iPhone + Amarok geht nicht

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
clue
Beiträge: 943
Registriert: 08.07.2007 17:36:57

iPhone + Amarok geht nicht

Beitrag von clue » 23.03.2016 13:07:51

Also ich habe einer Freundin auf Ihr Laptop das momentan aktuelle JESSIE gepackt. Nun hat sie sich dummer Weise ein iPhone zugelegt. Darauf möchte sie gerne Musik haben. Dafür habe ich stundenlang das Internet durchsucht, UbuntuWiki's gelesen und sogar wine64 installiert um iTunes zu installieren, klappt aber leider nicht.

Darum bin ich auf die Suche nach Alternativen gegangen. Überall werden Amarok und Rhythmbox als funktionierende iTunes Alternativen gepriesen.

Auf Ihrem Rechner habe ich KDE installiert. Außerdem habe ich das Paket HFSprogs, Amarok und Rhythmbox installiert.

Wenn ich das iPhone anschließe dann springt die Geräteverwaltung in KDE rechts unten auf und es werden gleich 5 Einträge namens "Kamera" angezeigt. Kein einziger lässt sich aber mounten. Dolphin zeigt gar nichts an. Einzig Iceweasel erkennt das Iphone, aber leider auch nur einmalig (danach den Benutzer nochmals ab- u. wiederanmelden).

In Amarok & Rhythmbox erscheint das iPhone ebenfalls nicht. tail -f /var/log/messages sagt beim Anschließen das Folgende:
  • usb 5-2: new high-speed USB device number 4 using ehci-pci
    usb 5-2: New USB device found, idVendor=05ac, idProduct=12a8
    usb 5-2: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=3
    usb 5-2: Product: iPhone
    usb 5-2: Manufacturer: Apple Inc.
    usb 5-2: SerialNumber: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    hugo6 org.gtk.Private.GPhoto2VolumeMonitor[727]: (process:1976): GVFS-GPhoto2-WARNING **: device (null) has no BUSNUM property, ignoring
    org.gtk.Private.GPhoto2VolumeMonitor[727]: (process:1976): GVFS-GPhoto2-WARNING **: device (null) has no BUSNUM property, ignoring
    org.gtk.Private.GPhoto2VolumeMonitor[727]: (process:1976): GVFS-GPhoto2-WARNING **: device (null) has no BUSNUM property, ignoring
    org.gtk.Private.GPhoto2VolumeMonitor[727]: (process:1976): GVFS-GPhoto2-WARNING **: device (null) has no BUSNUM property, ignoring
    ipheth 5-2:4.2: Apple iPhone USB Ethernet device attached
    IPv6: ADDRCONF(NETDEV_UP): eth1: link is not ready
In https://wiki.debian.org/iPhone wird erklärt, man solle seinen Benutzer zur Gruppe "fuse" hinzufügen. Diese Gruppe existiert aber nicht. Ich habe sie zwar anlegt und meinen Benutzer hinzugefügt, bin mir aber nicht sicher, ob das dann irgendeine Funktion haben wird, da sie dann eine manuell erstellte Gruppe wäre.
Offenbarung 13 erfüllt sich gerade vor unseren Augen, genießen wir also die letzten Jahre unserer Scheinfreiheit

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10759
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: iPhone + Amarok geht nicht

Beitrag von MSfree » 23.03.2016 14:09:53

clue hat geschrieben:In https://wiki.debian.org/iPhone wird erklärt...
aptitude install libimobiledevice-utils gvfs-backends gvfs-bin gvfs-fuse
hast du, wie in der von dir verlinkten Anleitung, ausgeführt?

Don Roberto
Beiträge: 60
Registriert: 18.12.2006 17:41:20

Re: iPhone + Amarok geht nicht

Beitrag von Don Roberto » 21.08.2016 12:08:24

Hallo ich hab mich durch den ganez Link durchgekämpft und die Bilder werden im Ordner nicht angezeigt

Antworten