Bildschirmtastatur bei der Anmeldung

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
dl3ad
Beiträge: 133
Registriert: 25.02.2014 11:01:33

Bildschirmtastatur bei der Anmeldung

Beitrag von dl3ad » 02.02.2016 10:26:22

Hallo,

ich habe auf einem Treckstore Wintab 10.1 erfolgreich Debian 8.3 mit KDE ans laufen gebracht incl Bildschirmtastatur.

Nun möchte ich das Tablet auch mal ohne der "Klick On" Tastatur betreiben.
Wie kann man aktivieren dass ich am Anmeldebildschirm Zugriff auf die Bildschirmtastatur habe ?

Gruß Frank

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13593
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Bildschirmtastatur bei der Anmeldung

Beitrag von hikaru » 02.02.2016 11:45:00

Such mal im Netz mit den Begriffen: onscreen keyboard kdm
Da wirst du eine Menge möglicher Lösungen finden, die alle irgendwie ähnlich sind, aber sich im Detail unterscheiden. Deshalb möchte ich hier auch nicht eine Bestimmte verlinken, weil ich es selbst nicht getestet habe.

Antworten