Internet Browser

Smalltalk
amizi
Beiträge: 54
Registriert: 15.07.2015 20:37:12

Internet Browser

Beitrag von amizi » 23.10.2016 18:01:28

sagt mal ihr Lieben welchen Browser benützt ihr so wenn es erlaubt ist zu fragen :hail:
Viele Grüße aus dem sonnigen Schleswig Holsten

MFG Andreas :D

KP97
Beiträge: 3403
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Internet Browser

Beitrag von KP97 » 23.10.2016 18:11:27

Alle die es gibt.
Mal im Ernst, was sollen solche Fragen, und dann auch noch unter Grundsatzfragen.

Kann ein Mod das mal verschieben?

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Internet Browser

Beitrag von Lord_Carlos » 23.10.2016 18:50:29

Google Chrome

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Internet Browser

Beitrag von thoerb » 23.10.2016 18:52:54

Firefox und manchmal Chromium.

DeletedUserReAsG

Re: Internet Browser

Beitrag von DeletedUserReAsG » 23.10.2016 19:30:47

IE7. Ab und zu auch Netscape Navigator.

mullers

Re: Internet Browser

Beitrag von mullers » 23.10.2016 19:52:31

Nur zeilenweise, alles andere ist für Anfänger, deshalb `libwww Line Mode Browser' [1]. Tradition zählt!

[1] https://www.w3.org/LineMode/

dufty2
Beiträge: 1709
Registriert: 22.12.2013 16:41:16

Re: Internet Browser

Beitrag von dufty2 » 23.10.2016 21:15:09

mullers hat geschrieben:Nur zeilenweise, alles andere ist für Anfänger, deshalb `libwww Line Mode Browser'
Mmmh, das könnte etwas missverstanden werden, die Ausgabe ist zeilenweise, aber "fullscreen", im Gegensatz z. B. beim Editor 'ed', der tatsächlich nur eine Zeile ausgibt resp. jene bearbeitet.

Diesen 'www' von 1991 gibt es mWn nicht mehr, aber 'lynx' (seit 1992) kannst Du immer noch per apt installieren bei Gefallen.

mullers

Re: Internet Browser

Beitrag von mullers » 23.10.2016 22:20:51

dufty2 hat geschrieben:
mullers hat geschrieben:Nur zeilenweise, alles andere ist für Anfänger, deshalb `libwww Line Mode Browser'
Mmmh, das könnte etwas missverstanden werden, die Ausgabe ist zeilenweise, aber "fullscreen", im Gegensatz z. B. beim Editor 'ed', der tatsächlich nur eine Zeile ausgibt resp. jene bearbeitet.

Diesen 'www' von 1991 gibt es mWn nicht mehr, aber 'lynx' (seit 1992) kannst Du immer noch per apt installieren bei Gefallen.
Ehrlich gesagt war ich etwas irritiert. Ich hatte wirklich mal einen Browser kompiliert, und da wurde, wie bei `ed' nur eine Zeile angezeigt. Leider habe ich den nicht mehr - nicht dass man den wirklich gut benutzen könnte, aber interessant ist es allemal.
Ich hatte als Namen `web' in Erinnerung, oder war das `www'?

Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 788
Registriert: 31.07.2015 19:38:52
Wohnort: Hyperion
Kontaktdaten:

Re: Internet Browser

Beitrag von MartinV » 23.10.2016 22:43:59

Die Vernunft kann einem schon leidtun. Sie verliert eigentlich immer.

Apfelmann
Beiträge: 669
Registriert: 15.01.2010 20:48:45
Kontaktdaten:

Re: Internet Browser

Beitrag von Apfelmann » 23.10.2016 22:51:15

Ich hatte Zeiten, da war mein Internetzugang so lahm, dass ich nur mit Textbrowsern arbeiten konnte,
w3m
lynx
manchmal nutze ich das heute immer noch, es ist ohne Grafik und Werbemüll sehr angenehm.
ansonsten
firefox
und selten
google chrom stable - für amazon

LG

uname
Beiträge: 12046
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Internet Browser

Beitrag von uname » 24.10.2016 08:16:06

Ich nutze seit Jahren eigentlich nur Iceweasel bzw. mittlerweile wieder Firefox. Vor allem gefällt mir, dass man ihn recht gut sowohl global als auch benutzerindividuell konfigurieren kann. Addons, Plugins usw. nutze ich jedoch nicht.

