rfkill unter stretch funktioniert nicht

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
alexfupp
Beiträge: 59
Registriert: 06.01.2007 23:20:16
Wohnort: Paderborn

rfkill unter stretch funktioniert nicht

Beitrag von alexfupp » 02.07.2017 12:16:00

Hallo zusammen,

ich versuche auf einem alten Notebook jetzt ein Stretch zu installieren. Seit Squeeze habe ich das immer hinbekommen, mit Stretch versagt jetzt aber der RF-Kill-Switch seinen dienst.
Parallel läuft im Moment noch ein Jessie. Dort nutze ich rfkill und das Modul acer-wmi.

Unter Stretch lässt sich dieses aber nicht mehr laden:

Code: Alles auswählen

 modprobe -v acer-wmi

Code: Alles auswählen

 insmod /lib/modules/4.9.0-3-686-pae/kernel/drivers/platform/x86/acer-wmi.ko 
 modprobe: ERROR: could not insert 'acer_wmi': No such device
Hat jemand von Euch eine Idee, was sich da seit Jessie verändert haben könnt und wie ich da vorwärts komme?

Danke,
alexfupp

Antworten