Notebook mit Trackpoint & ohne Trackpad ?

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
Benutzeravatar
sexyfatherbucker
Beiträge: 13
Registriert: 26.05.2005 12:17:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Notebook mit Trackpoint & ohne Trackpad ?

Beitrag von sexyfatherbucker » 26.05.2005 14:13:05

Hallo Leute,

kennet ihr welche Laptops, die mit Trackpoints und ohne Trackpad ausgestattet sind? Es scheint heuzutage kommen die meisten Laptops nur mit Trackpads auf dem Markt. IBM liefert ihre Produkte zwar mit Trackpoints, ich möchte aber auf einem AMD Prozessor umsteigen. Optimal wäre wenn ich sogar auf Trackpads ganz verzichten könnte und nur mit Trackpoint arbeite. Kann jemand einen Rat geben?

Ich benutze eine gute alte Toshiba Satellite 2775 (5 Jahre alt!), und bin sehr glücklich ohne diese bescheuerte Trackpad arbeiten zu müssen. Suche aber schon seit einer Zeit lang eine solche Konstruktion ohne Erfolg. Kann das sein, dass ich der einzige, der einfach nicht klar mit Trackpads kommen kann? Warum werden fast gar keine Laptops mehr mit Trackpoints produziert? Weil sie so unbeliebt sind?

Benutzeravatar
Hosi
Beiträge: 226
Registriert: 17.03.2003 15:17:29

Beitrag von Hosi » 26.05.2005 14:41:55

Ich komme mit diesen Touchpads auch nicht zurecht und würde auch nur ein Notebook mit Trackpoint nehmen. Allerdings werden das leider immer weniger. Ich hab ein IBM Thinkpad T40, das mit Trackpoint und Touchpad kommt. Das Touchpad hab ich allerdings deaktiviert.

Wenn Du mit dem Toshiba zufrieden bist: das Toshiba Tecra S2 kommt ebenfalls mit Trackpoint und Touchpad. Allerdings ist das nicht wirklich kostengünstig.

Abgesehen davon stellt IBM IMO nach wie vor die besten Notebooks her. Kein anderer Hersteller kommt was die Qualität angeht da mit. Ich würde mir das mit dem IBM Notebook nochmal überlegen :)

Benutzeravatar
sexyfatherbucker
Beiträge: 13
Registriert: 26.05.2005 12:17:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von sexyfatherbucker » 27.05.2005 21:34:32

Ja, von einem Thinkpad habe ich auch schon immer geträumt...wenn er endlich auf AMD umsteigt, würde ich ihnsofort nehmen!! Ich bin mit meinem Satellite auch äußerst zufrieden...hoffentlich kommt ein AMD Laptop von Toshiba bald.

Ob das möglich ist, dass wir alle Trackpad-Gegner zusammen kommen und unser Wunsch nach Laptops mit Trackpoints an der Industrie deutlich machen? Aber wenn wir sowieso ehe die Minderheit sind, dann werden wir wohl auch weiter marginalisiert... :cry:
Remember, licking doorknobs is illegal on other planets! - Spongebob Squarepants

Benutzeravatar
peschmae
Beiträge: 4844
Registriert: 07.01.2003 12:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: nirgendwo im irgendwo

Beitrag von peschmae » 28.05.2005 12:34:38

Es heisst Touchpad und Trackpoint und nicht Touchpoint oder Trackpad ;)

Ähm, wieso unbedingt ein AMD? Bei Notebooks sind die noch eher zweite Wahl gegenüber den Centrinos. Ausser da die neuen Turiöner aber ich glaube die gibts noch nicht wirklich...

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

Benutzeravatar
sexyfatherbucker
Beiträge: 13
Registriert: 26.05.2005 12:17:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von sexyfatherbucker » 28.05.2005 13:30:40

Es heisst Touchpad und Trackpoint und nicht Touchpoint oder Trackpad Wink
"Touchpoint" habe ich nicht gesagt; "Trackpad" und "Touchpad" sind ja beide legitime Bezeichnungen für dieses nerviges Ding...die erste besonders üblich in der Mac Word...Laptop und Notebook bezieht sich auch auf das gleiche Ding, auch wenn sie anders sind :wink:
Ähm, wieso unbedingt ein AMD? Bei Notebooks sind die noch eher zweite Wahl gegenüber den Centrinos. Ausser da die neuen Turiöner aber ich glaube die gibts noch nicht wirklich...
Es gibt schon einige Laptops mit Turion, zum Beispiel ab 1. Juni in Lidl:
http://www.targa.de/

oder Acer Aspire 5000 usw...

Es gibt tatsächlich nicht viele Auswahl von Turion Laptops, deswegen warte ich immer noch...naja, ich habe halt noch nie einen AMD Notebook gehabt und möchte es einfach ausprobieren...und ich möchte auch unbedingt was 64-bit fähig ist...
Remember, licking doorknobs is illegal on other planets! - Spongebob Squarepants

Antworten