Grundsätzliches zur Mauskonfiguration

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
t.gu
Beiträge: 125
Registriert: 01.05.2003 22:40:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Grundsätzliches zur Mauskonfiguration

Beitrag von t.gu » 08.07.2003 23:00:19

Hallo :-)

ich nutze ein Notebook, dh zwei Mäuse: Touchpad und PS/2 mit Scrollrad. Mir ist nicht ganz klar, wie die 'XF86Config-4' aufgebaut ist. Dort gibt es ja zwei Einträge für Mäuse: Generic Mouse sowie Configured Mouse. Ich nehme an, für jedes Mäuschen eine Einstellung.

Ist die Reihenfolge wichtig ?

Wenn ich mehr Einträge hier mache, kann ich also auch andere Mäuse anschliessen, weil sich X immer die passende Konfiguration heraus sucht ?

Über 'dpkg-reconfigure xfree86' kann ich doch nur eine Maus konfigurieren ?

Danke für die Aufklärung !

Torsten

SIDUX auf FS Lifebook E 7010

Benutzeravatar
L@w
Beiträge: 916
Registriert: 24.07.2002 08:12:30

Beitrag von L@w » 09.07.2003 07:10:54

hallo,

vielleicht hilft dir das:

http://www.debianforum.de/forum/viewto ... ighlight=

bei mir funktionierts so.
cu L@w
---

LINUX - because booting is for adding hardware!

Antworten