Suche Notebook OHNE Shared Memory

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
dmant
Beiträge: 251
Registriert: 09.10.2017 10:28:29

Suche Notebook OHNE Shared Memory

Beitrag von dmant » 17.07.2018 15:03:40

Hallo.

Wie der Titel schon sagt suche ich ein Notebook ohne Shared Memory Grafikkarte.

Ich finde dutzende Notebooks und alle haben irgendwie nur Shared Memory mit 128MB VRAM.

Es muss/soll jetzt auch nicht gleich mit austauschbarer Grafikkarte wie Alienware z.b. sein.

Aber so an die 512MB Grafik wäre schon super.

Überwiegend nutze ich das book zum Arbeiten, RAM etc lässt sich ja aufrüsten. Jedoch spiele ich auch ab und an mal ein wenig. Nichts grafisch extrem. Ich mag so alte Spiele wie Anno, jedoch die älteren Teile, die neuen sind nichts für mich. Aber auch da min 256mb Grafik trotz 10jahre altem Spiel.

Es muss doch mittlerweile ein Notebook geben was nicht gleich Alienware oder 1000 Euro kosten muss.

Vielleicht kennt ja der ein oder andere ein Notebook mit einer vll. zur Zeit schon schwachen aber eben "richtiger" Grafikkarte.

Danke euch

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10684
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Suche Notebook OHNE Shared Memory

Beitrag von MSfree » 17.07.2018 15:20:45

dmant hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
17.07.2018 15:03:40
Ich finde dutzende Notebooks und alle haben irgendwie nur Shared Memory mit 128MB VRAM.
1. Entweder, das Notebook hat Shared Memory oder VRAM. Shared VRAM gibt es nicht!
2. Intel Onboard Graphik nahm sich vor 12 Jahren schon bis zu 1.5GB als Graphikspeicher.
3. Wozu wilst du für 10 Jahre alte Spiele eine dedizierte, teurer, akkulaufzeitreduzierende Graphikkarte?

dmant
Beiträge: 251
Registriert: 09.10.2017 10:28:29

Re: Suche Notebook OHNE Shared Memory

Beitrag von dmant » 17.07.2018 15:58:16

Hhmm.. ok, also meiner Ansicht nach hat diese GraKa 128MB VRAM sowie rund 1,5GB vom RAM.

Bild

Wie schon gesagt, es muss ja keine 1080i sein, aber diese GraKa schafft es so gerade eben, auf alles minimal Anno 1404 auszuführen was 9 Jahre alt ist. Das ärgert mich schon ein wenig.

Antworten