Debian + Acer Extensa 3002 bootet nicht

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
bier-berserker
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2005 20:11:21
Kontaktdaten:

Debian + Acer Extensa 3002 bootet nicht

Beitrag von bier-berserker » 10.04.2005 21:06:25

Guten Abend,
habe heute mehrere mal erfolglos versucht Debian auf meinem Laptop zu installieren.
Habe dazu die aktuelle Netboot und auch die ganz normale stable Version benutzt.


Beim starten von Cd mit folgenden Optionen:
linux26 noapic nolapic acpi=off pci=noacpi
startet er auch ganz normal und ich kann die Festplatte partitionieren, Netzwerk konfigurieren etc...

Beim erstmaligen booten bricht er dann mit folgender Fehlermeldung ab:

Code: 8b 53 24 31 ff 837 a 08 00 75 0d 66 83 a0 16 02 00 00 fb e9
/etc/rc5.d/536discover : line 204: 979 Segmentation fault modprobe $ Module
Loading uhci_hcd module
<6> usbcore: registered new driver usbfs
usbcore registered new driver hub
USB driver 2.2

Habe es schon mit Suse 9.2 versucht, da klappte die Installation problemlos, hilft mir aber nicht weiter da ich Debian möchte, weil ich es zuhause auch benutze.


Irgendjemand erfahrung mit Debian auf diesem Acer Lappi oder sonst Vorschläge zur Lösung des Problems
Habe schon einen Tipp bekommen
http://debianforum.de/forum/viewtopic.p ... rder=asc&s
das hat bei mir aber leider nichts gebracht

Mfg
BB

bier-berserker
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2005 20:11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von bier-berserker » 25.04.2005 10:34:43

hat funktioniert,
war wohl unfähig der Anleitung hinter dem Link zu folgen.

hier nochmal in kurz:

booten von cd mit:
linux26 noapic nolapic vga=771 agp=noagp
System installieren -> neustart

Knoppix rein (o.ä.) von cd booten,sämtliche Sound Module der debian installation aus /lib/module entfernen. -> neu booten .->funktioniert(natürlich ohne Ton

Antworten