PCMCIA/Cardbus Problem

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
harix
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2002 08:03:26

PCMCIA/Cardbus Problem

Beitrag von harix » 30.01.2003 13:42:47

Hi,
Ich habe mich durch so ziemlich jeden Beitrag, und da gibt es zahlreiche, gekämpft in bezug auf PCMCIA. Es geht trotzdem leider nicht. Folgende Outputs/Merkmale:
0) Debian 3.0 mit bf24
1) Karte reinstecken "dumpfer ton"
2) tail -f /var/log/syslog bringt folgendes:

Code: Alles auswählen

      
cardmgr[589]: unsupportet card in socket 0
cardmgr[589]: product info: "CardBus PC Card", "Fast Ethernet CardBus PC Card"
cardmgr[589]: function: 6 (network)
cardmgr[589]: PCI id: 0x10ec, 0x8139
3) lsmod:

Code: Alles auswählen

       
i82365
pcmcia_core
dummy
 ... und noch ein paar andere
4) Weiter hab ich probiert den 8139 treiber zu laden, findet er nicht (wird wohl im kernel sein)
5) Habe das Kudzu und discover probiert, er hat es erkannt (glaube ich) kann die karte aber nicht configurieren
6) /etc/network/interfaces hab ich auch die eth0 configuriert


Ich denke das Problem liegt entweder daran das der falsche treiber der PCMCIA-Karte zugewiesen wird oder dass die Konfiguration für PCMCIA welches eth0 sein sollte fehlt.

Danke, und wäre echt super falls mit jemand weiterhelfen kann.

Ciao Harix

Prediger4000
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2003 10:54:31

Beitrag von Prediger4000 » 01.02.2003 10:51:55

Hallo,

ein Paar mehr Informationen wären für die Fehlersuche nicht schlecht:
was gibt cardctl zurück
# cardctl ident
und
# cardctl status

Prediger

Benutzeravatar
Djablo
Beiträge: 97
Registriert: 30.08.2002 10:22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Djablo » 02.02.2003 07:27:15

ich hatte ein ähnliches problem mit meiner isdn-karte. das aktuelle pcmcia-cs packet iss buggy und du solltest dir das 3.1.23 besorgen. damit sollte die geschichte laufen. guck mal auf dieser seite : http://home.arcor.de/robiwan/
LInux Is My Religion...

Antworten