Benutzeravatar
myx
Beiträge: 1091
Registriert: 17.02.2002 21:19:19
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Berlin

Re: Internet Browser

Beitrag von myx » 24.10.2016 09:18:10

In der Regel nutze ich unter Debian firefox schon seit Menschengedenken. Für bestimmte Sachen kommen dann noch Chromium (signal Messenger) und GXXgle Chrome (netXXix)zum Einsatz.
Zuletzt geändert von myx am 24.10.2016 09:22:09, insgesamt 1-mal geändert.

TomL

Re: Internet Browser

Beitrag von TomL » 24.10.2016 09:51:59

Nachdem Mozilla knapp 300 Millionen von Google bekommen hat, ist das Thema "Firefox" für mich erledigt. Selbst wenn der Vertrag heute anscheinend ausgelaufen ist, mein misstrauen ist es nicht. Ich weiss gar nicht....ist safebrowsing im Firefox noch immer auf Google-Url's verlinkt? *hmmm*. Ich nutze seit längerem Palemoon und werde wohl auch dabei bleiben.

BenutzerGa4gooPh

Re: Internet Browser

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 24.10.2016 10:10:55

Die "großzügigen" Grundeinstellungen des FF haben mich schon lange verwundert. Klar kann man sie ändern, manche tun es nicht. Und FF gibt es auch für unbedarfte Windowser. Wenn mal was nicht geht (strenge Grundeinstellung), würden diese sicher mal nachdenken. Die Addons/Plugins machen manches wiede gut. Wobei man ja nur wenige wirklich benötigt. Über Alternativen zum FF denke auch ich nach ... . Also man könnte den Thread vielleicht so "halb-ernst" nehmen. Gibt zwar schon jede Menge zum Thema, aber es ändert sich auch viel: Vivaldi?!

(Über "Grundsatzfragen" kann man allerdings geteilter Meinung sein. Ich wollte auch erst schreiben: MS Edge - was sonst? Alles andere ist nur für elitäre Linux-Nerds. :mrgreen:)

Benutzeravatar
RootRat
Beiträge: 29
Registriert: 03.06.2016 06:37:12

Re: Internet Browser

Beitrag von RootRat » 24.10.2016 10:40:52

Geschaeftlich (75%)

Code: Alles auswählen

links2 -g
Harmoniert gut mit newsbeuter.

Privat Feuerfuchs (Linux) und kastrierter iCab (macOS).

TuxHW
Beiträge: 11
Registriert: 12.06.2016 03:32:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Internet Browser

Beitrag von TuxHW » 30.10.2016 01:35:55

Seit einiger Zeit Vivaldi und bisher sehr zufrieden. Zuvor überwiegend Firefox.

Gruß,
TuxHW

geier22

Re: Internet Browser

Beitrag von geier22 » 30.10.2016 11:09:22

Mal was ganz Exotisches: :roll: :mrgreen:
Hab ich surfe gerade mit Konqueror :!: . Witziger weise ist Debiankonqueror bei jeder Standard- Installation enthalten.
es gibt einen Thread viewtopic.php?f=2&t=162292&hilit=seienl ... itenleiste
in dem nach eine ausklappbaren Ordneransicht im Dateimanager gefragt wird. Konqueror kann das, wird aber nicht erwähnt.
Konqueror hat einen zwei und mehr Fensteransicht (horizontal oder vertikal geteilt) im Browser und Dateimanager, was wohl kaum ein Programm noch bietet.
Zugegeben: ich bin auch erst gestern darauf gekommen, weil ich mir in einer VM Trinitiy unter Debian Jessie installiert habe und da halt kein anderer Dateimanager vorhanden war, sodass ich mich (erstmals !!) mit Konqueror beschäftigt habe.

Warum ist das eigentlich so?

