netenv

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
Benutzeravatar
fober
Beiträge: 243
Registriert: 09.10.2002 08:29:24
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

netenv

Beitrag von fober » 05.02.2003 08:40:03

Hallo,

dadurch, daß ich viel mit dem Notebook unterwegs bin, muß ich mich stets an verschiedenen Netzwerken einwählen. deshalb wollte ich netenv installieren.

ich habe das ganze mit 'apt-get install...' installiert. bei der konfiguration bekamm ich dann den ersten fehler. ich wählte den Punkt 2 aus (sinngemäß: manuelles anlegen einer ip) und bekam den Fehler: Unknown error occured ...

Als ich dann später netenv starten wollte, sagete er mir, daß eer ein file /etc/netenv/debian... nicht finden kann.

Was kann ich hier machen? Wie bekomme ich das ganze doch noch installiert?

Vielen Dank Frank

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 05.02.2003 08:53:44

ich würd mal ein apt-get remove --purge netenv machen, damit deinstallierst du das ganze, danach einfach nochmal versuchen.

Benutzeravatar
fober
Beiträge: 243
Registriert: 09.10.2002 08:29:24
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von fober » 05.02.2003 13:22:50

@suntsu: danke für die hilfe ... so wurden die Konfigurationsfiles vollständig gelöscht.

Hat allerdings mein Problem nicht wirklich gelöst :(

Allerdings bekam ich von Bert (vilen dank :wink: ) noch einen Tip. Es gibt da einen kleinen Bug bei Debian ... wenn das Package dialog nicht installiert ist, funktioniert netenv nicht richtig.
Naja nu geht's
:D

Frank

Antworten