Compaq Presario 904EA Frage

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
Benutzeravatar
Frank Drebin
Beiträge: 16
Registriert: 01.03.2005 08:37:15

Compaq Presario 904EA Frage

Beitrag von Frank Drebin » 08.05.2005 17:32:57

Hallo Forum,

ich hab auf meinen Laptop Debian Sarge installiert und möchte ihn als Desktop nutzen. Bei der Installation ist mir schon aufgefallen, dass der Rechner unter voller Last läuft und die Lüfter kaum hinterher kommen.

Nun wollte ich mal fragen, wie ich AMDs Powernow Unterstützung nutzen kann bzw. wie ich dafür sorge, dass das Notebook nicht ständig unter Vollast läuft.

Ich hab mal gegoogelt und dabei sind mir zwei Programme aufgefallen

cpufreq und cpudyn

welche Programme nutzt ihr für euer Notebook??

mit freundlichen Grüßen

Frank

Antworten