DeletedUserReAsG

Re: Internet Browser

Beitrag von DeletedUserReAsG » 30.10.2016 11:25:07

Witziger weise ist konqueror bei jeder Standard- Installation enthalten.
… das halte ich für gelogen.
Warum ist das eigentlich so?
Dass du dich gestern erstmals damit beschäftigt hast? Ich befürchte, die Frage wirst du dir selbst beantworten müssen. Oder dass du dich damit beschäftigen musstest, weil kein anderer Filemanager zur Hand war? Das liegt daran, dass dir noch keiner die Geheimnisse von der Shell erzählt hat, denke ich.

geier22

Re: Internet Browser

Beitrag von geier22 » 30.10.2016 11:47:35

niemand hat geschrieben:… das halte ich für gelogen.
Bitte höflichst um Verzeihung, aber ich meinte natürlich KDE :hail: :hail:
niemand hat geschrieben:Das liegt daran, dass dir noch keiner die Geheimnisse von der Shell erzählt hat, denke ich.
Warum so agressiv?
Such mal im Forum nach Konqueror und was dazu gesagt wird. Ist ziemlich mau. Ich scheine da nicht der einzige zu sein, der die Geheimnisse der Shell nicht kennt.
Aber letztendlich wollte ich nur erwähnen dass es den Konqueror gibt. Und gut :wink:

DeletedUserReAsG

Re: Internet Browser

Beitrag von DeletedUserReAsG » 30.10.2016 12:27:46

Warum so agressiv?
Interpretier’ bitte nicht zuviel in meine Antwort hinein – ich hab’ schon extra eine Warnung in die Signatur geschrieben. Konqueror sollte jeder kennen, der KDE nutzt, aber weder das Eine, noch das Andere ist in jeder Standardinstallation enthalten. Eine Shell hingegen ist’s, so dass man im Normalfall eben nicht gezwungen ist, sich mit unbekannter Software auseinanderzusetzen, nur, weil der gewohnte Filemanager nicht vorhanden ist. Es ist aber natürlich auch nichts verkehrt daran, es trotzdem zu tun – für mich war die Begründung nur gerade nicht nachvollziehbar.

geier22

Re: Internet Browser

Beitrag von geier22 » 30.10.2016 12:41:20

Ok- Schwamm drüber.
Aber eine KDE ohne Konqueror ist mir noch nicht über den Weg gelaufen :wink:

Code: Alles auswählen

apt-cache depends kde-baseapps
kde-baseapps
  Hängt ab von: dolphin
  Hängt ab von: kde-baseapps-bin
  Hängt ab von: kdepasswd
  Hängt ab von: kfind
  Hängt ab von: konqueror
  Hängt ab von: konsole
  Hängt ab von: kwrite
  Beschädigt: kdebase-apps
  Empfiehlt: konqueror-nsplugins
  Ersetzt: kdebase-apps

DeletedUserReAsG

Re: Internet Browser

Beitrag von DeletedUserReAsG » 30.10.2016 12:55:43

Eine Standardinstallation ohne KDE ist’s mir hingegen schon öfter. Kann mich nicht mal erinnern, wann ich das letzte Mal mit KDE zu tun hatte …

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: Internet Browser

Beitrag von ottonormal » 03.11.2016 19:01:33

Firefox, Chromium, Vivaldi, Opera, Qupzilla und Midori.
Zur Zeit ist Opera 40 mein Standardbrowser.

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3156
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Internet Browser

Beitrag von whisper » 03.11.2016 20:21:48

Wenn ich mal in Not bin, gerne auch links2 -g
Bild
Ansonsten im Normalbetrieb nur den Firefox.

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3900
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Internet Browser

Beitrag von ralli » 04.11.2016 09:57:41

Bin gerade dabei, mir einen Browser selber zu erstellen. Zur Verfügung steht Qt4 oder Qt5, GTK3 oder Lazarus mit Objektpascal.Ich habe mich für Lazarus entschieden. Alle drei arbeiten mit der neuesten Webkit Engine zusammen. Mein Browser läuft bereits problemlos. Es gibt nur eine Adresszeile für die Eingabe und sonst nichts. Ach ja, diesen Thread beantworte ich gerade mit WebView, so habe ich meinen Browser getauft. Natürlich funktioniert vorwärts und rückwärts blättern...

So, jetzt ab, wenn mein Beitrag ankommt, funktioniert auch dies.
Zuletzt geändert von Anonymous am 04.11.2016 11:37:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören.

Antworten