer Alternativen? Mich schreckt das Display etwas ab:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell- ... 047.0.html

inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Preis: Dell Latitude E6330 Notebook

Beitrag von inne » 30.03.2015 13:08:49

hikaru hat geschrieben: Soll es genau das Modell sein oder ist das eine mehrerer Alternativen? Mich schreckt das Display etwas ab:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell- ... 047.0.html
Ja schon. Ich habe mir dieses Modell ausgesucht, weil A) ein Tracking-Point und (noch) sep. Maustasten hat, die nicht im Touchpad integriert sind. Also Tracking-Point ist muss und B) HDMI.
Die Auswahl ist sehr begrenzt. Neue Thinkpad's sind IMO alle aussen vor, vllt noch was gebrauchtes von HP.
Ansonsten ist es rel. gleich was für ein Notebook es wird, irgendwo im Preissegment um die 300 Euro und state-of-the-art soweit.

Der Händler will für das E6330, 350 Euro haben, scheint also wohl okay, inkl. Windows 7. Wenn die anderen Parameter auch stimmen.

Er hat noch ein E4310 dort stehen, aber dort fehlt mir der HDMI-Anschluss...
hikaru hat geschrieben: Mich schreckt das Display etwas ab:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell- ... 047.0.html
Habe den Bericht auch schon gelesen. Muss mir das Gerät noch vor Ort genauer ansehen.

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13593
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Preis: Dell Latitude E6330 Notebook

Beitrag von hikaru » 30.03.2015 13:21:20

inne hat geschrieben:Ich habe mir dieses Modell ausgesucht, weil A) ein Tracking-Point und (noch) sep. Maustasten hat, die nicht im Touchpad integriert sind. Also Tracking-Point ist muss und B) HDMI.
Und ich vermute 13" soll es auch haben?
Lenovo und HP setzen eher auf 12 und 14". Wenn man genau etwas dazwischen haben will bleibt eigentlich nur Dell.
inne hat geschrieben:Der Händler will für das E6330, 350 Euro haben, scheint also wohl okay, inkl. Windows 7. Wenn die anderen Parameter auch stimmen.
Klingt gut. 350 hätte ich als Untergrenze angesetzt.

Edit:
So lange du das Gerät drinnen verwenden willst sollte das Display kein Problem darstellen. Aber im Sommer draußen kann das auch ohne direkte Sonneneinstrahlung grenzwertig sein.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Preis: Dell Latitude E6330 Notebook

Beitrag von Lord_Carlos » 30.03.2015 13:27:52

So viel ich weis haben ThinkPads auch Displayport und kein HDMI.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Antworten