cardctl ident erkennt PCMCIA NIC nicht

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
masterchief
Beiträge: 89
Registriert: 10.07.2002 14:00:36
Wohnort: Aachen

cardctl ident erkennt PCMCIA NIC nicht

Beitrag von masterchief » 02.04.2003 16:14:54

Hallo debianforum,

kürzlich habe ich auf ein uraltes Pentium 100 digital HiNote Laptop ein ordentliches debian woody (2.4.18er Kernel) installiert. Das hat auch gut funktioniert.

Jetzt habe ich eine neue PCMCIA Netzwerkkarte (Edimax EP-4103DL), die in meinem anderen Laptop nach langem hin und her funktioniert (siehe auch Thread http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=4946).

Wenn ich dieselbe PCMCIA-Karte in das HiNote-Notebook stecke, passiert gar nichts. Der cardmgr gibt keinen Ton von sich.

Code: Alles auswählen

cardctl ident
sagt, daß auf beiden Sockets "no product info available" ist.

Welche Möglichkeiten habe ich noch? Oder muß ich aufgeben?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

m.,

masterchief
Beiträge: 89
Registriert: 10.07.2002 14:00:36
Wohnort: Aachen

Beitrag von masterchief » 03.04.2003 10:51:57

Hallo,

habe gerade mal ein wenig herumgegoogelt und festgestellt, daß es Unterschiede gibt bei PCMCIA-Karten.

Nämlich:
dünner Steg rechts: 16-Bit-Karte
dicker Steg rechts: 32-Bit-Karte

Ich vermute mal, daß ich die alten Laptops nie dazu bringen werde, die 32-bit-Karten zu unterstützen.

m.,

Antworten