Literatur für Debian

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
MartinBln
Beiträge: 20
Registriert: 30.06.2003 03:24:33
Wohnort: Berlin

Literatur für Debian

Beitrag von MartinBln » 22.07.2003 21:42:50

Hallo zusammen

Bin noch ein Anfänger was Debian betrifft und wollte mich da mal ein wenig belesen um das System auch im Konzept ein wenig mehr verstehen zu können.
Habt ihr da vielleicht einen guten Buchtip für mich?
Habe mir schonmal das Benutzer Onlinehandbuch angesehen, aber gibt es da noch was anderes vielleicht sogar besseres?
meine Interessen liegen eigentlich hauptsächlich im Server-Bereich mit woody.

gruß
Martin

Benutzeravatar
rolo
Beiträge: 2697
Registriert: 29.08.2002 12:12:25
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: hannover

Beitrag von rolo » 22.07.2003 22:15:10

hallo

hallo erstmal ist dieses hier sehr empfehlenswert und online lesbar:
http://www.openoffice.de/linux/buch/
hast du schon gesehn

ansonsten gibt im buchhandel jetzt oder in sehr naher zukunft noch die neue auflage von ganten auch speziell zum thema debian.

allgemeiner noch die linuxfibel:
http://www.linuxfibel.de/
oder von o'reilly
http://www.oreilly.de/german/freebooks/ ... egIVZ.html

ja, und für netzwerksachen:
http://www.oreilly.de/german/freebooks/ ... inhalt.htm


viel spaß

keyem
Beiträge: 303
Registriert: 23.08.2002 07:50:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von keyem » 22.07.2003 23:09:36

atropin hat geschrieben: ansonsten gibt im buchhandel jetzt oder in sehr naher zukunft noch die neue auflage von ganten auch speziell zum thema debian.
viel spaß
Für alle, die auch auf die neue Auflage warten, in sehr naher Zukunft ist leider stark relativ: die Verlags-Homepage weist aktuell einen Erscheinungstermin März 2004 aus.

keyem

Antworten