Wlan Mini PCI

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
Benutzeravatar
Jens-Uwe
Beiträge: 219
Registriert: 23.04.2003 10:27:13
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Wlan Mini PCI

Beitrag von Jens-Uwe » 23.04.2003 15:37:40

hallo,

ich besitzte ein lifebook e7010. ich habe jetzt spitz bekommen, daß man darein eine mini pci wlan karte setzten kann. fujitsu-siemens bietet das auch ab werk an, meiner hat das jedoch nicht verbaut bekommen :(
meine fragen:
hat jemand eine mini pci wlan karte unter debian am laufen? wenn ja, welche?
wie sieht es mit der "antenne" aus? die soll eigentlich im display integriert sein - auch in den notebooks, die kein wlan ab werk haben?

jens-uwe

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 23.04.2003 15:42:48

Das es solche Mini-PCI-Karten auch extra zu kaufen gibt wage ich zu bezweifeln. Hab mich vor ungefähr nem Jahr auch nach einer Mini-PCI-Netzwerkkarte totgesucht; habs irgendwann aufgegeben und ne PCMCIA-Karte genommen.

Benutzeravatar
Jens-Uwe
Beiträge: 219
Registriert: 23.04.2003 10:27:13
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens-Uwe » 23.04.2003 16:45:53

ich will jetzt keine werbung machen, aber bei ebay bieten diverse leute solche karten an. such mal unter computer/netzwerke/wirelesslan nach mini pci. da gibt es mehrere, sogar solche die explizit sagen, dass ich die verbauen kann. aber ich will erst wissen wie das unter debian tut, bzw. ob mein notebook dafür bereit ist. ich habe die vertreiber bereits angeschrieben. die antwort steht noch aus.

jens-uwe

Antworten