akku bei 100% -trotzdem strom über netzteil - problematisch?

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
Benutzeravatar
johnbecker
Beiträge: 323
Registriert: 07.08.2004 13:43:13

akku bei 100% -trotzdem strom über netzteil - problematisch?

Beitrag von johnbecker » 28.05.2005 16:51:50

hi,

habe einen x20 von ibm mit einem ("THY")-ebay-akku, der sogar recht lange (ca. 2 stunden) hält.

das problem, oder viel mehr die frage: wenn der akku auf 100% geladen ist, ist es dann eigentlich problematisch, das book trotzdem über das netzteil am laufen zu halten, das ja den akku ständig nachlädt?

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2682
Registriert: 17.03.2005 11:49:14

Beitrag von armin » 28.05.2005 16:56:54

Ist wohl eine Glaubensfrage, die niemand wirklich beantworten kann.
Ich baue ihn wenn möglich aus.
Die c't empfiehlt als Lagerplatz den Kühlschrank, das halte ich dann aber doch für etwas übertrieben http://www.heise.de/ct/05/07/094/default.shtml
Formerly known as Trigger.
HP 8510p - Debian Sid
Mitglied des Debian-KDE-Teams

Antworten