Lenovo ThinkBook 14 G2 20VF000BGE

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
Benutzeravatar
glueck
Beiträge: 94
Registriert: 19.10.2016 10:59:48

Lenovo ThinkBook 14 G2 20VF000BGE

Beitrag von glueck » 27.02.2021 11:47:39

Liebes Forum,

für den Kauf eines neuen Notebooks benötige ich euren Rat:
Das Lenovo ThinkBook 14 G2 20VF000BGE ist des Gerät meiner Wahl. Soweit ich das sehe, ist es aber noch nicht mit Linux getestet:
http://linux-hardware.org/?view=compk+14+%28All%29

alles, was ich in der Richtung finde, ist die Zertifizierung für Ubuntu eines Ähnlichen Models:
https://certification.ubuntu.com/hare/202008-28154

Auf dieser Seite
https://certification.ubuntu.com/make/Lenovo?&page=3
steht:
Canonical works closely with Lenovo to certify Ubuntu on a range of their hardware.

The following are all certified. More and more devices are being added with each release,...
Aufgrund dieser Ergebnisse würde ich es für sehr wahrscheinlich einstufen, dass Linux auch auf dem Rechner läuft, den ich ausgesucht habe.
Wie ist eure Einschätzung? Speziel auch für die Möglichkeit, Debian zu installieren?

Vielen Dank schonmal,
das glueck

Antworten