gelöst: Bildschirmhelligkeit wird nicht gespeichert

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
peter1969
Beiträge: 743
Registriert: 17.10.2006 08:57:58
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Stuttgart

gelöst: Bildschirmhelligkeit wird nicht gespeichert

Beitrag von peter1969 » 26.07.2021 22:35:02

Hallo, bei meinem Notebook (Bullseye mit Xfce) ist bei jedem Neustart die Bildschirmhelligkeit voll aufgedreht. Ich muss das jedes Mal wieder runterdrehen. Bei meinen vorigen Notebooks war das nicht so. Kann ich das irgendwo sichern?
Zuletzt geändert von peter1969 am 30.07.2021 23:31:25, insgesamt 1-mal geändert.
Googlet, so werdet Ihr finden. Klicket, so wird Euch aufgetan.

peter1969
Beiträge: 743
Registriert: 17.10.2006 08:57:58
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Stuttgart

Re: Bildschirmhelligkeit wird nicht gespeichert

Beitrag von peter1969 » 30.07.2021 23:30:59

Als Provisorium habe ich das Paket xbacklight installiert und bei "automatisch gestartete Anwendungen" mit folgendem Befehl eingetragen.

Code: Alles auswählen

 xbacklight = 30 
Googlet, so werdet Ihr finden. Klicket, so wird Euch aufgetan.

Antworten