Grundsätzliche Probleme mit Libreboot X200 ?

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
kruhling
Beiträge: 142
Registriert: 08.03.2017 14:06:25

Grundsätzliche Probleme mit Libreboot X200 ?

Beitrag von kruhling » 11.03.2017 10:23:54

Hallo zusammen,

sind euch irgendwelche grundsätzliche Probleme bekannt, die aus der Umstellung auf Libreboot entstehen? Hat es Auswirkungen auf die Sicherheit des Laptop? Brauche ich nun zusätzliche Software? Habt ihr da Erfahrungen?
Grüße, Kruhling

Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muß, wenn ich nicht hinter ihr stehe. ( Werner Finck )

Benutzeravatar
JoergMa
Beiträge: 15
Registriert: 12.09.2016 16:21:49
Wohnort: Schwerin

Re: Grundsätzliche Probleme mit Libreboot X200 ?

Beitrag von JoergMa » 16.03.2017 16:34:09

Persönlich habe ich keine Erfahrungen, aber schau doch mal in die offizielle Dokumentation. Gibt eine extra Seite für das X200 mit Compatibility-Kapitel: https://libreboot.org/docs/hcl/x200.html#x200s

Vielleicht findest du dort etwas zu deiner Konfiguration.

Viel Erfolg!
Beste Grüße

Jörg :)

kruhling
Beiträge: 142
Registriert: 08.03.2017 14:06:25

Re: Grundsätzliche Probleme mit Libreboot X200 ?

Beitrag von kruhling » 16.03.2017 16:55:11

Danke, JoergMa, für deinen Tipp! :-) Da werde ich mal nachsehen.
Grüße, Kruhling

Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muß, wenn ich nicht hinter ihr stehe. ( Werner Finck )

Antworten