Thinkpad R32 Pentium 4 Mobile laäuft nur unter 1,2 Ghz

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
Benutzeravatar
Redbrain
Beiträge: 15
Registriert: 10.07.2002 19:48:09
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Thinkpad R32 Pentium 4 Mobile laäuft nur unter 1,2 Ghz

Beitrag von Redbrain » 01.04.2003 12:19:08

Hi,
folgendens Problem mein Pentium 4 mobile Prozessor läuft unter Linux nur mit 1,2 ghz wie ich aus /proc/cpuinfo entnehmen kann, eigentlich hat die CPU 2 ghz unter Windows XP taktet er die CPU bei hoher belastung hoch bei Linux leider nicht ;( ich hab im kernel 2.4.20 und auch pentium 4 ausgewählt (?) zu Mobile steht da leider nix ... Wer kann mir helfen ?

achja ACPI bekomme ich auch noch nicht vernünftig zum laufen hab zwar die ACPI patches in den kernel kompiliert aber trotzdem fehlt ein /proc/acpi verzeichniss ?

thx für jede hilfe

Redbrain

Benutzeravatar
zyta2k
Beiträge: 2446
Registriert: 14.03.2003 09:18:00
Kontaktdaten:

Beitrag von zyta2k » 01.04.2003 12:58:31

look@http://n-dimensional.de/projects/thinkpad/#speedstep
echo -n "0%0%100%performance" > /proc/cpufreq
echo -n "0%0%100%powersave" > /proc/cpufreq
...etc
Patches:
http://brodo.de/cpufreq/index.html

Antworten