Installation ohne Monitor?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
nilli
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2003 15:36:32

Installation ohne Monitor?

Beitrag von nilli » 27.07.2003 18:01:37

Moin moin

Also ich hab mir nen PC organisiert, der dient mir nun als Testobjekt. Jetzt wollte ich aber am Anfang fragen, ob es möglich ist Debian auf diesem PC ohne Monitor und ohne Input zu installieren und zwar nur per Diskette oder wird das zu kompliziert?

Ansonsten kann mir jemand den groben Vorgang sagen, wenn ich Debian nur per Disketten installieren will?

MFG

nilli

checker
Beiträge: 106
Registriert: 21.06.2003 12:47:20

Re: Installation ohne Monitor?

Beitrag von checker » 27.07.2003 20:43:46

nilli hat geschrieben:Moin moin

Also ich hab mir nen PC organisiert, der dient mir nun als Testobjekt. Jetzt wollte ich aber am Anfang fragen, ob es möglich ist Debian auf diesem PC ohne Monitor und ohne Input zu installieren und zwar nur per Diskette oder wird das zu kompliziert?

Ansonsten kann mir jemand den groben Vorgang sagen, wenn ich Debian nur per Disketten installieren will?

MFG

nilli
Ohne Monitor ist das nicht möglich, da müsstest ein Image haben sonst wüsste ich nicht wie es gehen sollte wenn du nix siehst!

Warum schließt du nicht einfach einen an?

Ghost
Beiträge: 264
Registriert: 24.03.2003 00:17:01
Wohnort: Bremen

Beitrag von Ghost » 27.07.2003 22:12:05

Hmm, für Windows (und ich glaube für Red Hat oder SuSE) gibs so etwas auf jeden Fall. Da legt man schon vor der Installation die Optionen fest un die Installation läuft automatisch ab (Falls man mehrere Rechner mit der gleichen Konfiguration installieren muss)

Benutzeravatar
se8i
Beiträge: 1017
Registriert: 08.11.2002 17:02:20
Wohnort: nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von se8i » 30.07.2003 10:58:20

ich kenn das über images. Im grunde sollte es möglich sein, aber wenn du nur einen PC hast, wäre es doch einfacher nen monitor anzuschließen und nach der Basisinstallation per ssh weiterzumachen.

Antworten